Empfehlenswerte Linedriver

G

Guest

Guest
Hi!

Ich habe ein Alpine CDA-7878R. Wie viele vielleicht auch gemerkt haben, haben die Alpine HUs ja nicht gerade wirklich viel Dampf auf dem Sub-Out. Da würde ich gerne mit Hilfe eines Linedrivers ein wenig nachhelfen. Nun würde ich gerne mal wissen, was es so an empfehlenswerten Linedrivern gibt, da mir der von µ-Precision erstens ein wenig zu teuer und zweitens ein wenig zu schade für den Sub ist. Was gibt es noch für klanglich gute Alternativen unterhalb von 100€, es kann auch ruhig gebraucht sein... Wie gesagt, er soll nur für den Sub verwendet werden, aber halt schon was vernünftiges.

Grüße,

Moses
 
Die üblichen Verdächtigen sind Phoenix Gold mit dem PLD oder auch Audio Control mit dem bezeichnungweißichnet. Hin und wieder bei ebay zu finden.

Habe auch das 7878 und muß bei mir die Subendstufe (Dual Mono) auch zu 80% aufdrehen, bis mal was kommt....
 
Hi,

ich als frischer 7878 Besitzer habe (seit meinem 9813) den PLD1 von Phoenix Gold.
Auch hoffe ich bald den LD von Zapco zu bekommen, auf welchen ich schon mehrere Wochen warte *grml*

Im Mom habe ich den PLD im Schrank und deshalb an meiner Five-Channel den Ausgang für die BBs ganz zu und den von Sub ganz offen.
Dafür habe ich am Radio nur Sub +1 eingestellt, damit er sich schön einfügt.

Gruß, Max
 
Hallo Anselm,

sollte der, auf den ich noch warte, nicht ankommen dann komme ich sehr gerne auf dich zurück!
Vielen Dank! :beer:

Gruß, Max
 
Gern...
"Ansagungen" machen...Dann.............

Hab / habt nen schönes WochenENDE !
Grüsse aus Hamburg..(Sülldorf B431)

Anselm N. Andrian...
 
Hallo WhoCares19 !
Hallo Martin !
Werde mich um's Thema kümmern..
Hab an DIESEM Wochenende WENIGT Zeit !
Kann nen ganz bischen Dauern...ansonst könntest DU vielleicht mir ne Mail mit Deinen Telephonnumern zusenden...

info@andrian-audio.de

Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian
 
hi anselm, wir haben bereits schon mla telefoniert (ich bin der ösi*g*) damals ists um weichenbauteile der andrians gegangen...

ich shcick dir einfache eine mail, hab eigentlich keinen stress, kann ruhig dauern, würd mich nur interessieren was der zapco LD alles kann.. ausgangsspannung, inwiefern klangveränderend, ob noch zusätzliche einstellungen vorgenommen werden können und natürlich preisvorstellung ;-)

ich pack dir das alles in eine mail..

mfg martin
 
es ist aber doch eigendlich eine frechheit von alpine, ein solches radio zu verkaufen, beschwert euch doch mal dort und droht mal mit reklamation, damit DIE das geregelt bekommen, denn es kann ja nicht sein, das jeder noch ein zusatzgerät kaufen muß, damit das radio vernünftig einsetzbar ist.

je mehr leute sich darüber mokieren, je eher werden die dort auch einlenken, denn es ist ja ein aktuelles gerät und noch keine 5 jahre alt, also garantie und gewährleistung drauf .

das soll jetzt nichts gegen die LD sprechen, denn die kann man ja trotzdem verwenden, wenn man mag, aber soll eben keine pflicht werden müssen, um ein radio nutzen zu können.

ciao, morty

auch am P/Q9 noch 4 LD dran
 
hallo morty,
leider ist das aber so.
dem DEX-99R ist es auch nicht einfach 4V zu entlocken.
geradezu unmöglich.
zwar ist der pegel schon deutlich höher als bei standart ausgang,
aber 4 V bekommt man nur raus, wenn man voll aufdreht und dazu noch den EQ voll aufzieht.
kann man mit osci nachschauen.

aber egal :beer:
grüsse
 
ich hab beui meinem pioneer auch nur 2Volt ausgänge :-(

läuft zwar recht gut, aber ich muss den gain shcon raufdrehen, deswegen hört man wahrscheinlich auch störungen besser, ein kleines grundrauschen und auch ab und zu die cd

mfg martin
 
wenn ich die leute richtig verstehe, dann haben die alpine wohl gerade auf dem subausgang noch weniger V drauf, als auf den MT + HT ... deshalb wollen die die LD auch alle nur am Sub einsetzen, oder ?

ob bei meinem Q9 auch 4 V herauskommen, bezweifle ich auch sehr stark, denke, das da "unverzerrt" vielleicht auch nur 1-2 V herauskommen, mehr kann ich mir da auch nicht vorstellen
zumindest kann ich nicht lauter als - 14 machen bei einigen CDs, ohne das es verzerrt, kann natürlich auch sein, das ich die endstufen da dann etwas übersteuere ... weis ich nicht --- sollte ich mal alles neu einpegeln, wenn ich zeit, lust und wärme füße habe :)
im Moment schneit es hier mal wieder :-(

ciao, Th
 
nur IHR als Kunden habt da eine möglichkeit das direkt, vielleicht auch per mail oder in sinsheim, denen vorzubringen --- MACHT ES AUCH

ciao

remoteausgang ... da kann der meister bestimmt wieder helfen, mit einem kleinen zauberkästchen, was er bauen kann ;-)
 
Hehe... kauft Steg, Leute kauft Steg. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich den Gain an der 310 nicht großartig über die Hälfte aufgedreht. Seltsamerweise scheinen die Steg-User so ziemlich die Einzigen zu sein, die nicht darunter leiden :keks:
 
... hmm, und mein P99 liefert nur 11 Volt auf dem Remote, was meine Helix dazu veranlasst, ab und zu mal stumm zu bleiben.
Mach das ganze doch per Relais Wolli ;)
Dieses sollte auch bei 11V "aufmachen" denke ich...

Zum Sub-out bei Alpine:
sehr schade aber lange bekannt...
...kann man aber auch abändern intern :hammer:

Gruß, Max
 
wäre auch mein vorschlag gewesen @wolli! über relais oder transistorschaltung, wobei eine transistorschaltung wegen geringerem stromverbrauch vorzuziehen wäre.

mfg martin
 
kombinieren...

transistor mit relais....
oder FET(spannungsgesteuert)...

geht dann ganz gut...
sogar verzögerung möglich...
 
Zurück
Oben Unten