boltar174
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Axel
Hi,
hab endlich mein komplettes Setup verbaut und nun wäre ich um ein paar Tipps zur DSP-einstellung sehr dankbar!
Eins vorweg, ich will auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit zu Fortissimo zum einstellen, messen etc.
Bis dahin würde ich aber gerne selbe mal probieren, kämpfe noch mit Störgeräuschen aber das ist eine andere Geschichte
Zur Hardware:
HT: A25g in Kugeln (von Millenchi) @ Audio Art 200MS
TMT: A165g (auch von hier) @ Steg QM 75.4 Bridge
SUB: ArcAudio Arc12 D2 geschlossen @ ArcAudio XDI 1100.1 v2
HU: Kenwwod ddx4016
Hab das Kenwood bewusst gewählt wegen der 3 Wege Aktiv Weiche, gut ist jetzt nicht mega ausgestattet aber denke doch damit sollte man es einigermaßen hinbekommen, und der Preis vom HU ist auch sehr gut für das was drin ist und 2din Gerät
Bin mir nicht sicher wie ich die Frequenzen setzte, HP vom HT identisch zu LP TMT....oder die Frequenzen eher etwas auseinander ziehen und die Flanke anheben?
LP SUB auch wieder identisch zu HP TMT?
Schon mehrfach gelesen das man beim HT die Phase drehen soll, dann doch eher beim TMT
Wie gesagt, wäre sehr dankbar um ein paar Anhaltspunkte
Hier mal die Eckdaten wann der 13er EQ und die Weiche kann:
Vielen Dank im voraus
Grüße
hab endlich mein komplettes Setup verbaut und nun wäre ich um ein paar Tipps zur DSP-einstellung sehr dankbar!
Eins vorweg, ich will auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit zu Fortissimo zum einstellen, messen etc.
Bis dahin würde ich aber gerne selbe mal probieren, kämpfe noch mit Störgeräuschen aber das ist eine andere Geschichte
Zur Hardware:
HT: A25g in Kugeln (von Millenchi) @ Audio Art 200MS
TMT: A165g (auch von hier) @ Steg QM 75.4 Bridge
SUB: ArcAudio Arc12 D2 geschlossen @ ArcAudio XDI 1100.1 v2
HU: Kenwwod ddx4016
Hab das Kenwood bewusst gewählt wegen der 3 Wege Aktiv Weiche, gut ist jetzt nicht mega ausgestattet aber denke doch damit sollte man es einigermaßen hinbekommen, und der Preis vom HU ist auch sehr gut für das was drin ist und 2din Gerät
Bin mir nicht sicher wie ich die Frequenzen setzte, HP vom HT identisch zu LP TMT....oder die Frequenzen eher etwas auseinander ziehen und die Flanke anheben?
LP SUB auch wieder identisch zu HP TMT?
Schon mehrfach gelesen das man beim HT die Phase drehen soll, dann doch eher beim TMT
Wie gesagt, wäre sehr dankbar um ein paar Anhaltspunkte
Hier mal die Eckdaten wann der 13er EQ und die Weiche kann:

Vielen Dank im voraus

Grüße