Einmessen EQ wo im Raum DO?

indian66

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
679
Hat Jemand persönlich Erfahrungen mit dem Einmessen im Raum Dortmund / Unna / Hagen / Iserlohn ?
Wer macht/kann das gut? (Vielle. auch hier aus dem Forum :hippi: )

Danke, Gruß Tom
 
Ich denke mal erste Adresse wäre da XTON in Dortmund.
 
Ich kenne den Pfeiffer schon ne weile. Die bauen sehr viel hochwertige Anlagen ein. Und die sind auch schon sehr lange im Geschäft, also Erfahrung vorhanden. Ich wüste keinen verglaichbaren Laden hier in der Nähe. Geh doch mal auf die Seite von XTON. Da kannst Du dir dann ansehen woran die so schrauben.
 
Der Laden ist mir schon bekannt, war auch mal da und "durfte" in den uneingemessenen Wagen vom Chef hören.
Hat Hohe Wellen geschlagen damals hier im Forum u.a. weil auch Anselmsche LS verbaut waren, die mir aber nicht recht gefallen wollten.
Werde viell. trotzdem mal dort vorbeischauen.

Hat Jemand Erfahrungen mit dem CarHifi Glienke in Aplerbeck gesammelt?
Einmessen können die auch (habe ich nach tel. Anfrage erfahren)
 
Ich war mal vor Jahren da. Muste leider feststellen das die Fachkompetenz fehlte.
Ob es mitlerweile besser ist kann ich nicht sagen.
Car Akustik in Kamen unter der Leitung von Carsten Barth wäre bestimmt auch noch ne Möglichkeit.
 
XTon nach wie vor noch richtig gut, derjenige, der die Wagen eingemessen hat, ist auch ab und an noch dort
Der GFK - Künstler Maik Kruck ist leider nicht mehr dort anzutreffen (seid ein paar Monaten)

Er macht jetzt wieder sein eigenes Ding.

Ist jetzt in Do angesiedelt, etwas ausserhalb ... kein richtiges Ladengeschäft, aber SEINE Spezialeinbauten gehen weiter und bestellt werden kann natürlich auch ALLES, denn die Kontakte sind ja nicht weg.

Wer Infos oder eine Tel Nr haben möchte, mag mich gerne kontaktieren


Glienke
netter Laden, gibt es auch schon seid SEHR vielen Jahren (>15) und die Leute wissen schon, was sie tun
Wie gut sie einmessen können, kann ich leider nicht sagen
sind aber nett und zuvorkemmend

Weiß in Castrop Rauxel
baut auch ein, mißt wohl auch etwas herum, weiteres kann ich nicht sagen, weil bisher noch keinen Wagen aus "seiner Hand" gehört habe

ACR Essen
vergeßt es einfach, lohnt nicht wirklich
habe ich mal spaßeshalber nachgefragt, die wollten dann jemanden aus Dortmund holen, der das machen würde (Kruck!)

Essen, Pro Audio
auch sehr nett und empfehlenwert
kann auch gut einmessen und habe ich auch schon einige sehr gut klingende autos hören dürfen

RE, Her, Bo und angrenzende Städte
kein wirklicher Händler vorhanden, der auch einmessen kann
(lasse mich aber gerne belehren

Dorsten, Wesel ...
gibt es auch einige Läden ... zB Audio Explorer ...
sind auch richtig gut und haben auch einige Titel abgeräumt

OB
am centro, auch nen ACR Laden, der auch GUT einmessen konnte (zumindest vor ca 3-4 Jahren war jemand GUTES dort)
ob noch dieselbe Besetzung dort schraubt , k.A.

Wuppertal / Hagen
gibt es auch mind. 1-2 Händler, die so etwas können, leider keinen Namen parat

sorry für jeden, den ich nicht erwähnt habe, bitte gerne um Ergänzung :!:

Die Händlerdichte, die wirklich GUTE Einbauten machen UND einmessen können ist extrem zurückgegangen
Vielleicht sollten wir mal einen Tread machen, den jeder nachlesen kann, wo welcher Händler sitzt und wer welche Dienstleistung anbietet ?
 
macht es Sinn den Maik Kruck danach zu fragen, oder soll ich zum Glienke fahren?
Lt. Auskunft mißt er in ca. 30-60 min ein (30-60 Eur)
Scheint mir günstig, aber ob es auch klingt?
 
Pro Audio in Essen gibt es auch noch. Wie gut er einmessen kann, werde ich morgen hören *gespanntbin* :D

Gruß
David
 
Schalli schrieb:
Pro Audio in Essen gibt es auch noch. Wie gut er einmessen kann, werde ich morgen hören *gespanntbin* :D

Gruß
David

stimmt, schuldigung, hatte ich vergessen
ja, die sind auch fit und sehr nett

Grüße an Christian ... muss ich auch mal wieder besuchen fahren
 
Hallo,

ja, habe den Wagen heute Mittag wieder abgeholt. Ergebnis: ich bin begeistert, wurde sehr ordentlich gemacht. Lässt sich jetzt schwierig in Worte fassen, aber es ist genau so geworden, wie ich es mir erhofft hatte.

Ich denke, da werde ich öfter mal vorbeischauen, wenn wieder etwas ansteht :)

Gruß
David
 
wie lange hat´s denn gedauert? Hast Du gewartet? (was hat´s gekostet?)
Wurde nur das EQ eingestellt oder auch die aktive Weiche + LZK?
 
Also ich habe den Wagen dort gestern Abend abgestellt und halt heute Mittag wieder abgeholt - gedauert hat es wohl knapp 1,5h. Eingestellt wurde komplett alles, sprich: Phasen, die Weichentrennungen, EQ, LZK....im Grunde das volle Programm.

Bezahlt habe ich 50,- dafür, wobei man das sicherlich nicht pauschalisieren kann bzgl. Einbau, Komponenten, Auto usw. Viele Gute Tricks und Verbesserungstipps gab es gratis dazu :)

@MacMorty
Also ich weiß nicht genau, wer dieser Mirko ist, aber wenn das der Jenige ist, der dort für sowas zuständig ist, dann war er es. Der Christian hat es zumindest nicht gemacht.

Gruß
David
 
wenn es so ein riiiiesig großer Mann (ca 2 m) war, dann war es Mirko

schön, das DU mit dem ergebnis zufrieden bist ... essen ist ein schwieriges pflaster für music, weil acr viel verkauft, aber wenne s um fachliche sachen (Spezialeinbauten und einmessen) geht, ist pro audio einfach um läääängen besser :!:
 
Würde DANN ( dort ! ) den SITZ verSTELLEN sonsT !
SonST !

JA sonst !
der Mirko kann's.....

( Obere FREquenz-REGION verlierend ! ) Wenn nicht ..................


Grüße aus HAMBURG
ERFREUTE auch !

Anselm A.
 
OK, dann war es der Mirko :D

Bei ACR Essen habe ich auch mal angefragt, aber direkt nach 3 Minuten wusste ich, dass es nix wird. Zuerst einmal wollten die mir neue Komponenten andrehen.....

Nochmal ne kurze Frage zu den guten Händlern in Wuppertal. Ich habe dort selber 20 Jahre lang gewohnt, habe aber nie einen gefunden. Weißt Du vielleicht noch in etwa, wo der sitzt?
 
ACR in Oberhausen misst leider nicht mehr ein! Hab da vor einer handvoll Tagen mal nachgefragt. Weil es eben super nette Leute sind. Meinten aber da die nachfrage zu gering ist werden sie es wohl nichtmehr machen. Schade eigentlich!
 
ACR Essen hat behauptet, das sie mein 4 wege problemlos auch nach gehör eingestellt bekommen würden, als ich dann mal GENAUER nachgebohrt habe (LZ, Phase ...) und mal einen hören lassen hatte, haben sie GANZklein beigegeben und mich an XTon verwiesen :D

Wuppertal ... schon zu lange her, das ich dort jemanden kannte ;) und häufiger war
 
Zurück
Oben Unten