Empfehlungen für Golf III Frontsystem + Sub ?!

HighLife

Teil der Gemeinde
Hey Leute

würde in den nächsten Wochen meinen Kofferraum + meinen Frontbereich ein wenig umgestalten.

Besser gesagt etwas ausbauen, da beides zur Zeit leer ist.

Ich hatte das schon ewig vor bin aber durch bestimmte Dinge immer wieder von abgekommen.
Optisch sollte es so dezent wie möglich sein.

Bisher dachte ich an folgende Komponenten zum nachrüsten

AMP Eton EC 500.4 S oder Phase Linear Opus 4 (wenn man sie noch bekommt) oder Audio System Twister F4-260 III

FRONTSYSTEM Eton RS 160 oder Rainbow CS 265.25 Germanium (evtl. sogar etwas zu fett für meine Verhältnisse, evtl. reicht auch eine Nummer "kleiner")

Entsprechende Adapter für die Türen fehlen mir bisher noch. Dabei dachte ich an die Adapter vom Golf III Cabrio und halt selbst gebaute aus MPX.

Beim SUB bin ich bisher sehr unentschlossen.

Angedacht hatte ich bisher folgende:

12" Rainbow Stream Hammer oder 10"JL Audio 10W0v2 + Leergehäuse oder SPL Dynamics Pro12 + Leergehäuse (da würde ich momentan evtl. "günstig" ran kommen)

Verkabelung liegt bereits komplett, dass habe ich schon im letzten Sommer gemacht.
Dort wurde folgendes verbaut:

5 m 35 mm² Stromkabel

1,5 m 35 mm² Massekabel

2 x 5 m dreifach geschirmtes Cinchkabel

5 m Remotekabel 1,5 mm²

1 ANL-Sicherungshalter inkl. 100 Ampere Sicherung

Eine Empfehlung eurerseit für die ausstehnden Komponenten wäre sehr hilfreich.

Preislich sollten alle Komponenten einen Wert von 750 € nicht großartig überschreiten.

Danke vorab für eure Antworten !

Hast du ein Radio? oder soll das für 750 drin sein?

ja wenn es noch zu haben ist nehme ich es !

update: lt. wetbo ist das system kleider schon weg ! :( also weiter suchen

keiner ein paar empfehlungen ?

evtl wäre ja noch wichtig zu wissen was ich so höre.

hierbei handelt es sich überwiegend um rnb/black music sowie house/minimal/etc. geschichten.

Im Golf3 hab ich auf entsprechend guten Aufnahmen mit dem Replay Audio RE65-4 Set sehr gute Erfahrungen gemacht. Lass doch den Sub erstmal weg und hol dir ne lecker Radio, mit dem du entsprechend sauber ins "KLanggeschehen" eingreifen (lassen) kannst. So hast DU mMn deutlich mehr von.

Gruß,
Andy.

der hersteller bzw das set sagt mir so erstmal nichts. ich werd mich mal kurz dazu belesen ; )

ist denn ein radiowechsel zwingend notwendig ? welches radio würdest du denn empfehlen ?!

wenn ich bisher richtig gelesen habe gibt es zu dem replay set keine weichen. zudem ist es wohl für den betrieb von aktivsystem geeignet.
gibt anscheinend auch nciht so viele händler die das führen im netz. somit ist leider kein großartiger preisvergleich möglich.

preisvergleich gibts keinen, die kosten alles das selbe wie bei vielen herstellern audio system, eton, audison... das höchste der gefühle ist bei den sachen 5% skonto und versandkostenfrei...

aber ich glaube du bist ein klassischer fall für einen fachhändler, der das ganze dann auch einstellen kann. wo kommst du denn her?

aus berlin. vllt macht es den anschein aber so unwissend bin ich nun auch nicht. ;)

nur bei produkten mit denen ich bisher keine eigenen erfahrungen gesammelt habe greife ich auch gern erst einmal auf die erfahrungen und meinungen von anderen zurück ;)

Ich hab noch 2 Jehnert Doorboards mit je 4 x 6.5" für einen Golf III 3 Türer im Keller stehen.
Komplett mit Türinnenverkleidung schwarz.
Bei Interesse melden.

danke für das angebot aber das wäre mir ein wenig zuviel.

was haltet ihr von folgenden stufen:

# Vibe LiteBox Stereo 4 ==> 222,00 €

# HiFonics Zeus ZXi-4404 ==> 299,00 €

# SPL Dynamics S-2604 ==> 339,00 €

Preise alle von http://pimpmysound.de/

ist bei denen eine dabei, welche man mehr empfehlen kann als die anderen beiden ?!
das war das was ich in der preisklasse bis 350 € so ordentliches gefunden habe.

ALOHA!

Für die TÜren gibt es auch stabile Aufnahmen aus "MDF" bei ebay ... RECHT GÜNSTIG ! ....diese dann vor dem Einbau natürlich mit Klarlack oder Ähnlichem WASSERFEST machen!

Bez. der ETON EC 500.4: Gute Wahl ... ausreichend Leistung ... und da es der VORGÄNGER der ECC 500.4 ist, gibt es die noch für schlappe 195,- im Netz!

BTW: Ist denn Dein Wagen schon gedämmt?? --> ALUBUTYL !
(Türen: Aussenblech und Innenblech ... dann noch Türpappe ... hintere Radhäuser ... Kofferaumdeckel ... Kennzeichen... ...und natürlich die hinteren Seitenpappen und Aussenbleche nicht vergessen!)
...nimm da gleich mind. 2 Rollen a 2,5m² ...gibt es hier von diversen Händler recht günstig zu kaufen .. Rolle ca. 70,-Euro ....

Bez. des FrontSystem: ...wenn´s eine Nummer "kleiner" sein darf --> Pioneer TS-E170Ci, klanglich SEHR FEIN und NICHT zu unterschätzen!! (...aus dem Netz ..dort holen wo am günstigsten... ca. 119,-Euro) ...oder was Vergleichbares a la Rainbow SAX 265.20 (ca. 159,-Euro) ...mit den beiden FrontSystem habe ich schon sehr gute Erfahrungen im G3 gemacht.
TIPP: Die "Hohlräume" unter den 10ern im Armaturenbrett bitte mit SONOFIL füllen ....1 Packung reicht dafür (3,99Euro).

Bez. Sub: ...wie wäre es mit einem JL AUDIO 10W3V3 in 4Ohm?? ..oder einem ATOMIC Manhattan 10 in 4Ohm ...oder einem Hollywood EDGE1014-D2 ...oder ganz anders: einem RE Audio SR 12 D2 ?? (..die liegen alle preislich bei plusminus 200,-Euro)

SummaSummarum liegen wir dann immer noch UNTER 750,-Euro ... ;)

HighLife schrieb:
danke für das angebot aber das wäre mir ein wenig zuviel.

was haltet ihr von folgenden stufen:

# Vibe LiteBox Stereo 4 ==> 222,00 €

# HiFonics Zeus ZXi-4404 ==> 299,00 €

# SPL Dynamics S-2604 ==> 339,00 €

Preise alle von http://pimpmysound.de/

ist bei denen eine dabei, welche man mehr empfehlen kann als die anderen beiden ?!
das war das was ich in der preisklasse bis 350 € so ordentliches gefunden habe.

..ich hätte als "Alternative" eher folgende Amps vorgeschlagen:
-> Eton MA 75.4
-> Audison SRX3
-> Genesis Profile 4
-> oder eine gebrauchte Genesis Four Channel
-> oder eine gebrauchte ETON PA 1054

....oder eine gebrauchte 5-Kanal von Genesis oder DLS ...so daß Du dann das FrontSystem AKTIV anfährst!!

hey möööörko,

danke für den ausgiebiegen beitrag.

gedämmt ist noch nichts. damit wollte ich dann natürlich als erstes beginnen.

die rainbow hatte ich auch noch ins auge gefasst. hätte aber auch noch die gelegenheit ein paar eton rs 160 für 140 € zu bekommen.

von deinen vorgeschlagenen subs gefällt mir der jl audio und der re audio am besten. wie gut ich es zudem finden würde wenn mir das ganze hinten nciht soviel platz wegnimmt quasi so

Stereo06.jpg

Stereo05.jpg

aber das ist definitiv kein muss ;)

bei der amp bin ich mir weiterhin etwas unschlüssig. ich werd mich zu den anderen noch mal etwas belesen.

Angebot von einem Car Hifi Händler an mich ....

Soundstream TR 4125 neu und ovp für 300 €

bei da bucht ist zur zeit auch eine drin ab 199 € neu ....

keiner eine meinung ?

wie stehts mit der audio system F4 600 twister ?!

Hmm naja ich würde dann doch eher zur Eton greifen,in Anbetracht dessen, dass du anfangs schon mit dem Germanium liebgeäugelt hast;) und so ein 10er JL klingt meiner Meinung nach auch fein und passend zu dem Konzept! allerdings würde ich wie einige meiner Vorredner eher gebrauchte Sachen in betracht ziehen und dann doch lieber ein Radio mitnehmen,dass Vollaktiv kann.

MfG Nick

ja schaue bisher auch eher nach gebrauchten.

was für ein radio könnt ihr denn empfehlen ?
hatte vor einiger zeit mal das Alpine CDE-114BTi und das Alpine CDE-9882 RI ins auge gefasst. wäre aber auch kein muss die modelle

In der Bucht gibts noch eine Nakamichi PA-4100 für 279€ (NEU!), würde da nicht lange fackeln ;-)

http://amp-performance.de/793-Nakamichi-PA4100.html

FS wurde hier doch schon das Pioneer genannt, ebenfalls sehr fein fürs Geld...sollte man nicht unterschätzen.

Radio mit Weichen für vollaktiv und mit LZK wäre nicht verkehrt, ein Clarion 788 ist fürs kleine Geld top!

Um einen Subwoofer würde ich mir ganz zum Schluss gedanken machen...

Zurück
Oben Unten