DSP einstellen lassen

Monsieur98

Teil der Gemeinde
Sind im Raum Freiburg fähige Händler oder Private unterwegs die einen Musway M6v3 einmessen können? :thumbsup:

Fortissimo / Dietmar Carle --> 150km

Fähig schon, aber ob er will musst halt anfragen

Ne, mal eben selbst richtig einstellen ist mit 1000 Stunden Selbststudium verbunden. Kein Witz.

So asozial ist die Komponentenliste doch gar nicht. Damit kannst du ruhig bei @Fortissimo mal anfragen.

Ist das Frontsystem aktiv angeschlossen oder läuft das über die beiliegenden Frequenzweichen?

Ne, mal eben selbst richtig einstellen ist mit 1000 Stunden selbststudium verbunden. Kein Witz.

So asozial ist die Komponentenliste doch gar nicht. Damit kannst du ruhig bei @Fortissimo mal anfragen.

Ist das Frontsystem aktiv angeschlossen oder läuft das über die beiliegenden Frequenzweichen?
Alles läuft aktiv. Die Musway hat 6 Kanäle, 4 davon laufen in Brücke für die TMT und und 2 normal für die HT. Zusätzlich noch zwei prozessierte Ausgänge die zur SounDigital gehen.

Macht das Einmessen Sinn wenn man noch vor hat stellenweise die Türdämmung zu optimieren?

Die Anlage sollte schon "fertig" sein wenn man nicht die Möglichkeit hat das Setup selbst zu korrigieren.
Und auch grundsätzlich steht und fällt die Anlage eher mit Dämmung und Einbau als mit den Komponenten selbst.

Frag einfach bei Didi an, er kann dir sicher auch noch Dämmung empfehlen und ihr macht dann gemeinsam einen Plan was vorher noch gemacht werden muss.

B2 Audio Rage und ein 35hz BR... lese ich da Julian Willems raus?

Den Sundown SA12 fand' ich gut, wenn die Soundigital nicht reinpfeifft völlig ok.

⅓ dämmung und Einbau,
⅓ Elektrik & (DSP) Einstellungsmöglichkeiten
mach dir mal über das letzte ⅓ Komponenten nicht so den Kopf. 😉 Meistens immer noch besser als die Serienlautsprecher. Mit "irgendwas" muß man ja anfangen 😁

Aber ja, saubere Dämmung und Einbau mit Abstrahlwinkeln / Positionen müssen "fertig" sein sonst fängt man wieder mit der Einmessung von Vorne an. Was nicht bedeutet das es nicht Vorteilhaft sein kann wenn die Hochtönerposition z.B. noch beim Messen verändert und mit-gemessen werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
B2 Audio Rage und ein 35hz BR... lese ich da Julian Willems raus?

Den Sundown SA12 fand' ich gut, wenn die Soundigital nicht reinpfeifft völlig ok.

⅓ dämmung und Einbau,
⅓ Elektrik & (DSP) Einstellungsmöglichkeiten
mach dir mal über das letzte ⅓ Komponenten nicht so den Kopf. 😉 Meistens immer noch besser als die Serienlautsprecher. Mit "irgendwas" muß man ja anfangen 😁

Aber ja, saubere Dämmung und Einbau mit Abstrahlwinkeln / Positionen müssen "fertig" sein sonst fängt man wieder mit der Einmessung von Vorne an. Was nicht bedeutet das es nicht Vorteilhaft sein kann wenn die Hochtönerposition z.B. noch beim Messen verändert und mit-gemessen werden könnte.
Ne ne das Setup hab ich selber auf die Beine gestellt. Sundown und SounDigital harmonieren super, hab mich da etwas von MTAudio inspirieren lassen.

Sobalds etwas wärmer wird optimier ich die Türdämmung und HT-Position. Dann wird ein gemessen :afro: vlt meldet sich ja noch jemand weiteres der das Know-how dafür hat und aus der Umgebung stammt.

Zurück
Oben Unten