Empfehlung für einen wirklich guten DSP

Absolut, aber nicht im 3-Wege plus sub ...:p

Ja wenn man zwei kleine hat, ist es in der Tat so... Oder mit einem Laptop und man steckt nur das Kabel um...
wenn man zwei verschiedene Plug in hat kann man auf beide kleine DSP von einem Laptop zu greifen, so hatte ich es das erste Jahr im Auto von meiner Frau auch gelöst.
@Kai auch die kleinen sind gut ohne jeden Zweifel... Aber kein Vergleich zum großen 2x8, das sind Welten dazwischen was man auch an den Bauteilen der Platine sieht.

Wenn man einen High End DSP such der Rauscharm/frei ist sucht, ist der Große Mini DSP eine sehr gute Option.
Der Forge ist bestimmt auch gut aber irgendwie habe ich den Eindruck, viel Wirbel um ein noch nicht ausgereiftes Produkt.

puhhh, nicht leicht,also zumindest den kleinen MiniDSP Balanced kenne ich recht gut, und der rauscht gewaltig, kann natürlich sein, das die größere Version da ganz anders ist, alerdings bleibt eine gewisse "negative" Vorbelastung, der Helix ist mir irgendwie sympatisch, also ein Kanidat der Interessant ist, der Alpine 800 auch, allerdings habe ich gad bei dem Modell auch viel negatives über das Rauschen gelesen, gleiches gilt für den Mosqoni, auch den Bit Ten, zum Mosqoni nochmal, ich hab da viel negatives über das Rauschen gelesen, zudem habe ich nicht die besten Erfahrungen mit dem "Kollegen" aus Celle...
Mir wäre also ein alternatives Gerät sehr gelegen...
Der Forge DSP klingt wirklich gut, allerdings habe ich vor 3 Tagen eine Anfrage an "ex" Diablo und den Kollegen gestellt und keine Reaktion bzw. Antwort erhalten, also auch nix, was bringt der beste DSP ohne Support, der will wohl nix verkaufen ...
Werde versuchen mal den Helix zu bekommen, evtl. ist er das was ich wünsche...

puhhh, nichr leicht,also den zumindest keinen MiniDSP Balanced kenne ich recht gut, und der rauscht gewaltig, kann natürlich sein, das die größere Version da ganz anders ist, alerdijngs bleibt eine gewisse "negative" Vorbelastung, der Helix ist mir irgendwie symphatisch, also ein Kanidat der Interessant ist, der Alpine 800 auch, allerdings habe ich gad bei dem Modell auch viel negatives über das Rauschen gelesen, gleiches gilt für den Mosqoni, auch den Bit Ten, zum Mosqoni nochmal, ich hab da viel negatives über das Rauschen gelesen, zudem habe ich nicht die besten Erfahrungen mit dem "Kollegen" aus Celle...
Mir wäre also ein alternatives Gerät sehr gelegen...
Der Forge DSP klingt wirklich gut, allerdings habe ich vo 3 Tagen eine Anfrage an "ex" Diablo und den Kollegen gestellt und keine Reaktion bzw. Antwort erhalten, also auch nix, was bringt der beste DSP ohne Support ... (oder zumindest scheint kein Interesse vorhanden zu sein, ein weiters Exemplar zu verkaufen...)
Werde versuchen mal den Helix zu bekommen, evtl. ist er das was ich wünsche...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meist den Helix-DSP....läuft absolut zuverlässig und rauschfrei.

man sollte bedenken das Rauschen meistens von den Stufen kommt... und nu zum Teil vom DSP

Helix hat momentan doch wirklich die Nase etwas vorne, dass Produkt funktioniert und macht kein Stress! Egal ob der kleine Match oder die beiden Helix...alle für ihr Geld richtig gutes Material. Von den Match habe ich mittlerweile weit über 20 verbaut und nie ein Problem gehabt! Ebenso den Helix DSP! DSP Pro mittlerweile auch schon ein paar Stück und auch der läuft sehr stabil...wobei ich die enorme Leistung des DSP Pro nur dann einsetze wenn der Rest der Kette euch dazu passt und er nicht verbaut ist das er eben verbaut ist....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Welchen DSP mit intregierten Verstärker würdet ihr empfehlen, wo das ein stellen für jemanden mit null Ahnung auch gehen könnte. Oder besser die Finger davon lassen das selbst zu machen !!!

Wenn man Null Ahnung hat gibt es folgende Optionen:

1. Man erklärt Car-Hifi zu seinem Hobby und eignet sich das notwendige Wissen und die Erfahrung an. (lässt sich am Anfang ggf das mal zeigen/erklären und verbringt dann viele Stunden damit)
2. Man lässt das ganze vom Fachmann verbauen und einstellen.
3. Man greift auf ein Match-Produkt zurück, vorausgesetzt man hat ein Fahrzeug für das es bereits downloadbare Setups gibt und nutzt die Werkslautsprecher so wie sie sind.
3. Man greift auf einen Imprint-fähigen DSP von Alpine zurück, besorgt sich die Einmesssoftware samt Mikro. (auch hier wird man die Einmessprozedur etwas üben müssen und es gibt keine Endstufen bei denen das integriert ist)

Kleine Endstufen mit DSP: z.B. Match, Audison Prima
Etwas stärkere: z.B. Helix, Mosconi/Gladen
Jetzt gerade am kommen: Hifonics TRX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bärbel,

die derzeigte überlegung ist dass das Helix Match 52DSP in Frage kommt. Da dieser für den Defender hinterlegtes Setup hat. Und man darauf aufbauen kann. Zumindest denke ich mir das so.

Da die Serien Schrott Boxen draussen sind. Und durch Macon Hochtöner und A130 ersetz wurde sind.

Im Heck meiner "Blechtrommel" hängen zwei Teufel Omniton 202 Boxen und das ganze wird betrieben von einem Alpine 178BT mit einer kleinen Alpine KTP-445a !! (+ einen Alpine SW1200 der aber in der Kiste verloren rüber kommt)

Muss auch ehrlich sagen, das ich den Aufwand nicht zu groß machen will !!

Händler, muss ich schreiben das die Erfahrungen hier im umkreis (DU) nicht so gut sind. Zum teil echt unfreundlich!!

ps.
vielleicht schaffe ich es am Wochenende zum Landschaftspark zu Fahren und finde da jemanden der mir weiterhelfen kann. Aber es Eilt auch nicht, ist einfach ein Projekt von vielen bei dem Defender !

Hallo Bärbel,

die derzeigte überlegung ist dass das Helix Match 52DSP in Frage kommt. Da dieser für den Defender hinterlegtes Setup hat. Und man darauf aufbauen kann. Zumindest denke ich mir das so.

Da die Serien Schrott Boxen draussen sind. Und durch Macon Hochtöner und A130 ersetz wurde sind.

Im Heck meiner "Blechtrommel" hängen zwei Teufel Omniton 202 Boxen und das ganze wird betrieben von einem Alpine 178BT mit einer kleinen Alpine KTP-445a !! (+ einen Alpine SW1200 der aber in der Kiste verloren rüber kommt)

Muss auch ehrlich sagen, das ich den Aufwand nicht zu groß machen will !!

Händler, muss ich schreiben das die Erfahrungen hier im umkreis (DU) nicht so gut sind. Zum teil echt unfreundlich!!

ps.
vielleicht schaffe ich es am Wochenende zum Landschaftspark zu Fahren und finde da jemanden der mir weiterhelfen kann. Aber es Eilt auch nicht, ist einfach ein Projekt von vielen bei dem Defender !

Wenn du die Werksanlage bereits umgebaut hast, wird dir der Match 52DSP bis auf das Plug and Play beim Einbau, auch nicht mehr Vorteile bringen wie die anderen Produkte da sich die Setups ja auf die Werksanlage beziehen!
In dem Fall würde ich auf der Suche nach einem kompetenten Einsteller einfach größere Kreise ziehen!

..... Werksanlage = Baumarkt qualität (voll schrott, vergleich mit den Boxen aus dem Golf 1 !!! ) -

welche kann ich denn noch selbst P&P anschließen und dann "Einmessen" lassen

Oder gar reicht das Alpine 178bt wenn man das richtig einmessen läßt für den Normal Verbauch !! (mit einer neuen 4 Kanal Enstufe sicherlich)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das P&P für überbewertet, Iso-Buchsen zum selbst konfektionieren gibt´s in jeder besseren Car-Hifi Zubehörabteilung, wenn du die Serienstrippen nutzen willst!

Wenn deine Systeme an einer Passivweiche hängen steht auch einer Konfig per 178Bt nichts im Weg!
Ob das "Mehr" an Einstellmöglichkeiten eines größeren DSP notwendig ist musst du selbst entscheiden...

Ich würde zunächst mal das Vorhandene nutzen...

Wenn deine Systeme an einer Passivweiche hängen steht auch einer Konfig per 178Bt nichts im Weg!
Ob das "Mehr" an Einstellmöglichkeiten eines größeren DSP notwendig ist musst du selbst entscheiden...

Ich würde zunächst mal das Vorhandene nutzen..

Das werde ich wohl auch erstmal machen, eine neue Endstufe und dann das ganze vom "Fachhändler" Einmessen lassen und dann kann man immer noch mal was ändern

Moin Moin, gibt es an sich auch fertige set ups von Mosconi ?

Nein, nach meinem Wissen nicht.
Liegt einfach daran, das die Mosconi Produkte nicht auf Plug and Play ausgerichtet sind und auch jedes System anders verbaut ist.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten