Empfehlung für 10" Sub gesucht

Ich habe mir die Bilder von deiner Sitzbank nochmal angesehen Dieter.
Auf den Bildern wirkt es so, als könntest du dort problemlos die schräge Wand der Sitzkonsole ausschneiden.
Dort würde der 10" problemlos passen und ins Freie nach vorne spielen.

Servus Marc,

laut TÜV aber nicht.....da an der Konsole die Gurte befestigt sind.

Dieter

Die Gurte sitzen an der Seite, die Konsole ist als Rahmen mit Blechverkleidung ausgeführt.
http://www.klangfuzzis.de/showthrea...viwiedergabe&p=4360660&viewfull=1#post4360660
sieht man auf deinen Bildern ja schön.
Der Tüv hat dir bestätigt, dass die dünne Blechfront vollständig als tragendes Teil erhalten bleiben muss? :kopfkratz:

Die massive MPX Frontplatte des Gehäuses könnte dann sogar mit dem Rest-Blech fest verbunden werden. Flächenwiderstandsmoment der Front, sollte dann sogar über dem des OEM-Bleches liegen. Das Gehäuse würde somit sogar die Festigkeit der Konsole erhöhen.
Denke aber nicht, dass es bei der "Tüv-Ansage" wirklich um konkrete Festigkeitsberechungen ging. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Chassis wahrscheinlich zur Seite spielen lassen
und dort mit nem Topfbohrer einen Ausgang (bzw mehrere) schaffen.

Ein Kollege von mir wollte ebenfalls unbedingt ein GG in der dichten Sitzkiste eines Sprinters haben,
doch im Endeffekt ist er ständig mit offener BF-Sitzbank rumgefahren,
bis er dann doch noch zum Topfbohrer griff... ;)

Klar kann ein Sub in einer relativ dichten Sitzkiste funktionieren,
meistens spielt er dann jedoch wie in einem anderen Zimmer.

Andere Frage:

Wie generierst Du über 20 Liter aus dem linken Teil der Sitzkiste?
Kannst Du Gehrungen sägen und demnach auch ein Schräggehäuse fertigen?

Denn falls nicht, dann läufts auf nen normalen Kubus raus,
der bei 27x27x30cm und 19er MDF gerade einmal 14,1 Liter Brutto fasst.
Optimistische 30x30x30cm ergäben 18Ltr., also unter 16Ltr. netto...

Nur mal so zum Vergleich ein 23Ltr. GG mit nem HX2250 drinnen:

IMG_3146.webp IMG_3141.webp
IMG_3140.webp IMG_3136.webp

Sofern Du unbedingt einen 25er verbauen willst, solltest Du Dir was einfallen lassen,
stressfreier und zig-fach erprobt gings mit einem ARC8 und ein paar Löchern im Blech. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl der DD2510 - er hat ja die Doppelsitzbank und wird das Gehäuse ähnlich ausführen, wie beim verlinkten T5 Transporter. An Werkzeug und Willen scheint es ja nicht zu mangeln. Lüftungsbohringen sind natürlich auch ein Möglichkeit. Ob und was der Tüv dazu wieder sagt, steht auf einem anderen Blatt.

Moin,

die linke Kiste hab ich ja vermessen - ich denke, dass das so knapp über 20ltr Volumen werden - die 26ltr sind etwas optimistisch gewesen. Die Kiste wird aus MPX und herausnehmbar. Gehrungen exakt schneiden kann ich leider auch nur begrenzt, hier ist dann passend schleifen, PUR-Kleber (füllt Spalten) und zusätzliches Dichtmittel (Silikon/Acryl) an neuralgischen Punkten gefragt.

Ein DD2510 ist es auch geworden.

Trotzallem werd ich noch einmal einen Anlauf bei einem weiteren TÜV machen.

Die Sitzkiste ist im übrigen nicht 100% dicht - die Gurtöffnungen in der Mitte lassen doch einiges durch.

Und wie schon mal woanders gesagt: nach dem Einbau ist vor derr Änderung:-) - falls das nicht klappt, wird es eben geändert. Dann kommt ne große Kiste in den Kofferraum - ist ja ein LR;)

Und da das mein Erstversuch ist, gibt es mit Sicherheit massig zu verbessern - da bin ich schon auf meinen ersten Besuch beim Alex gespannt.

Dieter

Hehe - ich weiß schon wie das endet.

Vorne bleibt ein Sub
und hinten kommt dann für "ab und zu" was großes rein... :D

Zurück
Oben Unten