Einschaltprobleme Helix A4

hi wolli, hats du die spannung an der remoteleitung die zu deiner endstufe geht schon mal gemessen? womöglich handelt sich um einen wackelkontakt (vielleicht auch in der endstufe)

mfg martin
 
wolli: "Hoffentlich passiert das nicht in Sinsheim

Danke und einen schönen Sonntag!

Wolli. "

na schreie es mal nicht so laut ;)
 
Hi Wolli,

liegt es vielleicht daran, dass das P99 nicht soviel Strom am Remote bringt um alles einzuschalten?
Dem audioTom sein Remote hat sich ja auch schonmal verabschiedet.
Probier es doch einmal mit einem Relais, von dem aus du dann erst an den Cap und die Amps gehst.
Sollte das nicht klappen, sofort Amp einschicken!

Gruß, Max
 
noch einfacher wärs wenn du den cap und die anderen amps abklemmen würdest, und nur die helix a4 anschließen, falls du spannung misst an der remoteleitung und die endstufe sich einschaltet wird der remoteausgang von radio vielleicht zu schwach gewesen sein für alle komponenten (ich bezweifle aber dass das das problem ist)

eine zweite variante wäre, du nimmst die endstufe raus, schließt sie an ein netzteil an, remote(+12V) und masse... wenns da hinhaut ist die endstufe ok
mfg martin
 
Wolli ich hab einen Békannten der ebenfalls diese Problem hatte.. erst dachte er es wär das Radio.. er hat den Amp dann getauscht
grüüüsssse
Edit. nicht ganz vollständig.. Amp war Helix A4 und hat sich auch wärend der Fahrt ab und an mal ausgeschaltet.
 
Hallo Wolli..
Wenn Du morgen vom "BETRIEB" aus mich mal anbimmelst , werde Dir sehr sehr gern eine TELEPHON-Nummer geben , die sich Sofort und UMGEHEND um Deine problemchen (Endstufen-Technisch) kümmert !
One Wenn oder ABER....

Grüsse aus Hamburg..

Anselm N. Andrian
 
hallo wolli ..

das liegt am verstärker .. da wage ich ausnahmesweise eine ferndiagnose .. wenn die anderen geräte schalten und A4 nicht dann hat sie halt eine macke .. das P99 kann da nichts dafür .. der remote beim audioTom ging kaputt weil er versehentlich auf masse gekommen ist als schmackes drauf war .. da ist es dann sinnvoll wenn die sicherung auslöst :thumbsup:

vielleicht mögen die A4 kein schlechtes wetter :kopfkratz:

ich denke du kannst dir viel aufregung sparen .. verstärker ausbauen und reparieren lassen ..

gruss frieder
 
hehe, was hab ich gesagt,spannung messen ;-)

ok, selbstlob stinkt*g*

mfg martin
 
@ wolli : [edit]
Nächste Woche kommen auch noch ein paar LKW-Sicherungen rein (100 A), weil die Sicherungsautomaten vermutlich einen "etwas" hohen Innenwiderstand haben. Ich brauche Strom ...
[/edit]

viell. solltest du die sicherungen komplett wechlassen wegen innenwiederständen übergangswiederständen ect. ;)
 
hallo wolli ..

spätestens wenn du das auto gestartet hast sollten aber mehr als 12 volt anliegen .. wenn dann die A4 immer noch nicht einschaltet hat es nichts mit der zu niedrigen spannung vor ! dem starten zu tun.

ausserdem denke ich doch mal dass du erst dein auto startest bevor du die musik anmachst bzw. diese sich von selbst einschaltet ..

naja .. wenn es nur an der batterie liegen sollt dann isses ja auch in ordnung ..

gruss frieder
 
fahre doch mal zu einem freundlichen boschmenschen, der kann so etwas sehr gut durchmessen, auch die batterie, dann sollte es schnell behoben sein
auch ich habe erst monatelang nach einem stromverbraucher gesucht, bis der dann festgestellt hat, das 2 relais defekt waren und deshalb eben strom verbraucht wurde

es gibt nette boschhändler, vorallem in RE !!
ciao
 
hallo wolli ..

wenn du die anlage aus schaltest und dann so startest am morgen .. und dann sobald der motor läuft die anlage manuell einschaltest dann musst du (bei korrekter verkabelung und intakter lichtmaschine und intakter HU) über 12 volt am remote anliegen haben .. wenn sie jetzt nicht einschaltet dann spinnt die A4 ..

ich setze wie gesagt immer voraus dass kein fehler in der gesamten verkabelung selbst ist und auch die LiMa keine macke hat ..

ich würde versuchen der A4 mal manuell remote zu geben indem du einfach von dauerplus eine brücke auf das remote der A4 legst .. und das würde ich am morgen machen vor dem starten (radio die ganze zeit aus) .. dann muss sie ja einschalten .. dann starten und gucken ob sie ausgegangen ist .. damit schliesst du zumindest andere ursachen zuerst einmal sicher aus .. also natürlich auch + und - prüfen am verstärker .. aber das ist ja eh klar ..

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten