Stressfaktor
Teil der Gemeinde

Aber mal im Ernst jetzt

Hast Du mal Messergebnisse mit/ohne Fred on board verglichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fred schrieb:Hi Andreas,Stressfaktor schrieb:Hi Fred.
Sitzt Du bei den Messungen nicht mit im Auto?![]()
Nö, inzwischen messe ich außerhalb des Autos.
Früher habe ich mich aber auch mit Messtönen zugedröhnt.
Wenn ich ganz genau messen will, dann setze ich meinen Dummy ans Steuer, kontrolliere den Luftdruck im Innenraum und achte peinlich genau darauf, dass der Dummy genauso gekleidet ist wie ich.
Je nachdem, ob ich gerade mal wieder zu- oder abgenommen habe, wird der Dummy entsprechend gepolstert.
Für alle meine Outfits existieren übrigens eigene Setups. Setup 3 ist z.B. unter "Leinenhose mit Wollpulli" gespeichert.
Ich bin mir allerdings noch unschlüssig, welchen Einfluss Farben auf den Frequenzgang haben.
Da ich allerdings meist sowieso hell gekleidet bin, vernachlässige ich diesen Punkt zur Zeit noch.
Ich werde dann mal berichten, wenn ich entsprechende Messungen gemacht habe.
Viele Grüße
Fred
Hi Andreas,Stressfaktor schrieb:Aber mal im Ernst jetzt
Hast Du mal Messergebnisse mit/ohne Fred on board verglichen?
ToeRmeL schrieb:Normalerweise bin ich auch dieser Meinung... habe mein Auto ja auch so gemessen.
Normalerweise ist es aber doch so, dass der Mensch "weiß" wie sein eigener Körper das Schallfeld verändert. Was meint ihr dazu?
Gruß, Mirko
Stressfaktor schrieb:Ich kann mich schwach an einem Beitrag des Users ???erinnern,
der mal Ergebnisse mit verschiedener Kleidung gepostet hatte...
Aber das nur am Rande...
[-BLooDy- schrieb:]Stressfaktor schrieb:Ich kann mich schwach an einem Beitrag des Users ???erinnern,
Aber das nur am Rande...
Ich glaub das war Wolli...
[-BLooDy- schrieb:]Stressfaktor schrieb:Ich kann mich schwach an einem Beitrag des Users ???erinnern,
Aber das nur am Rande...
Ich glaub das war Wolli...
motu schrieb:So wieder mal weiter. Das Micro das cih bekommen kann ist das Neumann u87 dort kann man die Richtcharakteristik einstellen Kugel, Niere, und Acht.
Herr Sommer schrieb:[...] wenn es jemand wissen will schau ich nach.