Doorboards befestigen?

alth

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2005
Beiträge
961
Tagchentagchentagchen

Kann mir einer von euch sagen, wie ich ich solche Doorboards an meiner TVK befestigen kann?
toledodoorboardszl6.jpg


Ich würde gerne geschlossene Gehöuse realisieren, da ich mir erhoffe, dass ich das ganze einfacher verwindungssteifer bzw. schwingungsärmer gestallten kann. Es soll halt auch dicht werden.

Die orginal TVK ist nur geclippst und unten halt mit 2 Schrauben befestigt.

Gruß
alth
 
Ich denke ma im GG sind Schrauben und die Spannungsanzeige wird auch nicht ohne Grund da hinten sitzen ...
darunter könnte auch noch was sein ...

Grüße
 
Wieso nicht ???
Hatte ich auch mal.
Die Helix HXA 1000 in der Türtasche.
 
Hi,

Am einfachsten ist das im Bereich hinter dem / den LS Schrauben vorzusehen, die inEInnietmuttern oder angeschraubten Streben an der Tür halt finden. Wenn das Loch und das Board groß genug ist kann man durch die LS-Öffnung auch an entferntere Stellen Schrauben setzen.
 
Wow das sieht mal geil aus.

Da werd ich richtig neidisch :ugly:
 
Jop...ist echt das bestaussehenste, was ich bisher für meinen Toli gefunden habe.
Also bei der LS-Öffnung befestigungen ist mir klar....da kommt man problemlos dann ran.
Was ich aber wirklich kritisch finde sind die "in Richtung Brax". Möchte mir ungern sowas hinsetzen.

Und mit dem "einfach durchlangen" hmmm.... Hab ich mir auch bei meinem Bandpass gedacht.
Schraubste einfach das geschlossene Gehäuse am portet durch den Port fest. Und ich depp hab aber nicht bedacht, dass die portet kammer nur stellenweise 10 cm tief ist. Da komm ich mit keinem gescheiten Schraubendreher ran :wall:
Gescheites Werkzeug habe ich leider nicht, wie zB den BoschWinkelAkuschrauber aus der WErbung ( die übrigens einfach nur Hammer ist :ugly: - die mit dem Insulaner und dem Fernseher )

Was ich auch noch kritisch finde:
Der Übergang zw. dem Beldertem und dem "Alkantaranem".
Den unteren Teil möchte ich geschlossen ( evtl. auch BR reservieren ) bauen. Der obere Teil bleibt dann mal abgesehen von nem neuen Bezug allerdings unbehandelt. Aber wie mache ich den in der Mitte fest, dass der nicht mitschwingt Oo
Ich hoffe, ihr versteht, was mir vorschwebt.

Schönen Gruß
alth
 
Frag doch einfach mal den Frank (Bigwheelers :) ) wie er das befestigt hat :bang:
 
wenn du die d-bords unter den ls verschraubst , köntest du hinten noppen schaum drunter machen um leichtes klappern zu verhindern.
oder halt sehr dünn/leicht und stabiel aus gfk/ckf die bords baun und nur in den tür pappen verbaun



mfg moyo
 
Ich habs bei mir so gemacht...

Erst das Doorboard mit einigen Schrauben an die versteifte Türpappe geschraubt:

400_3363316337616562.jpg


dann die TVK + Dobo auf die Tür "gesteckt".
-> unterhalb des Dobos (wo die Einbuchtungen) sind, sitzen 3 Schrauben, die direkt in je ein Gewinde ins Türblech gehen.
Hinter den LS-Öffnungen sitzen auch zwei Schrauben; Diese gehen in ein (ESM bestücktes) Stück MPX, dass in der Tür befestigt ist.

Hier die Bilder dazu...

das MPX in der Tür:

400_3261623436386531.jpg


...und die Schrauben hinter den Öffnungen.
Man sieht zumindest eine Schraube hinter der rechten Öffnung (das Ding mit der fetten Beilagscheibe) die Einbuchtungen im Dobo sind auch zu erkennnen:

1024_3637346664613738.jpg


Edit:
Grüße,
Felix :hammer:
 


ich habs bei meinen recht einfachen Doorboards so gemacht. Wär ja bei GG auch möglich. Schrauben so anordnen das man vom LS-Loch hinkommt
 
Zurück
Oben Unten