Einstellen meiner Anlage *Hilfe*

@MacMorty

Habe ich dir auch nicht krumm genommen... kenne den Martin recht gut und weiß, daß der das mit Sicherheit vernünftig macht!

Gruß

ich weiß auch nicht warum, nur hatte ich das gleiche erlebnis... da pfeift nix mit den convertern, meine waren von dietz...

Ob das mit der Radio-Cinch-Masse zusammen hängt? :kopfkratz:

Die Pio's scheinen da recht anfällig zu sein....

Gruss
Andreas

Das kann gut sein . Hatte mein Pio auch schon wg der Cinchmasse in Reparatur .

Aber ob es daran liegt, kann man ja relativ einfach ausschließen .

Grüße und so

stimmt... nur sollten wir ihm auch sagen wie, dann übernehm ich das mal :keks:

vom cinch (aussen, der ring :ka: ) ein kabel auf das gehäuse der HU legen...

Das mit der Radio Masse werde ich gleich mit nem Kollegen prüfen, sowie neue Chinch und Masse direkt ans - der Batterie

So das Lima Pfeifen ist weg....

Grund war tatsächlich die chinchmasse. es hat gereicht am radio gehäuse bis zu einem chinchzuziehen und dort an masse anzuklemmen. mehr wars nicht... :bang:

Bin happy kein störgeräusch... nur noch nächste woche das mit dem händler klar machen, und von einem ders kann einstellen lassen. Was kostet sowas und wer kanns wirklich.. ;)

Hmm, dann sollte ich das Ganze vielleicht auch mal probieren..................

Denn ich habe auch Störgeräusche drin...........von meinem elektronischeh Gaspedal und von der LiMa..............dachte eigentlich, dass es daran liegt, dass das Remote-Kabel direkt neben dem Cinchkabel auf der Beifahrerseite liegt...............

Aber wenn´s "so" einfach ist, dann kann ich mir das Umlegen sparen...........

Wie sieht das Ganze eigentlich aus : Kann man das mit dem Massekabel vom Cinchstecker an´s Gehäuse vom Radio dauerhaft so lassen oder sollte man das Ganze reparieren lassen ? Muss ich von jedem Cinchstecker eine Leitung legen oder reicht es von EINEM Stecker ?

Ich habe bei mir einfach einen ring um die chinchmasse gelegt. an der rückseite meines radios war ein m4 gewinde.. dort dann alles mit einer kleinen schraube und nem kabelschuh verbunden und e voila alles prima. dank nochmal an alle! :bang:

cyberloader schrieb:
So das Lima Pfeifen ist weg....

Grund war tatsächlich die chinchmasse. es hat gereicht am radio gehäuse bis zu einem chinchzuziehen und dort an masse anzuklemmen. mehr wars nicht... :bang:

Bin happy kein störgeräusch... nur noch nächste woche das mit dem händler klar machen, und von einem ders kann einstellen lassen. Was kostet sowas und wer kanns wirklich.. ;)

Is Much nicht bei Siegburg? Wenn Dein Händler es nicht kann, dann fahr zum ACR nach Siegburg oder Godesberg. Ich würds einfach nach Gehör einstellen, reicht auch "erstmal"...

jo much is bei siegburg...
also zum acr nach siegburg fahr ich erstmal nicht. der herr doppler kann das wohl alles gut einstellen aber , hab keine netten erfahrungen mit ihm gemacht als ich meine anlage einbauen lassen wollte.. der preis war einfach ein mondpreis...

naja ich werd mal schauen. godesberg sagtest du is auch einer? taugt der was? was kostet so ca das einmessen

cyberloader schrieb:
Ich habe bei mir einfach einen ring um die chinchmasse gelegt. an der rückseite meines radios war ein m4 gewinde.. dort dann alles mit einer kleinen schraube und nem kabelschuh verbunden und e voila alles prima. dank nochmal an alle! :bang:

Gerne :beer:

Trotzdem würde mir das nur als Übergangslösung genügen .
Wenn du noch Garantie hast ab zum Service damit .

Ansonsten selbst nachlöten oder auch zum Service .
Ist schnell und dann auch langstreckentauglich ....

Grüße

Ja, Doppler is so ne sache, das stimmt, (wobei ich mich hier öffentlich nicht drüber auslassen will, aber wir sind nicht nur zu zweit mit der meinung ;) )

Godesberg direkt an der B9, aber naja... ACR.. War auch erst einmal da..

Kannst Du es GAR Nicht per gehör einstellen, oder willst du wirklich das feintuning nur machen?

ich habs jetzt gestern abend selber eingestellt klingt jetzt ganz gut nur der ht ist was zischelig.. und der feinschliff fehlt. frage ist ob ich das geld eher in einen sanfteren ht investieren soll oder ins einmessen.. hab serie 5.28 ht

getrennt wird es über die serie 3/5 weiche... den eq hab ich benutzt um die höhen ab 15 khz bissl abzusenken..

haste mal ne CD mit sinustönen? dann kannst du per gehör schonmal gezielter erkennen welche frequenzen aus der reihe tanzen? bei zischeligen lauten würd ich malspontan auf 1,5 - 4 khz tippen..
senk mal bei rd 2,5 khz mit ner weiteren güte um ein paar db ab..
wie sind die ht ausgerichtet

Hallo,

vielleicht liegt es auch an der Ausrichtung .
Um dich noch mehr zu verwirren : Nervige Höhen können auch nervige Mitten sein und vom TMT kommen .

Grüße

hehe , ja bin fleissig am einstellen.. da die serie 5.28 eigentlich nicht zischeln sollten, könnte es auch an der alumebran des tmt liegen. werde wohl bald mal ein paar chassis durchtesten. sei es ht und tmt.. find den diabolo R25A ganz interessant... oder direkt nen A25G *g* brauch aufjedenfall nen sanften ht der keine details verschluckt und nen tmt der dynamisch spielt

Hab ja wie gesagt das Geräusch weg, doch was mich noch beschäftigt...:

Das Radio hat ja noch Garantie.. sollte ich es einschicken lassen? ISt das ein Defekt der Chinchmasse? und wenn ja reicht da hinten dieser abziehbarer kabelbaum oder müsste das ganze radio wieder weg?

Ich mein ich würd die Kriese kriegen es wieder auszubauen und wieder ohne Anlage rumfahren zu müssen. Mein NACHBAR meinte das es auch sein kann das die LIMA meines Fiesta St ned entsört ist und sie diese Einstreungen verursachte..

Zurück
Oben Unten