Ehrliche Frage: Lohnt Selbstbau ueberhaupt?

Ich nochmal :)

Habe nun beschlossen die Fronts+Center nach hinten zu verfrachten(Magnat vector 77 + center 13) und wollte ja dann vorne neue fronts+center hinbauen..

Nun habe ich also 500€ um den Dreh zur verfuegung..

Habe nun angebot bekommen von den Jamo S606 + den passenden center s60cen fuer 500€..

Kann man da selber etwas besseres auf die Beine stellen?
FInish nun mal außen vor, nur die chassis und holz ..

Raum ist wie gesagt 16qm aber schaue viel filme bzw zocke viel, daher sollte es schon relativ laut gehen :)

Also auf jeden fall so laut wie meine jetzigen magnats..

Und womit kann man am besten die Kreisausschnitte machen, wenn man kein Werkzeug dafuer hat?

Dafuer waere mein budget auch recht begrenzt, vielleicht gibt es ja da eine guenstige und gute Loesung ?

LG
dennis :beer:
 
Und womit kann man am besten die Kreisausschnitte machen, wenn man kein Werkzeug dafuer hat?

Die Frontplatte mit einer zusatzlichen Frontplatte versehen, mit dem Ls Aussendurchmesser. Nicht zu Dick wählen die aufgedoppelte Platte ;)
 
Stichsäge ? sonste denke Ich braucht man kein 2 Platte verwenden ...... dann die 1. stärker wählen. ;) ( Oberfräse )
 
Mach einen Termin und fahr mal zum Udo. Von Siegen ist es nicht weit nach Bochum. Netter und skurriler Kerl :D
 
mach ich ;)

Nur eine Frage vorab?

Werden die Sachen dort besser klingen als zb die Jamos ?

Kann ja nicht gegenhoeren :(

Wollte da nur mal nen groben richtwert haben!

LG
dennis
 
Frag doch deinen Händler einfach ob du die Jamo´s mitnehmen kannst zum testen..... es gibt Händler die sowas machen und dann denke Ich kannst du beim Udo gegenhören und deine persönliches Fazit daraus ziehen. :beer:
 
So habe mich nun nach langem Ueberlegen fuer den Selbstbau entschieden :)

Werde die Loecher mit der Stichsaege versuchen , ansonsten einfach mal werkzeug anschaffen :)

Habe mal gestoebert und werde nun irgendwas in der Region von 250€ der Lautsprecher realisieren, wahrscheinlich auf eton und SEAS aufbauend :)

hat da hier schonmal jemand was in der Richtung gebaut ? (Dapliotio 4 oder bluenote light)


Und dann direkt eine weitere Frage :

Lohnen sich als Rears Standlautsprecher ?
Zurzeit habe ich welche, da ich ja keine Staender kaufen/bauen wollte und die eh uebrig waren..
Sind halt nicht so der Brueller und da stellt sich halt die Frage:

Wenn ich nun vorne solche guten LS hinbaue und Center, was man dann als Rear nimmt?

LG
dennis
 
ok dann werde ich alle LS verkaufen und dann versuchen die gleichd Art der LS nach hinte zu bauen , vielelicht eben ohne tieftoener usw..

Danke :)
 
oder du versuchst erst mal mit dem was du hast zu testen.
neue ls kannst immer noch dann kaufen/bauen
ich würds wenn ich neue selbstbau-ls ins wohnzimmer mach so bauen, dass center und rear aus der selben ls serie sind.
bei visaton zb gibts ja 5-kanal sets.
die kann man dann stück für stück erweitern.
 
und wenn Platz ist gleich 4 Standlautsprecher.

Ich würde ja auch wieder Bauen aber ich habe ein Super angebot für die Aurum 770 bekommen. Da würde ich für den Preis nicht ran kommen. Sonst währen es wohl Duetta Top geworden.

Gruß Micha
 
bei mir zeiht demnächst erst mal a Denon 2808 ein.
Nächstes Jahr dann irgendwann Lautsprecher, bis dahin muß das alte Bose-Set halten
 
Zurück
Oben Unten