doorboards befestigung????????

TreoAndi schrieb:
@konni: und was haste geschafft?

so ihr zeigt mir immer wieder bilder wo ihr orginal verkleidung noch dran habt. ich schmeiß die aber vort. und wieso kein mdf. ist meiner meinung nach viel besser. ausserdem hab ich ne stäbchen platte mit 4mm mdf funiert.

Was willst du damit ausdrücken? Ich versteh es selbst mit bestem Willen nicht :taetschel:

MDF ist empfindlicher gegen Feuchtigkeit als MPX. Du kannst nebenbei auch mal eine Schraube mehrfach in ein Loch drehen, das MDF gibt sicher viel eher auf ...

Wieso nicht die originale Verkleidung umbauen? Macht mehr Arbeit als nötig ist ... Kannst ja mal ein Bild deiner Tür (von innen ;)) einstellen, damit man sieht, weswegen das nicht gehen soll.

Gruß, Seb
 
ähm deswegen hab ich ja nicht nur pures mdf sondern stäbchen platte mdf furniert. so nennt man des. gegen die feuchtigkeit werd ich schon was machen wird alles grundiert so das es passt. ja wnen ich meine digi hab dnan mach ich bilder.
 
TreoAndi schrieb:
ähm deswegen hab ich ja nicht nur pures mdf sondern stäbchen platte mdf furniert. so nennt man des. gegen die feuchtigkeit werd ich schon was machen wird alles grundiert so das es passt. ja wnen ich meine digi hab dnan mach ich bilder.

Gut, ich hab mich wohl nicht soo deutlich ausgedrückt. Was ist das ^?

Gruß, Seb
 
achso du meinst ne stäbchen platte. das ist voll holz, also voll holz leisten zusammen geleimt die leisten sind so 2-3cm breit und die werden immer neben einander verleimt. dann oben und unten ist eine 3-4 mm schicht mdf. die sache ist sehr stabiel und um einiges billiger als mpx.
 
@TreoAndi
Mit den beiden W6 hab ich bei 40 Hz 141,x dB gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Mit dem W7 habe ich bei 40 Hz und das Alpine nur auf 16 gedreht (ohne den Sub-Out zu erhöhen!) auch 141,x dB gemacht. Lauter habe ich nicht gedreht, da ich da schon den 1. Platz sicher hatte und ich die an dem Tag ohnehin schon sehr belasteten Batterien noch bissel schonen wollte. Vorher lief die Anlage schon längere Zeit Vollgas.

Trotzdem haben bei mir noch nie die Türen gerappelt - das können alle bestätigen, die den W7 unter Vollgas gehört haben. Da hat so ziemlich alles die Flatter gemacht außer den Doorboards.

Wenn man es RICHTIG macht, dann sollte da auch nix rappeln.

Gruß
Konni
 
eben meine rede. kompleter still stand. hast du noch nie getestet was der w7 schiebt. würde mich ja zu sehr interessieren. kann net a mal messen lassen für mich. auf welchen event warst den du wenn du schon bei 141 erster bist.
 
meine Türen sind komplett neu gebaut ( mdf fläche und GFK gehaüse drauf )

ich habes es einfach und ganz faul mit 8 schrauben befestigt ( schwarze Schrauben !)

siehe meine HP
 
Ansonsten hat der Mr Woofer hier auch noch au das Türblech geschruabt, allerdings sind es gfk boards! Keine MDF stäbchenplatte, aber er hat die originale verkleidung auch nicht mehr drauf oder nur teilweise!

www.mrwoofa.de


Wird bei mir in nächster zeit auch kommen, hoffe nun dass das ganze funktioniert!!!
 
Jo,

ich bevorzuge wenn ich ein Board baue, die Reste der originalen Verkleidung mit einzubeziehen die die Befestigungspunkte hat, dann hat man das Board rundrum sicher an der Tür fest. Im Bereich hinter dem LS wird das ganze dann nochmal durch den LS-Ausschnitt mit 2 oder 3 Schrauben Ich nehm da ganz rabiat 6mm dicke SPAX, 50 oder 80mm je nachdem, 3mm vorbohren im Blech, da kannst nen Schwein dranhängen.
 
Zurück
Oben Unten