DLS Endstufen

Hmm, woher das kommt? Keine Ahnung.
Es ist doch kein Problem, daß man von einem Hersteller überzeugt ist. Ist nur ne Frage, wie man diese Überzeugung vermitteln kann.

Und bei vielen Genesis- Anhängern hat man den Eindruck, daß absolut keine andere Marke als die von TH vertriebenen akzeptiert werden und andere eben mit etws erhöhter Nase ansehen.

Das ist schade, denn auch wenn DLS , Xetec, xyz usw. in Asien vom Band laufen, sie nicht von Hand gelötet werden, haben sie doch eine hervorragende Qualität und brauchen sich sich nicht von Genesis zu verstecken- auch von der Bauteilqualität nicht!

Und man sollte eines trotzdem nicht vergessen: Das ist für 99% der Leute immer noch ein Hobby!
 
In Wahrheit wird um Genesis ein Hype gemacht, sie besteht ja auch nur aus Bauteilen die auf eine Platine zusammengesetzt werden, hat also nix mit Voodoo zu tun! Aber alle anderen sind nur aus Korea...

[IRONIEMODUS AN]
Das ist dann wohl so wie bei Autos, denke ich, Genesis ist eben der Mercedes und DLS der LEXUS...
Beide mögen vielleicht gleichwertig, anfangs, sein, aber Prestige hat der Benz mehr und auch im Wiederverkauf ist er noch deutlich mehr wert.
Auch hat er seine Marktposition schon lange, der Lexus ist der "Neue"...
[IRONIEMODUS AUS]

Auch glaube ich nicht, dass man allen Besitzern von Genesis Endstufen nachsagen könnte, sie würde sich anderen Sachen gegenüber verschließen!
Klar gibt es solche die nur anderen nachreden und selber nichts anderes probieren...
Aber ich kenne hier aus den Foren genügend, die schon zig verschiedene Amps ausprobiert haben und sich immer wieder neue anhören...
Ich persönlich habe im letzten Jahr 5 verschiedene Amps am Frontsystem gehabt, erst eine kleine Genesis B40, dann 2 ProtoVision Reality (254 und 274), eine Zapco Studio sowie eine Eton PA und schließlich wieder eine Genesis 5Channel, die bis heute in meinem Auto ist und ich jeder der genannten Stufen vorziehe!
Am Bass hatte ich LRx1.400, den 5.Kanal der Genesis und eine Audio Art 200.2, also auch hier verschiedene...
...was ich damit sagen will ist, dass für viele die Genesis im Auto ihre Berechtigung hat, was aber andere Amps nicht umbedingt minderwertiger macht...

Die "grüne Brille" haben nur diejenigen auf, die nicht selber Testen und Probieren sondern nur anderen nach dem Mund reden, oder?!

Gruß, Max
 
Und bei vielen Genesis- Anhängern hat man den Eindruck, daß absolut keine andere Marke als die von TH vertriebenen akzeptiert werden und andere eben mit etws erhöhter Nase ansehen.

Das sieht vielleicht so aus, aber ich denke, daß auch diese Leute viel testen und andere Kombinationen ausprobieren.
Zu Deiner obigen Aussage muß ich sagen, daß diese Signalketten meiner Meinung nach einfach "passen"! :D Nur werde ich deshalb nicht aufhören andere Komponenten zu testen. :hammer: Außerdem bin ich nicht der Meinung, die Genesis-Anhänger würden ihre Nasen höher als andere tragen.

MfG
Markus
 
hallo socke ..

weisst du wie die unterstützung von dietmar aussieht? wenn nicht dann frage ihn doch einfach mal und gib uns anschliessend bescheid ;)

fakt ist doch wohl dass der dietmar soweit ich es weiss seine brötchen nicht mit car hifi verdient .. er ist auf seine weise ein freak ..

ein auto wie das des dimitri kann man nicht "mal nebenher" aufbauen .. da sind wir uns doch wohl einig ..

und ich denke wenn man sich beide fahrzeuge ansieht dann sind wir uns auch einig dass der BMW vom dietmar noch sehr nach dem aussieht was er war/ist .. nämlich einem voll nutzbaren fahrzeug ..

der mini dagegen ist absolut kompromisslos und als reines showfahrzeug gebaut worden .. von alltagstauglichkeit kann hier nicht mehr die rede sein ..

was ich sagen will ist dass ich mit dem dietmar seinem auto jederzeit noch das machen kann wozu es gedacht ist/war .. nämlich fahren und auch mal ein paar leute und etwas gepäck von A nach B bringen ..

das geht mit dem mini vom dimitri wohl nicht mehr so richtig ..

aber es spielt doch im ergebnis keine rolle .. der mini soll besser klingen als der bmw und gut ist .. so steht es in jeder tabelle ..

und nur darauf kommt es in einem wettbewerb an .. nämlich man will gewinnen ..

mit welchen mitteln der DLS mini das erreicht würde mit trotzdem interessieren .. und mich würde in diesem zusammenhang eben interessieren was in den amps gemacht worden ist .. wie sie modifiziert worden sind .. was überhaupt noch mit der serie zu tun hat .. alles fragen auf die ich bis heute keine antwort habe .. (das mit den genesis platinen war eigentlich sehr deutlich erkennbar als joke gekennzeichnet)

im übrigen kann ich dein "sich allem anderen verschliessen" nicht nachvollziehen .. ich interessiere mich seit zwanzig jahren für car hifi (verdiene meine geld glücklicherweise aber mit etwas ganz anderem) bin aber immer ein "ganz normaler" user geblieben .. ich habe in dieser zeit alles mögliche gehört und bin nach wie vor von genesis überzeugt ..

trotzdem bin ich gerne bereit dazuzulernen .. nutze auch im bass-bereich etwas ganz anderes .. sowohl bzgl. verstärker als auch chassis .. werde in meinem coupé auf keine gen./scan/görlich-klamotten zurückgreifen .. und bin immer noch der meinung dass man richtig musik hören im auto sowieso gar nicht kann .. ganz egal was man verbaut hat .. deshalb ziehe ich die meisten erfahrungen die ich mit und um musik-hören gemacht habe auch aus dem home-bereich .. weil es sich dort viel besser hören lässt ..

gruss frieder
 
Max188 schrieb:
Was ich eben nicht ganz verstehe ist, dass du alle paar Wochen neue Chassis oder nun ein neues Radio holst, was aber nicht deinen Vorstellungen entspricht ...

Max188 schrieb:
Ich persönlich habe im letzten Jahr 5 verschiedene Amps am Frontsystem gehabt, erst eine kleine Genesis B40, dann 2 ProtoVision Reality (254 und 274), eine Zapco Studio sowie ...

;) ;) ;)

Wolli.
 
@Max188 -> Du has absolut recht! :cry:
@Frieder : Was ich mir nicht vorstellen kann ist das der Hr. Koblitz keine unterstützung erhält (in was für einer form auch immer, Material, Geld)
da er seit JAHREN T.H. und dessen Produkte in Deutschland, ja sogar bei EM repräsentiert!
Zur Expert Klasse - Wo, wenn nicht in dieser Klasse MUSS Finanzielle unterstützung da sein! Da diese Klasse von der EMMA FÜR Importeure und Hersteller geschaffen wurde. Das dort mit allen mitteln gearbeitet wird ist auch klar. Wie weit die Endstufen beim DiMa Originale sind weis ich nicht, andererseits der Hr. Koblitz verwendet ja auch modifizierte Endstufen! Also hebt sich deine frage auf wieviel da wohl bei den DLS geändert wurde! :?:
Ich bin auch von DLS überzeugt, lass aber keine möglichkeit aus mir einen Wagen anzuhöhren oder auch andere Produkte auszuprobieren!
Da wir ja schon über die Preise gesprochen habe die DLS A7 5Kanal kosten in D 1250€ - is schon ein happen. In Ö kostet sie 1099€ - (bei gleichem Händler EK) Preis/Leistung kommt auch auf den Importeur an!
grüsse aus dem Salzkammergut!
 
Wolli schrieb:
Max188 schrieb:
Was ich eben nicht ganz verstehe ist, dass du alle paar Wochen neue Chassis oder nun ein neues Radio holst, was aber nicht deinen Vorstellungen entspricht ...

Max188 schrieb:
Ich persönlich habe im letzten Jahr 5 verschiedene Amps am Frontsystem gehabt, erst eine kleine Genesis B40, dann 2 ProtoVision Reality (254 und 274), eine Zapco Studio sowie ...

;) ;) ;)

Wolli.

Hehe, eriwischt :D :beer: :D

Ich konnte mich ja selber nicht verstehen... :hammer:


@Socke
Womit habe ich Recht? :D

Gruß, Max
 
hallo socke ..

nochmal .. wenn wir hier wild rumspekulieren wer wie und welche unterstützung erhält dann ist das wenig seriös und vor allem auch nicht sinnvoll ..

deshalb sollten wir es bleiben lassen ..

und was du (socke) dir vorstellen kannst und was nicht das ist doch auch nicht sonderlich hilfreich .. zu deiner information: auch mein ehemaliges fahrzeug stand schon für den thomas bei kleineren messen .. und ich habe dafür keinen cent bekommen .. bzw keinen pfennig (damals gab es noch keinen euro ;) )

und sollte mein auto ins sinsheim stehen dann werde ich dafür auch nichts verlangen .. eine eintrittskarte sollt aber rausspringen ..

es gibt noch so etwas wie "spass an der sache" .. und danach handle ich und der dietmar ja vielleicht auch .. wir verdienen beide unser geld nicht mit dem kram hier .. und ein paar euro gage für das fahrzeug würde ich zumindest als beleidigung empfinden ..

weisste .. wir fahren auf das ein oder andere treffen im jahr und haben damit nur zeit und kosten verbunden .. und machen es trotzdem .. und weshalb sollt man dann an kohle denken wenn das fahrzeug in sinsheim steht oder sonstwo ..

das ist allerdings sicher etwas anderes bei ganz offiziell von DLS gesponsorten teams .. die heissen ja dann auch "team DLS" .. logisch fliesst da kohle .. und logisch sind das dann auch "profis" die ihr geld eben mit car hifi verdienen ..

achja .. an den genesis amps musste nicht viel modifizieren .. die klingen auch in serie ganz gut :ugly:

gruss frieder (der diesen thread hier für sich beendet)
 
Im Grunde würd ich ja meinen Mund halten, wenn es um meine Person geht, weil so wichtig bin ich eigentlich nicht :D

Nur wer meint, er kann in D einen gesponserten Wagen für Wettbewerbe auf die Beine stellen und hat .. keinen Pfennig dazubezahlt.. , der soll sich bitte bei mir melden, dann hab ich nämlich was falsch gemacht.
Und was Sinsheim angeht, so bin ich gerne dort (und das zumindest als Zuschauer durchgängig seit der ersten Messe) und freue mich jedes Mal Neues zu sehen und eben auch jede Menge Bekannte und neue Leute zu treffen. Dafür ertrag ich dann auch die Lärmpegel und die abgestandene Luft. Und wenn der BMW schon so häufig auf der Messe zu sehen war, dann bin ich eben auch ein klein wenig stolz. Es soll trotzdem noch Leute geben, die es nicht geschafft haben ihn zu hören und das bedauern und gerne nochmal die Gelegenheit dazu hätten. Dass ich dann nicht auch noch Eintritt und Unterkunft zahlen muss, würd ich nicht Sponsoring nennen und auch das weitere Mitanpacken dort fällt wohl eher unter "Freundschaftsdienst".

Audiophile Grüsse... Dietmar

PS: An den Amps ist bis auf eine verstärkte Stromzuführung und der Optik nichts gemacht.
 
hallo dietmar ..

vielen dank für dein statement ..

dann wäre nämlich endlich auch das mal geklärt ..

ich denke auch der oki kann (im db drag bereich) ein lied davon singen wie toll das in deutschland mit dem sponsoring klappt.

Und wenn der BMW schon so häufig auf der Messe zu sehen war, dann bin ich eben auch ein klein wenig stolz.

und diesen satz kann man gar nicht fett genug schreiben .. nicht alles ist nämlich mit geld zu bezahlen ..

gruss frieder
 
@frieder
Wie kommst du darauf das die DLS Stufen im Mini modifiziert sein sollen? Du unterstellst das ja quasi mit deinen Aussagen. Du bist nicht einmal davon ausgegangen das sie original sind.
 
hallo taaucher ..

da liest du etwas in meine posting rein was so da nicht steht ..ich habe nur gesagt dass es mich interessieren würde was an der DLS noch original ist und was modifiziert worden ist .. kann ja auch sein dass alles original ist und nichts modifiziert .. wobei mich das wundern würde weil sie dann wohl so ziemlich die einzigen wären die gar nichts drehen (was ja erlaubt ist) ..

es wäre einfach interessant zu wissen!

gruss frieder
 
Fragte nur weil du davon ausgehst das sie modifiziert sind, lese deine postings also schon richtig ;)
Aber Interssant wäre es schon ob/oder ob nicht
 
na ich nun auch noch
da ich ja den BMW und auch den Mini kenne
meiner Meinung nach verfolgen beide Autos unterschiedliche Ziele im Install, allerdings ist der BMW vom Dietmar das Beste Auto das ich bis jetzt bewerten durfte (auch wenn der skisack nicht mehr nutzbar ist ;) )
Aber zum Thema DLS meines Wissens nach ist das erste gesponsorte DLS Auto in Deutschland bereits im Bau.

Jan
 
Naja, der Kaiser hat ja auch in Russland stark verhandelt :D Sei auch jedem gegönnt.
Wobei.. mich würd mal interessieren, ob der Mini DiMa überhaupt gehört ;) Hätte ich ihn neulich in Utrecht fragen sollen, als er erzählt hat, dass die Kiste grad auf dem Weg zur CES ist :hammer:
Irgendwie ist das alles doch ne andere Liga.

Audiophile Grüsse... Dietmar

PS: Ich sollte doch auswandern! :wayne:
 
das mit dem Mini ist eine interessante Frage ,ich werd das in Fichtelberg mal machen.
(dobriy wetscher Dimintry, eta twaja automobil ?) :D
Der Kaiser hat das mit DLS dann auf dem schwedischen Finale fest gemacht dachte ich.


Jan
 
Zurück
Oben Unten