Endstufe für meine 2 Hollywood Edge 1024 D4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueXtreme

Teil der Gemeinde
Hallo leute, ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Endstufe für meine beiden Edges! Ich habe nun in die engere Wahl die ETON PA 2802 und die µDimension ProX 1K1D geschlossen! Die 2802 würde an 4 Ohm mit 1,2kW laufen und die ProX an 1Ohm mit 1kW!

Nun wollte ich mal eure meinungen dazu hören! Kann beide endstufen leider nicht probehören aber von Eton war ich bis jetzt immer begeistert und sie ist auch mein Favorit! Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar meinungen sagen!

Gruß Benny

Vielleicht ne 5402 gebraucht suchen?
Ist noch ne Zeff Endstufe!

Hi,

schau dir auch mal die SPL Dynamics S6002 an! Evtl. auch gebraucht zu bekommen :kopfkratz:

Ist sogar nen Stückchen kleiner als die Eton, was mir die Kaufentscheidung allein schon abnehmen würde ;)

Gruß
Frank

Ich sollte vielleicht noch sagen das ich an beide rankommen kann zu einem TOP PREIS! Beide von Privat, beide nichtmal 1 Monat alt und nie ausgepackt und benutzt! Beide für gut 300€! Und deshalb fällt so eine SPL weg!

Deshalb sind eigentlich auch nur die beiden interessant und in der engeren Auswahl!
Wollte eigentlich paar meinungen zu den beiden Endstufen haben!

Die eine Analog, die andere Digital.
Die eine 4Ohm, die andere 1Ohm.
Und und und...

Könnt ihr mir vielleicht nochmal zu den beiden genannten was sagen sofern ihr die kennt?

Gruß Benny

Hi,

dann seh ich ehrlich gesagt dein Problem nicht?

Du kennst die kleine Eton an deinen Subs, dann wirst mit der großen nicht wirklich unglücklicher werden, oder?

Gruß
Frank

Richtig, sogar eher viel glücklicher da die doppelte leistung zur verfügung steht! Aber es hätte ja sein können das mir jemand sagt das die µD um welten besser ist (ist ja auch teurer)...

Aber meine Favoritin war eh die Eton und die werde ich wohl auch nehmen! Aber bevor irgendjemand was weiß was ich nicht weiß, da wollte ich mich nochmal absichern!

Gruß Benny

Würde prinzipiell auch zur Eton tendieren weil
a) Analog
b) 4Ohm
--> mehr Kontrolle

Der Vorteil der µ-d --> braucht weniger Strom

Naja, demnächst soll eh eine Stinger kommen, die kleine mit 35AH, dann passt das schon!

Gruß Benny und danke!

Jaja, immer die leute die nie was zum thema sagen können aber ihren senf abgeben, aber nun gut...

Ich dachte einfach nur das vielleicht jemand sagt ich habe die kombi aus µD und Edge oder Eton und Edge oder sogar beide schonmal gehört und fand die und die besser weil... Aber da es nicht so ist, nehme ich die Eton, da ich denke das sie mehr kontrolle... hat! Wobei die von der lackierung scheiße sind, aber daran soll es ja nicht liegen!

Gruß Benny

P.S.: Kann geschlossen werden!

@Bierteufel: Gibt es irgendeinen Grund hier rumzustänkern? Neid? :stupid:

Nee, habe ihm im Motortalk mal gesagt das ich die neuen Alpines nicht so gut finde wie die alten, das fand er nicht so toll... seid dem darf ich mir immer was anhören...

Naja, lass gut sein Bolle!

Gruß Benny

blueXtreme aber zum Glück ist hier nicht das MotorTalk Forum also brauchst da auch keine Angst haben wenn du mal was gegen Alpine sagst!! :D :keks:

Hehe, habe ja nix gegen Alpine, habe ja selber eins! Aber finde es einfach kagge das durch das VDrive es probleme mit der Lautstärke ab Volume 20 gibt! Und nicht jeder hat halt optische Kabel, aber was solls... passt schon!

Gruß Benny

nene Bluextreme das war so nicht ganz richtig...er hat dich lediglich nach den unterschieden gefragt...will ihn jetzt nicht in schutz nehmen aber man sollte doch bei der wahrheit bleiben

Jopp, und das ist ein ganz entscheidender unterschied :keks:

Und wenn ich sage ich finde das die alten nicht so dolle sind dann ist es ja MEINE sache, entweder akzeptiert er das oder nicht! Er wollte es nicht akzeptieren, kein thema, damit war die sache für mich gegessen und jetzt ist mal gut leute! Wir haben uns jetzt alle wieder lieb ihr SÄGGE! :effe:

Gruß Benny :beer:

Hi,

Geht der kindergarten nun hier weiter ? Was hat mt mit diesem forum zu tun ? Weisst du wie ich in real bin ? ;)

@ bolle, Muss ich nichts zu sagen :)

@ Bluextreme, Ich habe dich gefragt, WAS du an den älteren besser fandest. aber diese frage konntest du mir ja nicht beantworten. Ich wollte argumente, aber die blieben aus. Zudem habe ich dich auserhalbt dieses threads bei mt niemals mehr dumm angemacht. Wenn du auf den thread hier im biete anspielst, dann schmeiss ich besser nicht mit wattebällchen nach dir :)

@ Polofahrer andreas. Du bist ein DR low anhänger, da kann ich nichts dafür dass ich mich mit dem dr low überhaupt nicht verstehe. Aber auch deine argumente hier zeigen mir, dass du ein kleiner mitläufer bist.

Ich finde wir lassen mt hier ausm spiel, hat hier nix zu suchen.

Grüßle, Benny :hammer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten