DSP im Golf 7: Eure Einstellungen und Erfahrungen – Inspiration für mein Setup

Real Name
Patrick
Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Golf 7 mit Upgrade-Lautsprechern von Option und einem DSP-Verstärker.
Hat jemand von euch ebenfalls einen DSP im Golf 7 oder 8 verbaut und möchte seine Einstellungen teilen?
Mich interessieren besonders Erfahrungen mit den Match DSPs von Audiotec Fischer – gibt es hier vielleicht jemanden, der Zugriff auf die vordefinierten Soundsetups für den Golf hat und mir diese zum Vergleich zeigen kann?

Mir ist klar, dass jedes Soundsystem individuell eingemessen werden muss. Trotzdem würde ich gerne mal sehen, wie andere ihre DSPs im Golf 7 oder 8 konfigurieren.
Freue mich über euren Austausch!

Viele Grüße

Patrick

Frage den Oli von ARS24 ob er vielleicht ein setup für die Option hat. Ansonsten lass es vermessen. Eine einfache Anlage zu vermessen kostet nicht die Welt.

ATF hat für Match / Helix die OEM Plätze genauso eingemessen und bietet das Setup File kostenlos an, genauso wie bei Option. Gibt man das Fahrzeug vorab bei Kauf an, wird dieses Setup normal schon vom Händler aufgespielt.

Schierig wird es wenn jemand völlig andere Lautsprecher dazu verbaut oder die Einbauplätze ändert. Dann ist eigene Anpassung erforderlich, genauso wie bei den Wunsch-EQ Zielkurven.

ATF hat für Match / Helix die OEM Plätze genauso eingemessen und bietet das Setup File kostenlos an, genauso wie bei Option. Gibt man das Fahrzeug vorab bei Kauf an, wird dieses Setup normal schon vom Händler aufgespielt.

Schierig wird es wenn jemand völlig andere Lautsprecher dazu verbaut oder die Einbauplätze ändert. Dann ist eigene Anpassung erforderlich, genauso wie bei den Wunsch-EQ Zielkurven.
Ja das ist mir bewusst. Jedoch habe ich einen dsp von axton und würde einfach nur aus Interesse wissen, wie andere deren setup abgestimmt haben. Also Laufzeitkorrektur und Crossover sowie Slope. Und auf die Setups von Helix bzw. Match kann ich ja nur zugreifen, wenn ich auch ein dsp von denen besitze. Deswegen Frage ich, ob das jemand hat und mir die werte evtl. nennen könnte... :)

Da kannst du vielleicht mal die User Modder oder Gack fragen, die könnten dir vermutlich ein Setup basteln?

Nach Adelsdorf zum User audifreak-81 ist es ja nen Katzensprung,
ich könnte es dir nur grob einstellen und bei solch heißen Tagen eher mangels Carport nicht :ROFLMAO: das wäre dann in Erlangen.

Nach Adelsdorf zum User audifreak-81 ist es ja nen Katzensprung,
ich könnte es dir nur grob einstellen und bei solch heißen Tagen eher mangels Carport nicht :ROFLMAO: das wäre dann in Erlangen.
Okay danke für den Tipp. Werde jetzt noch meine andere Frage hier im Forum abwarten, in wie fern ich mein System noch weiter upgraden könnte und dann würde ich mich melden

• Like
Reaktionen: G6
Zurück
Oben Unten