Drehregler am RUX / PXA geht nicht...

Praios

Teil der Gemeinde
Tolle Sache, heute PXA eingebaut..tierisch gefreut. Radio an, RUX geht an, super.
Dann will ich meine Einstellungen eintippen und nix geht. der Drehregler zeigt rotes Licht, wenn er ausgefahren ist und grünes Licht wenn er eingedrückt ist; aber er macht einfach nix, nur Grundrauschen.

Jemand ne Ahnung was das sein kann oder mach ich nur was an der Bedienung falsch?

PS: Gerät is neu gekauft

HU ist ein CDA 9835R und steht nicht auf EQ/Proz. der andere Schalter steht auf 3-Wege.
ABER das PXA ist über Chinch angeschlossen (bevor ihr fragt: Es soll demnächst ne andere HU kommen, die kein AI-Net unterstützt).

EDIT: Reset hab ich nicht gemacht, muss ich das, wenns nur über CHinch angeschlossen is?

Das klingt nicht normal, ich kann es nur von meinem RUX sagen, dass sich da kein Licht ändert, egal ob der Knopf eingefahren oder ausgefahren ist.

Klingt für mich jetzt auf den ersten blick nach einem Defekt an dem RUX
Ich meine Alpine liefert die Teile schon mal gerne mit angeschaltetem Dolby Pro Logic aus, aber deswegen kann man die in der Regel bedienen.
Cinchkabel sind aber auch richtig angeschlossen????
Versuch es Probeweise mal über den AI-Net, was er da sagt

Das Licht ändert sich,da s ist normal!

Naja, solang du in kein Menü gehst, kannst mitm Drehregler eh nix machen! ODer doch, die Lautstärke kannst einstellen, wennst über chinch reingehst!

ToniHeinz schrieb:
Das Licht ändert sich,da s ist normal!
jep, das kann ich auch bestätigen ;)

Nach dem Beleuchtungsumbau sind bei mir jetzt beide Drehrreglerstellungen (auf Wunsch hin) in rot.

Also ich kann auch im Menu nix machen. Morgen gehts ab zu meinem Händler. Wenn der auch nix weiß, muss das Gerät umgetauscht werden.

@ Audio-Destination: Was meinst du mit "Chinch richtig angeschlossen"? Mir fällt ehrlich gesagt nix ein was man da überhauot falsch machen kann ;)

@ Toni: Lautstärke einstellen is auch nich...

KOMANDO ZURÜCK!

Komisch, jetzt gehts...der Witz is: Ich hab garnix geändert ?!?

Eben nochmal ins Auto, weil ich auf Audio-Destination´s Idee hin mal das Ai-Net Kabel verwenden wollte. Tja, angemacht, drehregler geht!

Also danke, dass ihr mir helfen wolltet :beer:

wie jetzt.... du hast uns schon nach nem einmaligen versuch mit deinen problemen belästigt? :motz:

zukünftig bitte nur noch wenn die tränen versiegt&alle haare ausgerissen sind, das familienleben in trümmern liegt und die freundin das weite gesucht hat... :beer: :keks: :ugly:

hähä..also es liegt am Kabel, wenn ihrs genau wissen wollt...durch meinen cleveren Verbau vom RUX muss ich das Kabel leider umme Ecke biegen und das mag das Gerät nich. Also werd ich das Teilchen morgen mal so verbauen wie es sein soll.

PS: Das Grundrauschen bringt mich um den Verstand..muss doch nochmal Dreiradreise durchforsten

;) Da brauch ich erstmal ne HU die das auch hat...
und ich will unbedingt ein Nakamichi

Wer lesen kann is klar im Vorteil:
Ich muss erstmal die Lautstärkeanpassung von PXA zu Radio machen. Habsch heut nur so Pi mal Schnauze gemacht. Das hat bei "sychodan" in nem anderen Thread geholfen.

Praios schrieb:
;) Da brauch ich erstmal ne HU die das auch hat...
und ich will unbedingt ein Nakamichi
Haben die Nakas nicht einen coaxialen Digitalausgang?? :kopfkratz: Willst Du dann eine coax/optisch-Wandler dafür verbauen? :wall:

Ich hofffe, dass Dir schon klar ist, dass der PXA das "klangbestimmende" Bauteil (mit der DA-Wandlung und dem Vorverstärkerbereich) in Deiner Signalquellen-Vorverstärker-Kette ist und bei einer optischen digitalen Ansteuerung nur die Qualität des Laufwerks noch entscheidend ist oder anders gesprochen, die restliche Qualität der HU ziemlich Wurst ist? :keks:

Ich wollt auch grad sagen: Nen Nakamichi am PXA...... :wall:

Das ist wie der Kunde von Pötter letztens:

Kommt mit nem nagelneuen Cayenne Turbo S in die Werkstatt gefahren, 18km auf der Uhr (frisch von Porsche geholt)... Gibt seinen Schlüssel ab wegen Multimediaeinbau und fragt:
"Macht ihr eigentlich auch Erdgasumbauten...?"

:ugly: :ugly: :wall: :wall:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Kommt mit nem nagelneuen Cayenne Turbo S in die Werkstatt gefahren, 18km auf der Uhr (frisch von Porsche geholt)... Gibt seinen Schlüssel ab wegen Multimediaeinbau und fragt:
"Macht ihr eigentlich auch Erdgasumbauten...?"
muuaaahhhaaaa :D :hammer:

War mir klar, dass jetzt wieder sowas kommt :hammer:
Was ich sagen wollte: Das Naka wird über Chinch ans PXA gehängt, deswegen hab ich das PXA jetzt auch schon über Chinch angeschlossen.
Und ja, mir is das alles klar.

Praios schrieb:
War mir klar, dass jetzt wieder sowas kommt :hammer:
Was ich sagen wollte: Das Naka wird über Chinch ans PXA gehängt, deswegen hab ich das PXA jetzt auch schon über Chinch angeschlossen.
Und ja, mir is das alles klar.

analog?? :wall:

Der gute Klang des Naka bleibt dann in der zweifachen Wandlung (D/A im Naka -> analog in den PXA -> A/D im PXA und dortige digitale Weiterverarbeitung) einfach "hängen" :wall:. Das ist eine Verschwendung des PXA und eine Beleidigung für das Naka :eek:.

Hast Du schon mal überlegt, dass die Kombination aus Naka mit analogem Cinchanschluss (und doppelter Wandlung) klanglich schlechter ist als ein Alpine Digitalwechsler CHA-S624 (ab 80 Euro bei Egay) :taetschel:

Zurück
Oben Unten