Theees
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Thies
Hallo zusammen,
ich benötige mal eine Empfehlung für einen WLAN-Router.
Momentan habe ich den Speedport W503V im Einsatz.
Das Problem; Ich wohne im Erdgeschoss, Massivbau, und sitze mit dem Laptop meist auf der Couch ca. 6 Meter von dem Speedport entfernt.

Die Türen sind immer offen. Dennoch habe ich hier kaum Empfang! Die Internetverbindung unterbricht ständig und das nervt mich langsam extrem!
Wenn ich über eine 3 Meter USB-Verlängerung den Stick (Fritz WLAN-Stick) in den Flur lege dann bekomme ich ein deutlich besseres Signal.
Ich vermute jetzt das der Sender des Speedports einfach viel zu schwach ist.
Im Schlafzimmer habe ich immer guten empfang. Aber wehe es geht mal jemand am Speedport vorbei, dann fällt erstmal für 10 Min die komplette Internetverbindung aus
Hilft mir ein neuerer besserer Router?
Und welcher ist zu empfehlen?
In diesem Test hat der Dlink gewonnen, von diesem wurde mir hier aber schonmal abgeraten
http://www.chip.de/artikel/WLAN-Router- ... 41983.html
Gruß Thies
ich benötige mal eine Empfehlung für einen WLAN-Router.
Momentan habe ich den Speedport W503V im Einsatz.
Das Problem; Ich wohne im Erdgeschoss, Massivbau, und sitze mit dem Laptop meist auf der Couch ca. 6 Meter von dem Speedport entfernt.

Die Türen sind immer offen. Dennoch habe ich hier kaum Empfang! Die Internetverbindung unterbricht ständig und das nervt mich langsam extrem!
Wenn ich über eine 3 Meter USB-Verlängerung den Stick (Fritz WLAN-Stick) in den Flur lege dann bekomme ich ein deutlich besseres Signal.
Ich vermute jetzt das der Sender des Speedports einfach viel zu schwach ist.
Im Schlafzimmer habe ich immer guten empfang. Aber wehe es geht mal jemand am Speedport vorbei, dann fällt erstmal für 10 Min die komplette Internetverbindung aus

Hilft mir ein neuerer besserer Router?
Und welcher ist zu empfehlen?
In diesem Test hat der Dlink gewonnen, von diesem wurde mir hier aber schonmal abgeraten

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Router- ... 41983.html
Gruß Thies