galaxytwist
wenig aktiver User
- Real Name
- alex north
Hallo liebe Leute,
nachdem mein altes Auto den Geist aufgegeben hat habe ich mir einen Mercedes A170 CDI zugelegt,
bzw habe ihn günstig bekommen sodass ich nicht "nein" sagen konnte.
Ich habe mir überlegt geschlossene Doorboards zu bauen. Dafür wollte ich Komponenten benutzen die ich noch Zuhause rumfliegen habe.
Klanglich soll es Spaß machen, ich höre meist Drum and Bass, Dubstep, Hip Hop, auch mal Techno und Rock aber vor allem basslastige Musik.
Mit ein paar Säge- und Schweißarbeiten und unter Einbuße von Fußraum bekomme gute 25-30L aus der Tür.
HU: CDE-177BT
FS
ioneer TS-E170Ci
Mitteltöner: Monacor SPW 150 8s für die A Säule Omnes Audio bb3.01
Kickbass: Gradient MDS08 oder Mivoc AWM 104
Sub: JL Audio 13w6 Aktivweiche,Batterien, viele Kabel und super viel Zubehör vorhanden.
Verstärker:
1.Audio System Radion 180.2 - 2Kanal
2.Rodek R2100 A2 - 2Kanal
3.Ground Zero GZHA 2350X - 2Kanal
4.Macrom 42.15
Nun zu meinen Fragen
1. Wäre der Mivoc überhaupt geeignet für Kickbass in einer Tür? (60-250hz), oder doch lieber der MDS08?
2. Tiefmittelton in einem geschlossenen Gehäuse spielen lassen? Welches Chassi für minimales Volumen?
Mit den BB 3.01 in den A-Säulen war ich immer zufrieden, dieser hat so ab circa 200hz gespielt.
Der JL an der Ground Zero war auch immer okay.
Was meint ihr, welche Tiefmittelton alternativen gibt es?
Wie würdet ihr das System aufbauen?
In meinem letzten Auto hatte ich die 16er Pioneers als TMT in der Tür sowie die Hochtöner und die BB3.01 in der A Saüle(voll aktiv).Dies war allerdings zu wenig Druck im oberen Bassbereich
Gruß und einen schönen Abend!
nachdem mein altes Auto den Geist aufgegeben hat habe ich mir einen Mercedes A170 CDI zugelegt,
bzw habe ihn günstig bekommen sodass ich nicht "nein" sagen konnte.
Ich habe mir überlegt geschlossene Doorboards zu bauen. Dafür wollte ich Komponenten benutzen die ich noch Zuhause rumfliegen habe.
Klanglich soll es Spaß machen, ich höre meist Drum and Bass, Dubstep, Hip Hop, auch mal Techno und Rock aber vor allem basslastige Musik.
Mit ein paar Säge- und Schweißarbeiten und unter Einbuße von Fußraum bekomme gute 25-30L aus der Tür.
HU: CDE-177BT
FS

Mitteltöner: Monacor SPW 150 8s für die A Säule Omnes Audio bb3.01
Kickbass: Gradient MDS08 oder Mivoc AWM 104
Sub: JL Audio 13w6 Aktivweiche,Batterien, viele Kabel und super viel Zubehör vorhanden.
Verstärker:
1.Audio System Radion 180.2 - 2Kanal
2.Rodek R2100 A2 - 2Kanal
3.Ground Zero GZHA 2350X - 2Kanal
4.Macrom 42.15
Nun zu meinen Fragen

1. Wäre der Mivoc überhaupt geeignet für Kickbass in einer Tür? (60-250hz), oder doch lieber der MDS08?
2. Tiefmittelton in einem geschlossenen Gehäuse spielen lassen? Welches Chassi für minimales Volumen?
Mit den BB 3.01 in den A-Säulen war ich immer zufrieden, dieser hat so ab circa 200hz gespielt.
Der JL an der Ground Zero war auch immer okay.
Was meint ihr, welche Tiefmittelton alternativen gibt es?
Wie würdet ihr das System aufbauen?
In meinem letzten Auto hatte ich die 16er Pioneers als TMT in der Tür sowie die Hochtöner und die BB3.01 in der A Saüle(voll aktiv).Dies war allerdings zu wenig Druck im oberen Bassbereich
Gruß und einen schönen Abend!
Zuletzt bearbeitet: