Ein paar Fragen zum Bassboxeinbau

Danke Roman für die Empfehlung.
Aber du darfst gern auch schreiben warum das so sein könnte.

Ich freue mich immer neue Menschen kennlernen zu dürfen, jeder hat ein anderes Ziel, und das finde ich extrem spannend.
Spannend dieses Ziel auch erreichen zu können.

Bei Bedarf kann man sich gerne melden, wobei gleich dazu zu sagen wäre, ich bin nur eine 1Man-Show und habe wenig freie Termine.

Gruß Dennis

Dankeschön Leute. Und danke Dennis…vielleicht reicht es ja mal für eine kleine Beratung und ein Probehören. :) Evtl. komme ich auf dein nettes Besuchangebot zurück…kann auch nur kurz sein, dass es die Arbeit nicht stört. ;)

beim Dennis bist du garantiert in guten Händen. Kann ich auch nur uneingeschränkt Empfehlen.
Oft will man dann nur mehr als zu anfangs gedacht… weil man dann doch Lust auf mehr bekommt.
Aber das alles soll deine Entscheidung sein und bleiben.

Ansonsten gibt es wohl auch in Kaulsdorf/Mahlsdorf 2-3Läden die ich im vorbeifahren so sehe, aber da keinerlei Erfahrungen habe.

Das sind genau die Endgegner, von denen ich sprach. ;-)
Ich weiß nicht, ich störe mich am Wort "Endgegner" :unsure:

Ich habe das "Profi" ja durchaus positiv gemeint - Gegner assoziiere ich erstmal negativ;)

Es ist ja auch klar und letztlich völlig richtig, dass man die jeweils "beste Lösung" bzw. das, was man dafür hält empfiehlt.
Und wenn man sich gut damit auskennt und viel Erfahrung damit hat, dann kommte eben auch entsprechend "gehobene Klasse" als Empfehlung raus.

Mit "Probehören" stelle ich mir aber auch ggfs. "gefährlich" vor - denn das könnte darin enden:
(Überspitzt formuliert)

Ich möchte mir einen kleinen Fiat kaufen und fahre erstmal eine Mercedes S-Klasse Probe, um "ein Gefühl" dafür zu bekommen:ROFLMAO:

Am Ende fehlt einem dann etwas, was man gar nicht kannte und ggfs. auch nicht dafür zahlen möchte:cool:

Was ich damit sagen möchte:

Idealerweise sollte man sich nur das ansehen (hören), was man sich hinterher auch leisten kann bzw. will.
Sonst enttäuscht man sich ev. unnötig selber.

Ansonsten wäre also der Audison-Verstärker hier wohl hoch im Kurs. Aber ist das nicht etwas zu viel super high-end für meine Zwecke? 😬 Über 1000 Euro ist ja auch nicht ohne. Aber wenn es keine gute und günstigere Alternative gibt, dann muss ich mich damit abfinden.
Die - mit Abstand - beste DSP Endstufe wird die sein, mit der sich derjenige auskennt der dir dann hilft / einstellt.

Wenn du dich selber nicht damit beschäftigen willst / kannst - dann kannst du das auch von keinem verlangen der dir hilft.
Deshalb würde ich die Wahl davon abhängig machen, wer dir dann dabei hilft bzw. einbaut / einstellt.
Gerade bei den DSP Endstufen könnte dann ein "Nachstellen" sinnvoll sein - da wäre es ideal wenn derjenige sich damit eben auskennt und nicht zu weit entfernt ist von dir.

Ich weiß nicht, ich störe mich am Wort "Endgegner" :unsure:

Ich habe das "Profi" ja durchaus positiv gemeint - Gegner assoziiere ich erstmal negativ;)
So habe ich das noch gar nicht gelesen und auch nicht gemeint!

Endgegner ist absolut positiv gemeint!!

Ich hoffe, niemandem zu Nahe getreten zu sein.

Hehe…also ich habe es schon positiv verstanden und weiß genau, was gemeint ist. :beer: (ist doch in jedem Hobby so)

Ansonsten stehe ich schon mit dem guten Martin in Kontakt. Damit habt ihr mir ALLE wirklich weitergeholfen und ich konnte mir ein Bild machen, was meine Idee und die Umsetzung angeht. Ich denke mal, mit Martin werde ich alles weitere feinabstimmen, um so zum Ziel zu kommen.

Also ich muss sagen Leute…ich bin „ein wenig“ in Bezug auf Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vom Forum beeindruckt. :giggle: Vielen Vielen Dank an euch!

Ach ja…wer sich auch in Berlin/ Brandenburg rumtummelt und etwas Zeit hat…ich würde mich sehr über „Probehör-Treffen“ freuen, auch wenn da wohl ich nur von profitieren kann. Vielleicht gibts ja eine SB Box zum Treffen, da kann ich wiederum ein paar Tipps und Produkte an die Hand geben, da das ein Hobby von mir ist (Autopflege) :D

Zurück
Oben Unten