Emma OEM?

Woeges87

Teil der Gemeinde
Da ich durch euch infiziert worden bin mit den Perfektionsvirus,möchte ich meine jetzige Anlage EMMA gerecht verbauen für die OEM Klasse.

Mein Plan besteht momentan aus 50mm2 Zealum Ladekabel in SnakeSkin mit AudisonBatteriePol an einer Varta77Ah.

Dann an das Trennrelais,welches ebenfalls dann mit 50er Kabel und Sicherung(Audison) an die Powercell 2050 weitergeht.

Von dort aus dann mit grossen Audison Verteiler in die jeweiligen Endstufen mit 25er oder 35 er?

Von dem Endstufen dann weg zu den Weichen mit 2,5 mm Zealum Kabel und von den Weichen ebenfalls zum TMT/HT mit 2,5 mm.

Für die Woofer wollte ich wieder das 4mm verwenden.
Als Chinch Kabel fahre ich momentan mit Rockford Fosgate.

Es wird natürlich alles in SnakeSkin gehüllt werden,Schrumpfschlauch,Aderendhülsen etc.

Bitte um Vorschläge welcher Gewebeschlauch bzw. Verbesserungsvorschläge.
Die Komponenten müssen bestehen bleiben bzgl. Engpass mit Geld*g*

Und auf was ich wo für die EMMA aufpassen muss?

Lies dir einfach das Regelwerk durch ;) möglichst einfach alles dokumentieren.

Ok dankeschön:))

Welche Geflechtsschläuche würdet ihr den empfehlen?

Die billigsten die du findest und passen :p ist absolute Optik mmn

sehr löblich, aber bitte beachten, dass für 2016 eine größere Überarbeitung des Regelwerkes ansteht, in der OEM-Klasse insbesondere in Bezug auf das "leidige" Thema Lautsprechergitter. Weitere Änderungen betreffen Kabelquerschnitte, Absicherung und Dokumentation des Umbaus. Das soll alles etwas "verschlankt" und damit vereinfacht werden.... es gibt Entwürfe des neuen Regelwerkes, aber derzeit noch alles auf englisch....

sehr löblich, aber bitte beachten, dass für 2016 eine größere Überarbeitung des Regelwerkes ansteht, in der OEM-Klasse insbesondere in Bezug auf das "leidige" Thema Lautsprechergitter. Weitere Änderungen betreffen Kabelquerschnitte, Absicherung und Dokumentation des Umbaus. Das soll alles etwas "verschlankt" und damit vereinfacht werden.... es gibt Entwürfe des neuen Regelwerkes, aber derzeit noch alles auf englisch....
Das klingt alles super und ist meiner Meinung nach bitter nötig um die Emma wieder attraktiver zu machen für alle nicht überambitionierten starter :)

weitere Anregungen bitte gerne per PN an mich...... dass die EMMA nur etwas für "Überambitionierte" sein soll hielt ich immer schon für ein Gerücht - und wenn, dann lag es in aller Regel nicht am Regelwerk, sondern an "überambitionierten" Juroren........

Ich schreib dir dazu Sonntag mal was, auf dem Handy ist das nervig :)

Ok klingt sehr interessant;)

Heute mal den Audison Batteriepol mit integrierter Absicherung bestellt und 10m 50mm2 Kabel für direkte Masse.

Volker,

vielleicht macht es ja Sinn, sich mit dem Vorstand der AYA zusammenzusetzen, denn dort ist die OEM für 2016 auch im Umbruch. Wär ja schön, wenn die Regelwerke nachher so kompatibel sind, dass Teilnehmer nicht extra umbauen müssen, wenn sie mal da oder dort starten wollen ;)

Ich habe das Emma-Regelwerk mal auf die schnelle überflogen, auf den ersten Blick wirkt das ganz schön . . . mir fällt nicht das richtige Wort ein...
Atmen darf man neben seinem Auto aber noch, oder...?:kopfkratz:

Ich habe das Emma-Regelwerk mal auf die schnelle überflogen, auf den ersten Blick wirkt das ganz schön . . . mir fällt nicht das richtige Wort ein...
Atmen darf man neben seinem Auto aber noch, oder...?:kopfkratz:

häää?
In welchen Punkten fehlen Dir die Worte? Aus meiner Sicht ist das Regelwerk klar und nachvollziehbar. Ziel ist es, eine Dauerhaftigkeit des Einbaues in jedem Fall zu gewährleisten.
Paar Beispiele wenn das Auto mal in Der Werkstatt ist...
- ein Hinweis auf eine 2. Batterie
- Kabelbeschriftungen, welche Funktion übernimmt das Kabel
- Kurzschlusssicherheit Stromführender Kabel

Zu der OEM Klasse, momentan war es so das man in beiden Formaten starten könnte.

Die hier anwesenden Judge (Sound/Install) helfen Dir bestimmt, wenn konkrete Fragen bestehen.
viele Grüße Steffen

Es wirkt aber gerade durch die Formulierungen so als würde man gleich an die Mauer gestellt und erschossen wenn man etwas falsches tut...
Es fällt halt sofort ins Auge was man NICHT und unter GARKEINEN Umständen machen darf...
Was allerdings auch zum Vorteil ist, denn so ist alles geklärt...

Ich werde mir das ganze aber nochmal in Ruhe durchlesen, der Ersteindruck muss ja nicht immer der Richtige sein...:beer:

Es wirkt aber gerade durch die Formulierungen so als würde man gleich an die Mauer gestellt und erschossen wenn man etwas falsches tut...

hab noch keinen erschossenen bei nen event gesichtet

Es fällt halt sofort ins Auge was man NICHT und unter GARKEINEN Umständen machen darf...

sind da wenigstens keine / weniger grauzonen möglich , soll ja ne gewisse chancengleichheit sein , so weiss man was geht und was nicht denn sonst gibt`s immer paar leute die ein regelwerk für sich versuchen zu dehnen

Mfg Kai

Oder man nimmt Bilder aus vergleichbaren einbauten :p

Zurück
Oben Unten