Drehregler am RUX / PXA geht nicht...

Stressfaktor schrieb:
Tut sie ja auch... Aber eben DIGITAL...
Wenn Du Dein 9835 ans PXA via Chinch anbindest wandelst Du das Signal "sinnlos" von Digital nach analog und dann wieder von analog auf digital und zum schluss wieder analog...

Über Ai-Net wirds digital ans PXA geschickt, dort verarbeitet und dann analog ausgegeben...
nee :keks: , die AiNet-Übertragung ist genauso analog wie Cinch (auch mit zwei Wandlungen), digital (mit nur einer Wandlung) wird es nur bei Verwendung eines optischen Digitalkabels und einer HU bzw. einem CD-Wechsler mit Digitalausgang. AiNet ist analog, bei Verwendung eines zusätzlichen optischen Digitalkabels aber nicht mehr für die Signalübertragung notwendig, sondern nur noch für die Steuerbefehle.

Hallo,

im A-INET Kabel sind sogar 4 Coaxial aufgebaute Leiter! Mit jeweils einer eigenen Masse! Es wäre sogar möglich das SYMETRISCH übertragen wird, aber das habe ich noch nicht nachgemessen.

Was spricht also dagegen diese Leitung erst mal zu nehmen ?!?

Dominic

Also isses im Prinzip doch besser, wenn ich n hochwertiges Chinch für die Signalübertragung nutze als das Ai-Net Kabel?
*mir ist verwirrt*

Und am allerbesten wäre optische Übertragung?

Diabolo schrieb:
Hallo,

im A-INET Kabel sind sogar 4 Coaxial aufgebaute Leiter! Mit jeweils einer eigenen Masse! Es wäre sogar möglich das SYMETRISCH übertragen wird, aber das habe ich noch nicht nachgemessen.

Was spricht also dagegen diese Leitung erst mal zu nehmen ?!?

Dominic

Hi Oberteufel,

Naja, wenn ich mir überlege wie nahe da Strom und schlecht geschirmte Signalleitungen zusammenliegen....das is mir nicht ganz so geheuer.
Vor allem wenn ich mir ansehe, dass eines von meinen MonoChinchkabeln genausodick is wie das ganze Ai-Net Kabel.
Und wenn das wirklich ne analoge Übertragung is, dann kanns (nach meinem Verständiss) nur besser sein hochwertige Chinchkabel zu verwenden.
Ich würd mich aber sehr über ne Aufklärung freuen!

über chinchkabel hast du Grundrauschen, über Ai-net keins. Das wäre für mcih allein schon Grund!

Bleibt noch zu testen. Aber wenns so wäre, dann könnt ichs mir absolut net erklären?!?

ich hatte es obwohl am Anfang 5m Ai-net Kabel waren, aber das chinch das ich ausprobiert habe nur 50cm.

Gut, ich versuchs morgen auch mal...aber is schon merkwürdig...

na toll, dann hab ich aber das lustige Problem mit dem Strom...da mein Radio kein Zündplus bekommt.

Zurück
Oben Unten