Einbau A 100 Neo

Hi!

Ich meine hier vor allem den explosionsartigen Anstieg des Klirrs unterhalb von 300 Hz, da muss man find ich schon etwas schauen, dass man das rechtzeitig weggefiltert bekommt. Gut, den Peak bei 1kHz hat man, da machste nix.

Ich hatte den damals bei 540 (links) und 600 (rechts) gefiltert, jeweils mit 18dB (glaub ich, könnten auch 24 gewesen sein).
 
Hi,
also das die Mts untenrum etwas dusselig werden ist mir auch schon aufgefallen, als ich sie zum testen der ausrichtung freeair im rahmen im auto betrieben hab. (Fullrange)
Aber anfürsich hat sich das nach dem Gehäuse erledigt, oder es fällt noch nicht auf.
Dafür dürfte ich (nach gehör und empfinden) einen heftigen ansteig des Frequenzverlaufes im Höherem Mittelton haben, so etwa bei 5 - 8 khz... die Mts nerven im moment unheimlich.
Aber ich bin ja auch lang noch net fertig.
Bisher gefielen die mts mir am besten Fullrange in den 300 ml.

Gruss,
Marc
 
Hi, ich würde bei den Möglichkeiten den Freeaireinbau in der A Säule bevorzugen. Ich glaube beim Frank ( CSP ) spielen die MT´s in der Tür auch auf ein undefiniertes Volumen.

Gruß Erwin
 
Hi, hab mal die Ringe für die beiden Neo´s gemacht. Bin mir noch nicht im klaren darüber ob ich Sie in die A Säule bauen soll oder oben in die Tür. Die Tür wäre die elegantere Lösung. Beim Frank muß das ja gut funktioniert haben. Hauptsache das Ergebnis stimmt am Ende.



Gruß Erwin
 
ui, die sind ja schön klein ;)
aber wie wirds gemacht? der ring eingespachtelt und dann der a100.neo eingeklebt?
gruss daniel
 
Fishskin schrieb:
aber wie wirds gemacht? der ring eingespachtelt und dann der a100.neo eingeklebt?
gruss daniel

so in der Art hab ich mir das vorgestellt ;) . Der obere Ring mit der Einbuchtung für die Anschlußfähnchen hat nen Außendurchmesser von 100 mm. Hab sie so klein wie möglich gemacht.

Ich denke mal das der A Säulen Einbau der Bühne besser zugute kommt, als der Einbau ins Türblatt. Könnte mich nur schwer mit so knubeligen A Säulen anfreunden.
Ich muß mal probehörungen machen, hab hier noch ein Paar Dosen rumstehen, da sollten die MT´s reinpassen.

Gruß Erwin
 
und scho fortschritte, erwin? ;)
gruss daniel
 
Hallo Daniel, bin zur Zeit mit meinem Hausumbau beschäftigt, hatte leider noch keine Zeit gehabt um mit dem Projekt anzufangen.
Ich werde natürlich davon berichten wenn´s soweit ist und Foto´s machen. ;)

Gruß Erwin
 
na hoffen wirs mal...und viel spass und erfolg beim haus-basteln :D
gruss daniel
 
Fishskin schrieb:
na hoffen wirs mal...und viel spass und erfolg beim haus-basteln :D
gruss daniel

Danke, die gröbsten Arbeiten sind mittlerweile erledigt, es wird aber mit Sicherheit noch 3 bis 4 Monate dauern bis alles fertig ist. Zur Zeit ist bei mir auf der Arbeit die Hölle los und ich bekomm keinen Urlaub :cry: . Werde auf jeden Fall davon berichten wenn die 10er rein kommen. :taetschel:

Gruß Erwin
 
Hi, hab gestern ein umgebautes Armaturenbrett mit den beiden 10er Neo´s in mein Auto eingebaut. :D Bilder folgen noch in meinem Einbaufred.

Ich möchte die HT´s A25g dann passiv von den 10er´n trennen. Es wäre toll wenn Ihr mir, ein Paar Erfahrungswerte für die Trennung geben könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Erwin
 
yeah! bilder her ;)
bitte dann auch noch mal n bericht posten.

gruss daniel
 
wow...schaut ja sehr geil aus.
hast super hingekriegt! jetz ärger ich mich ein bisschen, dass ich meine a100 in die a-säulen gebaut hab :)
bin auf nen klang bericht gespannt...

gruss daniel
 
Danke, ich weiß leider noch nicht wie ich das mit der Trennung machen soll.

Gruß Erwin
 
Zurück
Oben Unten