Einbau mit Komplikationen - welches Radio ??

Watt? Nix! Da wird den armen Elektronen ja schwindelig in den Kurven bei Lichtgeschwindigkeit! In meinem Auto fahren die langsamer, je nachdem ob Stadt, 30 Zone oder Autobahn... ;) :hammer:

Behalt die 2 TMT´s... wenn dir einer nicht gerreicht hat, wirds bestimmt nicht besser :o)
Und die Bühne bekommste bestimmt schon hin :o) mehr Lautsprecher ist es immer schwieriger... ansonsten lass alle weg und dein Prob ist gelößt ;o)

@alle

na gut jungs ok. ich vesuche es jetzt einfach mit 2 tmts und vielleicht höre ich den phasenunterschied ja nicht -- was ich wirklich sehr hoffe. habe auch kein problem damit zu den schlechten ohren zu gehören :alki:

was mich jetzt noch interessiert:

1) soll ich versuchen die tmts einzeln zu korrigieren oder erst lieber abwarten ob ich die phasenunterschiede höre?

2) rein vom prinzip. wie schliesst man 4 tmts an ? parallel ? reihe ? wann war es nochmal parallel und wann reihe :wall: hab ich schon wieder vergessen -- oder doch für den tmt einen eigenen kanal ?

mfg oton

Also bitte... das mit den Phasenproblemen wirst garantiert hören! Lass dir da mal nix einreden...
Bei mir war der unterschied auf gleicher höhe und ziemlich weit vorne, klanglich schon sehr unterschiedlich! Klar besser nur mit einem TMT. Hab nun auch "nur" einen 13er pro seite verbaut und der geht auch richtig laut. ;) Und gewisse Leute wissen dass ich zwischendurch überhaupt kein Leishörer bin. :D

Aber will dich ned davon abhalten, zwei tmt's zu verbauen. Ich an deiner stelle würde mir aber nen anständiges Dooboard bauen, wo du auch nen 18er reinschrauben kannst. Dann wirst alles mögliche testen können.
Wenn du auschliesslich druck suchst, bau zwei 16er ein. aber wenn du auch klang suchst, würde ich davon abraten. vor allem bei deiner nötigen anordnung wo der vodere noch tiefer liegt. Idealerweise ist dieser nämlich über dem ersten...

1: TMT's einzeln korrigieren. Geht ned wirklich gut, da sie aufs selbe volumen spielen.
2: Kommt drauf an was dein Verstärker bringt. Parallel angeschlossen halbiert die Impendanz, also bei 4 ohm dingerchen hast du nachher 2 ohm. Seriell 8 ohm. Wenn du pegel möchtest, dann musst parallel schalten.

Grüsse Weingeist

ich habe noch eine frage !!!

kann man bei dem 8600er auch die flankensteilheit einstellen ??

danke mfg oton

und noch was !! kann man den internen verstaerker ausschalten ?

Ich geh mal davon aus, daß die Weiche ähnlich ist, wie die des P99.
Da kann man die Flankensteilheit einstellen. (P99: Beim Sub bis 36,
sonst bis 24)

Viele Grüße

Tobi F.

Zurück
Oben Unten