Eigenbau Lenkrad Fernbedienung für Alpine Radios

in die lenksäule und dann hinters brett :p?


grüße
jan
 
und wie komm ich an die lenksäule? bzw wie das lenkrad weg bekommen ohne dass ich bekanntschaft mit dem airbag machen?
 
Vielleicht kannst ja irgendwo einen Draht oder so durchstecken? mit Gummikappe vorne, damit keine Kabel verletz werden? Vorher vielleicht bei nem Crash-Auto den Aufbau angucken, dann weisst wo durch damit. ;)

Grüssle Weingeist
 
...oder jemanden fragen, der sich damit auskennt (copyright by Gelbe Seiten :ugly:). :D Ein VW-Mechaniker baut Dir den Airbag schnell aus und wieder ein, meiner weiß allerdings noch nicht, dass eben das auf ihn zukommen wird.... :D. Morgen kriegt er erst einmal eröffnet, dass ich die Ford-FB in den Passarti haben möchte :stupid:


naja, weiß trotzdem ned wohin mit den kabeln :(
glaubst Du eigentlich, dass ich die Kabel auch übers Cockpit legen will??? :ugly:
 
sorry hatte was überlesen
bin gespannt was raus kommt, bei Mazda ist das gleiche mit den Widerständen

gruß ZenithSonic
 
Nr. 5 lebt :D

Wir haben gestern abend einmal provisorisch zwei Kabel zwischen den KWE-888E und die Ford-FB gelötet, den Klinkenstecker in das Radio zum Testen gesteckt und die Einschaltleitung mit dem KCE-870B verbunden und..... JUUCHUUUUU es hat auf Anhieb funktioniert!!!! :invasion: :invasion:

Allerdings ist die Mode-Taste (lt. Ford-Focus-Fahrer angeblich zum Wechsel zwischen CD und Radio) in Verbindung mit dem Alpine wohl anders belegt, denn sie wechselt im Radiobetrieb zwischen den abgespeicherten Sendern und im CD-Wechlserbetrieb/DVD-Wechslerbetrieb zwischen den einzelnen CDs bzw. DVDs. Ich hatte gehofft, damit durch die Eingangsquellen durchzuschalten (TV/DVD/CD/Radio/Navi etc.), aber das läßt sich verschmerzen... ;)

Lautstärkeeinstellungen und CD-Skip vorwärts und rückwärts (@Clio/Twingo-Fahrer :effe:) funktionieren erstklassig. :bang:


Da wir unseren Monitor nicht immer ausgefahren haben und ein CD-Skip leider im eingefahrenen Zustand nicht über die Bedienfront des Radios möglich ist und immer den Griff zur IR-FB bedarf :eek:, wird die Lenksäulen-FB ein echter (Komfort-)Fortschritt werden.... :beer:

Allerdings wird der mechanische Einbau noch heftig werden und die Airbag-Arie wird noch Zeit in Anspruch nehmen. Diese Zeit haben wir gestern (und auch in der nächsten Zeit :eek:) leider nicht gehabt :eek:.

Das wird schon.... :bang: :bang: Wieder ein großes Stück dem "Endziel" näher gekommen. Geht nicht, gibt´s nicht :D
 
Glückwunsch, Sven! Sind doch gute Aussichten ... =)

Weiter so!

Gruß
Konni
 
Hi sychodan,

ich glaube nein... :hippi:

Meines Erachtens "nur" Lautstärkerregelung, Tuner/CD-Skip vorwärts+rückwärts, CD/DVD-Wechsel und Senderwechsel. ;)
 
mistomat :( dann kommt die lösung ned in frage :( meine sollte auch pause können :(
 
Hi,

darf ich fragen, wofür Du diese Funktion im Alltag brauchst?? :kopfkratz:
 
*aufwärm*

Das ist eine tolle Funktion, hat mein 7998R auch. Z.B. wenn man Auto fährt und irgendwer erzählt grad was interessantes, kann man die CD auf Pause stellen und sie läuft nicht weiter, wie wenn man einfach leise macht. Ich finde das schon toll :)
 
@art-audio

Damit du nicht unwissend bleibst sei deine Frage noch beantwortet: ich denke da macht jemand bei der EMMA mit und will sich Punkte im Bereich Ergonomie holen. Die EMMA hat in Sachen FB jedoch eine Mindestanforderung was die Funktionen angeht: laut, leise, vor, zurück und eben mute (alternativ pause oder on/off).

Nur der Vollständigkeit halber... :thumbsup:

Gruß,
lobster
 
Zurück
Oben Unten