Einstellen meiner Anlage *Hilfe*

cyberloader

Teil der Gemeinde
Hallo bin neuer stolzer Besitzer eines Pioneer 9800 BT Radios..

Meine Konfig is:

HU: 9800BT
SUB: Exact Audio 10 " im BR
FS: µP Serie 3 TMT + µP Serie 5.28 HT an passender µP Weiche
Amp: Genesis Profile Four
Chinch: Audison BEST Serie
LS Kabel, recht gutes ebenfalls von Audioson

So denke damit sollte ja was zu machen sein...

Mein Problem ist das ich einfach keinen guten Sound ins Auto bekomme.
Mein Händler ( Audio***** in B***) schafft es nicht meine Anlage mal einzumessen?

Hat jemand nen Tip , oder traut sich jemand privat zu die Anlage einzustellen? Müsste ja von den Komponenten her definitv machbar sein.

Zur Not kommen halt nen paar AA25G HT rein und nen Serie 7 TMT oder der 165G aber momentan klingt es einfach traurig von der Konfig.

:eek:

wie ist denn die aktuelle config (einstellung in der HU )
vieleicht kann man so erstmal helfen

Momentan wurd noch nix wirklich umgestellt, da ich Probleme mit einem Pfeifen der Lima hab.. wo ich als Antwort bisher bekam das es am Radio liegt und ich solle Clarion verbauen....
Ja super, kanns mir nicht vorstellen. Denke ich werde wegen den Problemen mal heute Abend gucken was zu machen ist.

Zu den Einstellungen wären ein paar Tipps sehr Hilfreich

beim limapfeifen .. mit pioneer hab ich nicht soo die erfahrung
aber bei mir hat es geholfen als ich :

-ein 4mm² kabel kurz wie möglich also zusätzliche masse an die HU gelegt habe
- das massekabel der endstufen richtig am blech befestigt
- zusätzliches massekabel an die batterie

alternativ die chinchkabel mal frei im auto verlegen , dann einen besseren verlegeort finden wenns besser ist

zwecks den einstellungen ...
du hast es sichelrich passiv laufen ( an der passivweiche des µP systems )

Du hast also wohl selbst eingebaut...?
Denn ein Händler wird dir ja wohl keine Musikanlage mit Limapfeiffen übergeben?

Dann kann es natürlich viele Gründe haben, warum das nicht gut klingt (von der Einstellung mal abgesehen)!
Ich hoffe alle Lautsprecher sind wirklich fest verbaut und du hast ordentlich gedämmt... das sollte schonmal absolute Pflicht sein!

Warum schafft der Händler es nicht die Anlage einzumessen? Keine Zeit? Keine Lust? Oder kann er das nicht? (Kenne AudioWave nicht!)

An der Radiomarke liegt das Limapfeiffen mit Sicherheit nicht!!!

Um welches Auto handelt es sich denn?

Warte erstmal auf Antworten... bis dann...

cheint ein "lustiger" händler zu sein

nach kerpen ist es doch nicht weit, oder ?
dort müßte doch martin peppig seinen laden haben, DER kanne s auf jeden fall !

LIMApfeifen kommt auf jeden fall nicht vom radio
wie hast du die kabel verlegt ?
wo plus ?
wo cinch ?
wo LS ?
wo masse für die endstufe angeschlossen ?
massepunkt sauber und GUT ?

betätige mal die forumssuche, da wirst du viele vorschläge bekommen, woran es liegen könnte

ansonsten hast du auch noch nen paar nette leute in köln wohnen (huebi zB) die sich das mal ansehen könnte ...

@ wölfi :

Er hat wohl den Thread mit dem DEH-P88RS gelesen, wo es um die defekte Cinch-Masse ging und irgendwelche ach so tollen "Profis" dann auf Clarion empfohlen haben :D :hammer:

@ cyberloader :

Hihi, dann hatte der Händler wohl keine Lust dafür...........oder er war der Meinung, dass er an dir net genug verdient und hat es vorgezogen, "richtige" Einbauten vorzunehmen ;)
Denn eine Anlage zumindest mal grob einzustellen, das kann man mit dem passenden Mess-Equipment und einem Laptop schon selber machen :thumbsup:

Also wäre es wohl an der Zeit, dir einen kompetenten, nicht so faulen Händler zu suchen ;)
Ich denke, da wird sich ein bissl Weg zum Wölfi bestimmt lohnen..........

Du kannst natürlich gerne zu mir kommen, aber wie MacMorty schon geschreiben hat:
Der Martin Pepping ist da wohl um die Ecke.... ist mit absoluter Sicherheit kein schlechter Händler!

Grüß ihn lieb von mir wenn du ihn siehst!

Gruß

... ich wollte damit KEINEM händler zu zu nahe treten (@dirk) sondern nur eiunen händler "um die ecke" empfehlen, der auch etwas kann :beer:

Hallo Tobi,

es sind ja shcon "einpaar" Fragen gestellt worden... :D

Mein Problem ist das ich einfach keinen guten Sound ins Auto bekomme.

Was genau stört dich/fehlt? Kann so erstmal nichts mit der Aussage anfangen...

Von den Komponenten her, sollte man schon etwas brauchbares zusammen bekommen...

Gruss
Andreas

Hallo Zusammen,

1. Hab ich kompl. einbauen lassen, hatte aber vorher das Ford Werksradio mit 2x Helix AAC HighLow Adapter drann , sonste selbe Konfig und kein Lima pfeifen.

Nun hab ichs Ford Radio ausgebaut, und das Pioneer rein = ätzendes pfeifen!

Ich hab heute mit Ferritringen, nem Entstörer (vom DAD gebaut) gearbeietet es geht einfach nicht weg.

Dann haben wir mal geguckt was passiert wenn das Radio kompl. abgeklemmt ist, sprich weder Chinch noch Saft = Störgeräusch...

So dann haben wir mal die Verkabelung des Händler geprüft wo ich das kotzen bekommen habe, er wird auch noch von mir hören! Fakt ist das die HT über die Frequenzweiche und die Endstufe liefen, aber die TMT (ich denke aus Faulheit) einfach am Radio angeschlossen waren...
Ich dachte mich trifft der Schlag!!!!

So das war dann das nächste Ärgernis neben dem Lima Pfeifen!

Das kann aber vom Händler richtig gestellt werden! :wall:

Dann haben wir die Masse im Kofferaum gesucht.. und gefunden. War natürlic nicht von der Batterie abgezwackt sondern in der Reserveradmulde.. leichtes hinundher wackeln beinflusste die Masse und das Geräusch minimal.

Deshalb wird morgen ein Kabel von vorne nach hinten gelegt und getestet!
Des Weiteren werde ich ein Billig chinch 3 fach geschirmt durchs Auto legen um zu überprüfen obs daran liegt.

Ich hoffe nicht das es am Radio liegt kanns mir aber bei so einem gerät beim besten Willen nicht vorstellen.

Was mir auch aufgefallen ist das die Frequenzweichen im Mitteltunnel mit den Chinch verlegt wurden? Kann das Geräusche verursachen?

Hoffe es gibt ein Happy End..

wenn der händler eingebaut hat, dann machst du besser mal GARNICHTS
er muss das nachbessern
wenn du hand anlegst, ist er raus aus dem schlamassel

mache eine liste, was dir alles aufgefallen ist und fahre mit nem zeugen dahin und bespreche das

das pfeifen kann natürlich von falscher lage von cinchkabeln und weichen kommen (einstreungen)

hat er vorne, an der batterie, auch minus an der karosse verstärkt ?

man , der händler ist echt ne wucht, was du bisher so beschrieben hast :wall: :wall:
ich drücke dir die daumen, das es GUT wird, an den komponennten kann es definitiv nicht liegen

Hi ich finds auch sehr traurig, hab nächste Woche einen Termin zum nachdämmen ( falls da überhaupt was drinnen war... ) Masse vorne ist nicht vorhanden soweit ich weiss.

Was mich tierisch ankotzt.. man gibt viel Geld aus für einen Einbau beim "Profi" und bekommt dann als Rat für den verhunzten Kack ( Sorry für die Asudrucksweise) nur nen bau nen Clarion ein dann gehts.... Wenn ich morgen ned Gewissheit hab das es an der Masse liegt soll er sich beim Dämmen mit beschäftigen und kann auch direkt die Kabel in die Tür ziehen.

Nur was komisch ist, wieso wars nicht mit dem original Radio

das liegt an den high-low convertern... hatte das selbe phänomen bei mir... probiers mal aus, steck einfach statt den cinchs den converter dazwischen... und schon ist das pfeifen weg

lg reandy

@Reandy: er hat ja keine HigLows mehr verbaut!Mit eben diesen hatte er imho das Problem nicht,sondern erst nach Einbau einer anderen HU.

Aber bei der Einbaubeschreibung wundert mich gar nix!

Ab zu dem Händler u mit Zeugen klären wie McMorty sagt!!!

LG

Fakt ist das die HT über die Frequenzweiche und die Endstufe liefen, aber die TMT (ich denke aus Faulheit) einfach am Radio angeschlossen waren...

:kopfkratz: Stimmt ja, die HTs brauchen mehr Leistung, als die TMTs... :wall:

und gefunden. War natürlic nicht von der Batterie abgezwackt sondern in der Reserveradmulde..

Dagegen spricht ja erstamal nichts...

leichtes hinundher wackeln beinflusste die Masse und das Geräusch minimal.

Dann wird wohl die Masseverbindung nicht wirklich gut sein...

Wie die Vorredner schon geschrieben haben.. unter Zeugen mit dem Händler klären...

Gruss
Andreas

cyberloader schrieb:

auf das hat sich meine antwort bezogen... ich hab ja genau das gemeint, dass das pfeiffen durch die highlow converter weg sind...

lg reandy :bang:

Reandy schrieb:
cyberloader schrieb:

auf das hat sich meine antwort bezogen... ich hab ja genau das gemeint, dass das pfeiffen durch die highlow converter weg sind...

*lol*
Womit aber immer noch nicht geklärt wäre warum es mit den HighLow Dingern nicht da war ;) :ka:

Stressfaktor schrieb:
Reandy schrieb:
cyberloader schrieb:

*lol*
Womit aber immer noch nicht geklärt wäre warum es mit den HighLow Dingern nicht da war ;) :ka:

ich weiß auch nicht warum, nur hatte ich das gleiche erlebnis... da pfeift nix mit den convertern, meine waren von dietz...

Zurück
Oben Unten