EMMA CD 2005

frieder

Teil der Gemeinde
wer hat sie schon gehört?

taugt sie diesmal was?

titelauswahl? klangqualität?

bitte posten wer sie schon (gehört) hat ;)

danke

gruss frieder ;)

7 drums sind ersetzt gegen klavieranschläge in 3 tonhöhen ...

ansonst .. etwas gelaber .. :hammer:
einige tracks ...

ähnlich der vorgängerversion ...
einige tracks sind brauchbar .. andere weniger

hören ...

jeder hat dazu bestimmt eine eigene meinung

TOP Quali. Super. Kein Vergleich mit dem Vorhang vom letzten Jahr...
Nein, wirklich, zu empfehlen!

finde diese heimlichtuerei die da betrieben wird ziemlich komisch:
...Anhören darfst du alles. Wissen aber nicht!...

und dann diese Art:
...Hast du eigentlich nix besseres zu tun als den Kram durchzumessen?...

vielleicht wurden hier aber auch nur smilies vergessen.
sonst hätte barus wohl auch anders drauf reagiert...

nur mein erster, flüchtiger eindruck. :kopfkratz: :ka: :wayne:

oder der barus und der klettman kennen sich lange und verstehen sich gut

warum die CD so anders wie die meistens anderen aufgenommen wurde soll beim Headjudgetraining erklärt werden deshalb gabs damals noch keine Infos darüber

Jan

habe ja auch geschrieben das der barus nichts dazu geschrieben hat
soweit ich weiß wird er ja selber judge...

wollte auch nur meinen ersten eindruck schildern, den ich im "emmaforum" gewonnen habe.
ohne groß zu wissen wer wen kennt.

:hippi:

Ich find die CD auch sehr gut.
Allerdings nichts zum Musikhören...
Da sind Matzes Complations besser.
Aber sonst ist die CD einwandfrei.

die cd ist eigentlich nur für emma teilnehmer interessant, bzw. obligatorisch. da ich die 2004er cd inzwischen auf bitebene kenne (habe meine anlage für sinsheim damit eingestellt -> ca. 50 stunden arbeit), nutze ich sie zeitweise für einen ersten klangcheck bei neuen komponenten/installationen. ich bin nach wie vor der meinung, dass man ohne die emma cd bei der bewertung nachteile hat, weil eben genau mit dieser cd geprüft wird. und die einstellungen weichen i. d. r. von einer "normalen" einstellung fürs tägliche musikhören ab. ich erwähne in diesem zusammenhang nur mal das thema bass. die emma judges erwarten hier eine deutliche zurückhaltung ;) das klingt zwar sehr audiophil, macht aber keinen spaß :D zum ausloten der anlage gibt es sicher bessere aufnahmen mit einem größeren dynamikumfang und mehr räumlichkeit.

gruss, wolli.

das die CD nur für Teilnehmer interessant ist finde ich def.nicht

aber man soll immer daran denken sie dient zum abstimmen und bewerten einer Anlage
zum hören gibts bessere

Jan

der auch vom Judge Barus gehört hat

Ich fahre auch immer mit derselben Abstimmung. Ausnahme ist hier R´n´B o.ä. ;)

so .. jetzt habe ich sie doch auch mal gehört .. wobei gehört wirklich übertrieben ist .. es war mehr ein anspielen der einzelnen tracks ..

ich bin äusserst überrascht dass es leute gibt welche diese CD gut oder brauchbar finden ..

die musik-tracks sind sehr eigenartig gespielt / interpretiert .. die aufnahmequalität ist unterhalb des levels den ich so allgemein kenne ..

wem sie gefällt .. dem soll sie gefallen .. verständlich ist das für mich nicht .. aber jedem sein eigener geschmack ..

gruss frieder

also um jede voreingenommenheit der hörenden auszuschliessen haben wir sie vorhin der anna und der simone vorgespielt .. wir bekamen fassungslose gesichter als reaktion .. gerade auch tracks wie "money for nothing" sind so weit weg vom bisher gekannten (und zwar in jeglichster hinsicht) dass man meiner meinung nach lieber vollkommen unbekannte titel genommen hätte ..

gruss frieder

Hallo!

Eigenartig interpretiert ist wohl die richtige Bezeichnung. Zum normalen Anhören gefällt die mir gar nicht.

Viele Grüße

Achim

@Frank: Achso? So einfach ist das? Viele sagen sie sei (i.V. zur 04er!) besser sei. Einer sagt das sie nicht toll ist, ergo ist sie wie die 04er??? Verstehe ich nicht...

BTW: Zum Anhören gibt es sicherlich andere Sachen. Auch sind ja keine Originalversionen der Lieder drauf welche man kennt sondern "Nachahmungen". Sie ist aber auch zum Judgen und einstellen gedacht. Gerade zum judgen finde ich sie genial!!!
Und bei der Qualität kenne ich (bis auf die vom Barus angebrachten Sachen, die wohl auch einen unerfindlichen Sinn haben außer Phase testung) nicht viele CDs die so aufgenommen wurden. Beispiele dieser Besseren wären vielleicht angebracht.

hallo ale ..

also was soll bitteschön an dieser CD gut sein? was soll zum judgen geeignet sein?

eine liste besser aufgenommener CD's zu erstellen würde den thread sprengen ..

gruss frieder (der sich noch an alte IASCA-CD's erinnert)

tja so langsam bin ja jetzt mal echt gespannt wie die neue CD nun ist

zum Glück ist ja ab Dienstag HaedJudge Training und da wird die CD ja endlich erklärt .....

Jan

@ frieder der Rob findet die CD echt super.......

Zurück
Oben Unten