DLS Endstufen

Abend,

Ich hätte sie ja gerne Angeboten zum Vergleich, weil ich selber wirklich am ergebniss interessiert wäre! Vorhin hat sie ein gebot erhalten, wenn also jemand mit einer DM oder DMX einen Vergleich in den nächsten 10 Tagen machen will steht die Amp jederzeit zur Verfügung, komme aus dem Salzkammergut (schloßhotel ort und so) ungefähr 100Km bis Freilassing! Einfach melden hab die Woche noch Urlaub!
Wer weis vielleicht starte ich ja 2004 mit einer Genesis im gepäck. Sofern sie die DLS an die Wand spielt!
@Frieder : Ich will die Endstufen nicht "Hypen", wollte nur Meinungen dazu hören. Weis ja genau das DLS in Deutschland nicht gerade beliebt ist. Worab ein gewisser Guru nicht unbeteiligt ist. Aber es sollte eben nicht in eine Grundsatzdiskusion ausarten.
greetz
 
Hallo Meister,

ich bin warlich nicht der GENESIS spezie, aber die 2 Genesis die ich bis jetzt auseinandergebaut habe waren doch recht DEUTLICH mit Hand bestückt und zusammengelötet, denn so ungleichmäßig lötet kein SCHWELLBAD! Kann sicherlich sein das die die Du kennst und die aktuellen in einem Lötbad Gelötet werden, kann ich so absolut nicht beurteilen da ich keine neue zerlegt hatte!

@ Socke.....

Bei Brax z.b. ist es doch EINIGES MEHR als nur mal ein Messprotokoll zu erstellen. Ein nicht zu verachtender Teil wird anzusammengesetzt, die Transis hand selektiert. Jede Endstufe hat bei Fischer ein eigenes quasi HEFTLEIN mit Ihren Messparametern ( Wie sie auch der Kude kriegt ) .
Ich denke schon das hier das VErhältnis im bezug der exclusivität stimmt.
Und bei einigen anderen Amp´s auch.

Was ich nur sagen wollte und der Frieder auch mit seinen Worten, der Amp läuft eben einfach vom BAND, rinn in die Verpackung, versendet fertig !

Wenn der DLS seine Aufgabe ELEKTRISCHE Signale zu verstärken sauber und zur follsten zufriedenheit macht , dann ist es ein guter AMP! Ob der USER dann bereit ist das Geld dafür zu investieren bleibe IHM selber überlassen.

Wollte nur sagen das auch die SIGNAT´s den DLS doch SEHR ähnlich waren :)

Dominic
 
Löle,

@Diabolo, Frieder : Kein Problem, ich habe eure Meinung haben wollen, die hab ich gekriegt! Und damit das ihr meine Meinung nicht teilt, hab ich 1. gerechnet, 2. muß ich damit wohl selber fertig werden! :cry: und 3. Ist das glaub ich ein Grundsatz eines jeden Forums oder?
Wie dem auch sei falls jemand interesse an einem Vergleich hat, stell die Endstufe gern zur Verfügung! :beer:
greetz
 
hey leuts mit der richtigen ausrüstung, ran an den speck, wär doch mal schön zu wissen was die dingerchen können! oder nicht? So wies aussieht haben noch nicht viele wirklich Erfahrung mit den neuen DLS-Stufen gemacht...
Müsste sich einer vielleicht auch zwei die Mühe machen ;) Dann wüsste man es ;)

Gruss Weingeist
 
Mich würde es auch sehr interessieren, leider sind wir alle so weit auseinander, sonst stünde einem netten "Test-Tag" sicher nix im Wege, ich würde auch meine momentan nicht verbaute Dual Mono gerne als Testobjekt zur Verfügung stellen.

Aber vielleicht ergibt sich ja für Euch eine Möglichkeit, den Direktvergleich zu machen, auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt. :thumbsup:

Gruß Felix
 
hallo socke ..

ganz richtig ist das nicht was du schreibst .. zu den klanglichen qualitäten der DLS habe ich gar nichts gesagt da ich sie nicht kenne ..

ich habe nur gesagt dass man über die optik der platine rein gar nichts zum klang oder sonstigen sagen könne .. und da wird mir ja wohl fast jeder recht geben ..

ich habe natürlich schon von verschiedener seite das ein oder andere über die amps gehört .. aber es wäre wenig sinnvoll das hier zu posten da es eben nicht meinem ohr entspringt ;)

achja .. wir sind hier durchaus sehr oft konträrer meinung .. so gefallen mir beispielsweise die brax nicht im ansatz .. ich habe sie das ein oder andere mal gehört und fand sie nur steril und *brrrrrrrrr .. und immerhin hörte ich sie zum ersten mal in einem görlich / scan bestückten auto mit ODR .. also die peripherie war schon meine richtung .. das auto hat "trotz" der amps gut abgeräumt bei div. meisterschaften aber mein fall war es nicht .. mittlerweile ist es mit genesis bestückt und gefällt mir besser .. aber nach wie vor finde ich mein auto selbst eindeutig besser weil es eben so gemacht werden durfte wie es mir gefällt .. und nicht für die "pappnasen" der EMMA ..

auch andere amps kennt "man" natürlich mehr oder weniger gut .. aber für mich ist und bleibt genesis das mass der dinge .. deshalb muss noch lange nicht jeder genesis verbauen .. logisch .. aber genauso ist es doch klar dass ich auf eine MIR gestellte frage entsprechend nach meiner referenz mit genesis mono-block antworten werde ..

gruss frieder
 
Bei mir wohnt soweit ich weiss auch nur Frieder in der Nähe... Alle anderen (von denen ich weiss wo sie Wohnen *g*) sind wirklich seeeehr weit weg. Stuttgart ist grad so die schmerzesgrenze... Da wohnt der Didi (Fortissimo). :ka:

Gruss Weingeist
 
mein händler hatte den direktvergleich gemacht ...das ergebniss : die genesis sind besser ! er beruft sich auch auf genesis-handarbeit und dls-lötstrasse ...ich denke wenn genesis endstufen in asien bei call cell oder wo auch immer gefertigt werden würden ...bei weitem nicht mehr so gut wären wie sie noch sind ...inwiefern genesis noch von hand gefertigt werden und auch nicht weiß ich nicht aber ich denke das da mehr dran von hand gefertigt wird als nur das gehäuse fest zu schrauben ...zumindest habe noch nicht das gegenteil gehört ...

rockford fosgate war früher auch mal besser wo die stufen noch von hand gefertigt wurden ...
 
Wie´s schon in meiner Sign. steht
Jedem das seine.
Obwohl man sich ja auch vor augen halten muß des der rest der Kette stimmt - wie "frieder" sagt mit den Brax hat ihm die Anlage nicht gefallen, kann gut sein das die brax mit anderer kette besser ist (nur einer Vermutung)
@Hardsequencer: Zu den Händlern möcht ich auch noch ein Wort verlieren, könnte ja duchaus sein das es am schlechteren Faktor (die kleinere Spanne im vergleich zur Genesis) der DLS liegt!?!
Deshalb vertrau ich keinen Händlern mehr, der Prinzipiel sagt dies oder das ist besser, weil jeder seinen eigenen Geschmack mit einbringt!
So ist auch mit Micro Pre. ich glaub das diese Produkte sehr vom persöhnlichen Hörgeschmack des T.H. "geprägt" werden.
Will jetzt über keine händler mutmassen aber jeder wäre blöd (bitte nicht missverstehen) wenn von 2 vergleichbaren Produkten jenes verkauft wo er weniger verdient!

@alle, habt ihr schon erfahrung mit der Helix A4? Ich hab sie schon getestet und gehöhrt, kann jetzt nur mit den A3 vergleichen.
A4 kling übertrieben gesagt "spitz und messerscharf", verheimlicht keine detail´s spielt im grund- und mittelton etwas "dünn" und "fremdartig"
meine Seidenkalotte hat sich angehöhrt wie ein übertrieben gesagt MB-Quart Titankalotte.
DLS A3 ist eher einschmeichelnd und "warm", HT ist eher sanft vergist aber keine detail´s und alle aufnahmen sind vom Klang her "DICHTER" es ist irgenwie mehr da! Mehr Instrument!
Weis nicht ob´s mit dem einspielen zu tun hat die Helix A4 war "nur " 10 Stunden in betrieb!
greetz
 
na das geht meinem händler da nicht drum ein produkt schlecht reden und zu sagen kaufe das mal da mache ich am meisten gewinn dran ...eher nicht ich kenne ja einbauten von ihm die durchaus mit vielen dls & genesis produkten bestückt sind ...er bietet alles von genesis über µ precision görlich dls ect. an ...ansonsten verstehe ich schon was du mit deiner händlerthematik aussagen willst nur das passt jetzt zu diesem bsp. nicht ...

grüsse
 
vor allem will ich mal gar nicht wissen wo die spanne bei DLS liegt .. seit die auch auf der üblen grossmarkt-kette reiten ist nichts mehr wie es einmal war .. von wegen preis-stabilität .. das kannste alles knicken .. wenn man erst einmal über die versender-ketten geht dann werden eben auch die preise zusammenbrechen früher oder später ..

meine meinung nach hat sich DLS in den letzten jahren den eigenen ruf ruiniert durch so sachen .. und der qualität der produkte hat es auch nicht gerade genutzt dass sie jetzt meinen alles selber fertigen lassen zu müssen über diverse asien-hersteller .. wenn man z.b. die chassis von früher und heute einmal vergleicht dann sieht man den unterschied ..

und eins dürfte doch auch mal klar sein .. genesis ist seit vielen jahren im geschäft und hat in dieser zeit endstufen entwickelt und gebaut die nach wie vor kult-charakter haben .. das kommt sicherlich nicht davon dass es ramsch ist .. da steckt einiges an know-how dahinter .. und sowas kann man mal nicht eben nachmachen .. und wo ist denn die entwicklung und produktverbesserung wenn man den ganzen rotz über billig-bänder produziert?!

naja .. mir isses egal .. es kann auch sein dass das ein oder andere stück von DLS gut ist .. keine ahnung .. haben wollt ich nichts davon ..

gruss frieder
 
Irgendwie find ich das getue um Genesis und Co. sehr nervig!

Frieder, du sagst es, Geneisi ist kult. Mit kommt das so vor, als würde der Kult künstlich am leben gehalten- ich hoffe du verstehst was ich meine. Mir wird da einfach zuviel Kult um eine Marke gemacht.

wenn die Sachen um SOVIEL besser sind als andere, warum werden sie dann nicht mehr verbaut? Oder liegt das doch wieder am Geschmack?

Vielleicht ne blöde Frage:
Warum gelingt es Dietmar mit seinem 5er nicht den DM zu schalgen? Dietmar hat doch die besten "Kultkomponenten" (F1, Genesis, Görlich , Z -HT).
Ist nicht böse gemeint, ehrlich nicht, aber warum schneiden die DLS Sachen, die in Asien vom (Massen)Band laufen, bei den meinsten Wettbewerben die Nase vorne?

Sorry, ich kann dieses "µP, Genesis, Görlich ist das Beste" nicht mehr hören.
 
hallo jürgen ..

also soweit ich weiss ist der dietmar mit seinem 5-er die letzten jahre durchgängig sieger der offennen expert-klasse in deutschland geworden ..

oder wen meinst du mit DM?! (für mich liest sich das wie deutscher meister)

und was heisst dass genesis nicht mehr verbaut werden würde?!

soweit ich weiss gibt es noch genügend fahrzeuge mit den sachen an bord .. und genügend die damit auch auf wettbewerben rumfahren ..

wobei ein wettbewerb und eine trophäe die die dort gewonnen wird für mich noch lange nicht gleichzusetzen ist mit einem gut klingenden fahrzeug .. zumindest nicht was meine ohren und mein musik-empfinden angeht ..

aber wenn du schon die wettbewerbe nimmst .. der dietmar beherrscht national mit seinem BMW seit jahren die grosse klasse .. und der fritze franke hat mit sdeinem golf in seiner klasse auch seit jahren mehr als genug abgeräumt .. also ich kann auch hier dein statement nicht nachvollziehen ..

was die DLS fahrzeuge angeht denke ich doch mal dass hier so viel geld einfliesst dass diese fahrzeuge einfach vorne mit dabei sein müssen .. und der install ist hier schon etwas was mich gar nicht juckt .. ich höre ja musik und sehe sie nicht .. und im install-bereich sahnen die DLS kisten natürlich immens ab ..

gruss frieder
 
oder wen meinst du mit DM?! (für mich liest sich das wie deutscher meister)

Das könnte wohl auch der DiMa (Dimitri Ma???) mit dem DLS Mini (Submarine) oder vorher dem Peugeot 406 Coupe).

Da denke ich auch wie der Frieder, man sieht sich die Autos an und sieht den imensen Aufwand beim Install (den der Dietmar bestimmt auch betrieben hat) aber da dreht einem schon alleine der Tüv einen Strick, wenn man sieht, was in anderen Ländern möglich und bei uns schlichtweg verboten ist...
Auch fragt man sich, wieviel muss ich wirklich investieren für das Geld, und in Deutschland wächst das Geld immernoch nicht auf Bäumen ;)

Aber vielleicht könnte sich an dieser Stelle ja ein EMMA Juror einklinken und uns etwas aufklären! (Hallo Jan, wo bist du?!? :D)

Gruß, Max
...auch Genesis Fan, aber mit Anselms-LS, und aus Taiwan und aus USA...
 
So ich will das thema nicht unnötig anheizen, hier die ergebnisse dieses jahres aus St. Petersburg
Man muß von vornherein klarstellen das der DiMa heimvorteil hatte!
Aber wie juroren auch bestätigt haben befand sich das auto in einer anderen LIGA!
Dimitrii Matveev Russia Mini Cooper S 274 154 5 19 452 1
Dietmar Koblitz Osnabrück Germany BMW 523i 221 138 5 16 380 2
DiMa im Sound mit 274 von möglichen 288 Punkten, jeder der mal bei einem SQ bewerb dabei war weis was das heist!
Von wegen beim Install, 53P in Sound das sind Welten!
Ich wäre ja schon über 200 froh!
mfg
 
Ich hab auch nie gesagt, das die Produkte schlecht sind, mir wird der "Hype" um Ge, µP und Co. einfach zu viel. Mittlerweile hat das ganze eine so arrogante Weise angenommen, das ich das nicht mehr gut finden kann.

Dietmar hat sicher auch gut Geld reingepulvert und erhält sicher auch die Unterstützung die er braucht!

Meine Frage bezieht sich aber auf das internationale Parkett, daher ist DM der Dimirti.
Eine EM in der Expertklasse gewinnst du nicht nur durch eine gute Installbewertung! Also irgendwoher müssen die Soundpunkt ja kommen.

Das Dietmar seit einigen Jahren die Expert in Deutschland dominiert weiß ich. Nur frage ich mich auch, wieviel bereit sind, soviel Geld reinzustecken, damit man mithalten bzw. besser kann. Ich hab´s leider nicht.
 
man liest ja im forum das der Diabolo in Person nächstes jahr dem Ditmar entgegen tritt? Stimmt das?
 
hallo max ..

wenn der jürgen den Dimitri Matveev gemeint haben sollte und auf das europäische finale anspielt dann sind wir genau an dem punkt den ich vorher genannt habe .. a. geld und b. install

der dimitri ist ja soweit ich weiss direkt von DLS gesponsort .. also er bekommt von dort eine menge support .. über beides würde sich der dietmar wohl sehr freuen ;)

der dimitri macht auch (wenn es einem gefällt) extrem gute einbauten .. da wird zeit und geld ohne ende reingesteckt .. das hält sich beim dietmar alles noch in einem eingermassen vertretbaren rahmen (auch wenn die zeit schon enorm ist und auch geld benötigt wird) ..

wie die rund 50 punkte differenz im SQ zustande kamen würde mich schon interessieren .. aber ich habe das auto vom dimitri nie gehört so dass ich es nicht weiss .. und in diesem zusammenhang würde mich dann schon auch interessieren was in den amps noch "original" gewesen ist und was daran im vergleich zur serie verändert wurde (waren vielleicht genesis platinen drin :hammer: ?)

im übrigen sollten wir uns doch auch mal im klaren sein wo die letzen EM's stattgefunden haben .. im osten nämlich ..und da gibt es schon so etwas wie einen heimvorteil für den dimitri .. der ihm ja auch gegönnt sein soll ..

gruss frieder
 
so .. jetzt hat sich alles prima überschnitten ;)

nur eine frage habe ich dann schon noch an den jürgen: weshalb meinst du dass sich da ein hype bildet und die leute mit genesis und so kram arroganter sein sollen als andere?!

das kann ich so nicht nachvollziehen .. man hört es zwar immer wieder aber eine erklärung weshalb das so sein soll und vor allem wie sich das äussert wurde mir noch nie gegeben ..

mag sein dass die genesis und co. user von ihrem kram sehr überzeugt sind und vor allem auch sehr zufrieden .. mag auch sein dass sie das jedem sagen .. warum denn auch nicht?! mit arrogant hat das aber doch nichts zu tun .. oder doch ..

du kannst dir gerne auch diesen ganzen thread nochmal durchlesen .. ich habe keine arroganz gefunden ..

im übrigen ist ganz allgemein ein gewisses gesundes mass an arroganz auch nicht verkehrt :ugly:

gruss frieder
 
der dimitri ist ja soweit ich weiss direkt von DLS gesponsort .. also er bekommt von dort eine menge support .. über beides würde sich der dietmar wohl sehr freuen

der dimitri macht auch (wenn es einem gefällt) extrem gute einbauten .. da wird zeit und geld ohne ende reingesteckt .. das hält sich beim dietmar alles noch in einem eingermassen vertretbaren rahmen (auch wenn die zeit schon enorm ist und auch geld benötigt wird) ..
ich glaub ja viel, aber wenn wie du schreibst der Hr. Koblitz keine unterstützung erhält und "nicht viel zeit und geld investiert", (dietmars wagen gibt es seit mindestens 3Jahren - der Mini wurde in einem Jahr aus dem Boden gestampft!) dann frag ich mich echt warum er sein Auto jedes jahr in Sinsheim ausstellt? Er wäre "dumm" (bitte nicht missverstehen) würde er dafür keine unterstützung erhalten!
Und das mit den Platinen war wohl ein Schlag unter die Gürtellinie... Obwohl dann müste ja die Kombinantion Genesis "Platinen" und Koreaschrott Lautsprecher besser funktionieren als Genesis - Görlich!
@Jügen Arroganz find ich nicht - nein eher berührungsängste mit neuem, könnte ja sein das dieser ganze Korea-Bandware-Überteuerte-SCHROTT gleichwertig ist oder?!
In Wahrheit wird um Genesis ein Hype gemacht, sie besteht ja auch nur aus Bauteilen die auf eine Platine zusammengesetzt werden, hat also nix mit Voodoo zu tun! Aber alle anderen sind nur aus Korea...
greetings
 
Zurück
Oben Unten