- Registriert
- 28. Mai 2023
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Hallo!
Ich komme gerade nicht wirklich voran und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich plane aktuell ein 3-Wege-FS für meine T20. Da das Budget begrenzt ist und es auch ein ganzes Stück weit um Show&Shine geht habe ich mich nun für das aktuelle Ground Zero Titanium-Set entschieden, GZTX 165.3X-II, vorerst wohl mit der passiven Weiche an 2x220W RMS, im Laufe des Sommers kommt dann noch ein DSP dazu, neuer Verstärker etc.
(Aktueller Plan: MT/HT bleiben passiv getrennt, Trennung TT/MT+HT aktiv durch Kicker Key200.4)
Die MT kommen weit vorne und auf Tachohöhe in die Türverkleidung, die HT ins Spiegeldreieck.
Aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den TT (16er) unterbringen soll.
Das Chassis soll vorne an der Türverkleidung zu sehen sein, da es ja auch um die Optik geht.
Bei vielen Fahrzeugen kein Problem, passende Ringe verbauen, verspachteln, Loch in die TVK und vielleicht noch einen Zierring drauf. Hier ist es leider nicht ganz so einfach.
Grundsätzlich sind 16er oder 20er vorgesehen, dafür gibt es zwei verschiedene Kunststoffaufnahmen.
Beide Versionen sind stark trichterförmig, da der Ausschnitt im Innenblech oval und eigentlich viel zu schmal ist (105mm breit, 170mm hoch). Die GZTK haben eher kompakte Magneten, trotzdem irgendwie Mist.
Dazu kommt noch dass die Distanz zwischen Innenblech und Türverkleidung an dieser Stelle über 10cm beträgt, der Tunnel ist mir nicht geheuer..
Und zu guter Letzt ist das LS-Gitter der TVK nicht einmal über der Einbauposition zentriert. Ansonsten könnte ich nämlich die Ground Zero-Gitter gut darin integrieren.
Bedeutet:
Entweder ich lasse mich auf eine perverse Flex-, Säg- und Spachtelorgie ein, mit (gar nicht ausreichend möglicher) Erweiterung der Öffnung des Innenbleches und nach hinten im Durchmesser wachsenden gestapelten Ringen, die so versetzt sind dass die beiden Tunnelöffnungen ebenfalls um wahrscheinlich an die 10cm versetzt sind..
Oder ich baue mir simple, stabile Doorboards. Da muss ich vorne nicht einmal etwas neu beziehen oder so, habe ja auf der Rückseite der TVK genug Platz.
Aber wie sieht es dann mit Volumen aus?
GG dahinter? Bei der Qts (0,94) wohl kaum..
Versuchen die TVK zum Innenraum so gut wie möglich abzudichten und einfach auf das "gesamte" Türvolumen spielen lassen?
Hatte auch schon die Idee das Chassis per Absaugschlauch/Flexrohr an die Öffnung im Innenblech anzubinden..
Die TSP habe ich als Dateianhang hochgeladen.
Trennfrequenz TT/MT mit Passivweiche liegt bei 430 Hz (6 dB/oct LPF), mit dem geplantem DSP wäre es ein 640 Hz LPF mit 24 dB.
Bin dankbar für jegliche Rückmeldung!
Grüße
Ich komme gerade nicht wirklich voran und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich plane aktuell ein 3-Wege-FS für meine T20. Da das Budget begrenzt ist und es auch ein ganzes Stück weit um Show&Shine geht habe ich mich nun für das aktuelle Ground Zero Titanium-Set entschieden, GZTX 165.3X-II, vorerst wohl mit der passiven Weiche an 2x220W RMS, im Laufe des Sommers kommt dann noch ein DSP dazu, neuer Verstärker etc.
(Aktueller Plan: MT/HT bleiben passiv getrennt, Trennung TT/MT+HT aktiv durch Kicker Key200.4)
Die MT kommen weit vorne und auf Tachohöhe in die Türverkleidung, die HT ins Spiegeldreieck.
Aber ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den TT (16er) unterbringen soll.
Das Chassis soll vorne an der Türverkleidung zu sehen sein, da es ja auch um die Optik geht.
Bei vielen Fahrzeugen kein Problem, passende Ringe verbauen, verspachteln, Loch in die TVK und vielleicht noch einen Zierring drauf. Hier ist es leider nicht ganz so einfach.
Grundsätzlich sind 16er oder 20er vorgesehen, dafür gibt es zwei verschiedene Kunststoffaufnahmen.
Beide Versionen sind stark trichterförmig, da der Ausschnitt im Innenblech oval und eigentlich viel zu schmal ist (105mm breit, 170mm hoch). Die GZTK haben eher kompakte Magneten, trotzdem irgendwie Mist.
Dazu kommt noch dass die Distanz zwischen Innenblech und Türverkleidung an dieser Stelle über 10cm beträgt, der Tunnel ist mir nicht geheuer..
Und zu guter Letzt ist das LS-Gitter der TVK nicht einmal über der Einbauposition zentriert. Ansonsten könnte ich nämlich die Ground Zero-Gitter gut darin integrieren.
Bedeutet:
Entweder ich lasse mich auf eine perverse Flex-, Säg- und Spachtelorgie ein, mit (gar nicht ausreichend möglicher) Erweiterung der Öffnung des Innenbleches und nach hinten im Durchmesser wachsenden gestapelten Ringen, die so versetzt sind dass die beiden Tunnelöffnungen ebenfalls um wahrscheinlich an die 10cm versetzt sind..
Oder ich baue mir simple, stabile Doorboards. Da muss ich vorne nicht einmal etwas neu beziehen oder so, habe ja auf der Rückseite der TVK genug Platz.
Aber wie sieht es dann mit Volumen aus?
GG dahinter? Bei der Qts (0,94) wohl kaum..
Versuchen die TVK zum Innenraum so gut wie möglich abzudichten und einfach auf das "gesamte" Türvolumen spielen lassen?
Hatte auch schon die Idee das Chassis per Absaugschlauch/Flexrohr an die Öffnung im Innenblech anzubinden..
Die TSP habe ich als Dateianhang hochgeladen.
Trennfrequenz TT/MT mit Passivweiche liegt bei 430 Hz (6 dB/oct LPF), mit dem geplantem DSP wäre es ein 640 Hz LPF mit 24 dB.
Bin dankbar für jegliche Rückmeldung!
Grüße
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