DLS A6 gegen VRx2.250

gamor

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2007
Beiträge
1.049
Hallo Fuzzi´s,

ich hab ein Problem.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den obigen Stufen hat.

Beide würden als Subantrieb für meine beiden Hertz HX 250 dienen. Single 3,5 Ohm, parralel 1,8 Ohm.

Welche würde sich besser machen? für Hilfe wäre ich SEHR dankbar.

MfG
Viktor
 
Hi,
ich würde die DLS A6 nehmen, wenn Audison dann erst ab VRX2400, bei der 2250 fehlt meiner Meinung nach der Durchzug.

Wobei sich wie ich finde die DLS A6 und die 2400er nix mehr nehmen.
Gruß
 
Hmm,

Preislich nehmen sich beide nix.

An eine 2.400 komme ich leider im moment nicht ran, weil die keiner verkauft :D

Die DLS is auch noch fraglich, ob ich die bekommen kann.

Bei der VRx hingegen bin ich vorgemerkt und bekomme das Ding nach einer PM.

SCHWERE ENTSCHEIDUNG.

Ich geh erstmal ne Runde darüber schlafen :D

MfG
Viktor
 
Die VRX hatte cih auch schon am Sub, an nem Mille, sie hat mich aber nciht sehr überzeugt.

Die 2.03er Steg gefiel mir am Sub besser und klang nach deutlich mehr. und nun bin ich an der 2.04er hängen geblieben.

Ich würd an deienr Stelle einfach mal DLS, VRX und vielleicht noch was anderes anhören (und am besten unterschiedliche Musikrichtungen, dass mal die Kontrolle und den Klang bei Schnelligkeit, Tiefgang,fettem- und trockenem basst testen kannst). Beim Sub hörst halt sehr schön den Unterschied, da es nicht so viele Faktoren wie beim FS gibt. Und man merkt viel schneller, was einem mehr gefällt. Beim FS hört man oft nen Unterschied, aber man kann meistens nur sagen "es klingt nur anders".

Die DLS hab ich noch nie gehört, würde ich aber gerne. Aber die VRX ist meiner Meinung nach für TMTs besser geeignet, als für den Sub.
 
Die DLS kenne ich an meinen Subs sehr gut.

Macht aus den trockenen Chassis noch trockenere und es ist bei meiner Musikrichtugn einfach genial.

Ich denke, dann werde ich mich mal nach einer DLS A6 umschauen und da versuchen zuzugreifen.

Ansonsten vielleicht noch eine Steg K2.02 oder 2.03, wenn die Preislich nicht so weit weg ist.

Oder spielen die Steg eher angefettet? hab bis jetzt nur ne QM 310.2 gehört, aber die K Serie ist mir noch fremd.

MfG
Viktor
 
hallo

würd da noch die DLS A3 in den Raum werfen,die A6 ist ja im Prinzip ne A3 die halt nur intern gebrückt ist,also kein richtiger Monoblock,nur das die A3 noch bessere Bauteile hat(Burr Brown ICs usw..)und du mit der viel flexibler bist und auch ans FS hängen kannst!

im Flohmarkt steht ja grade eine zum Verkauf,kann den Dr.db nur empfehlen, habe ne Lima grade von ihm gekauft,super Verpackt und schnell!

grüsse andreas
 
Hi,
muss ich wiedersprechen, die A3 war deutlich schlechter auf 2 Ohm Brücke als die A6 auf 2 Ohm(am gelichen Sub: Hollywood Edge 1224-D4), die A3 eher für TMTs.
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
muss ich wiedersprechen, die A3 war deutlich schlechter auf 2 Ohm Brücke als die A6 auf 2 Ohm
Gruß

sag ja eh schon nichts mehr :ugly:

meine Erfahrungen damit sind das beide gleich sind,wurscht an welcher Impedanz


grüsse andreas
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
muss ich wiedersprechen, die A3 war deutlich schlechter auf 2 Ohm Brücke als die A6 auf 2 Ohm(am gelichen Sub: Hollywood Edge 1224-D4), die A3 eher für TMTs.
Gruß

muss Bachwatz da eindeutig recht geben...die A6 machts an der Impedanz besser, was aber nicht heißt, dass die A3 schlecht ist :beer: auch wenn die A6 nur eine gebrückte A3 mit etwas anderen Bauteilen ist :D
 
Bei 2 Ohm Brücke wäre eine alte Soundstream Ref 1000 SX auch nett.
 
Na dann los, kramt raus, was ihr noch im Keller liegen habt und bietet mir was an ;)

Am liebsten halt ne A6, aber ich bin nicht abgeneigt von andern GUTEN Stufen, die die 1,8 ohm meiner beiden HX mitmachen. :)

MfG
Viktor
 
Hallo Viktor,

es gibt auch andere Monoblöcke, als die (zugegebenermaßen sehr gute!) A6.

Im Flohmarkt wird doch gerade ein Genesis M250 und/oder Monoblock verkauft ;) .

Gruß
Andreas
P.S.: die (alten) großen PPIs gefallen mir persönlich auch sehr gut am Sub! :beer:
 
Moin!
jap Monoblock/m250 sind noch da............... ich werde damit (mit der endstufe, die übrig bleibt) EINEN HX250 antreiben. -> des platzes wegen
 
DD schrieb:
hallo

würd da noch die DLS A3 in den Raum werfen,die A6 ist ja im Prinzip ne A3 die halt nur intern gebrückt ist,also kein richtiger Monoblock,nur das die A3 noch bessere Bauteile hat(Burr Brown ICs usw..)und du mit der viel flexibler bist und auch ans FS hängen kannst!


grüsse andreas

...schau mal die bauteile liste an von der DLS ultra reihe...
:kopfkratz:
Die A3 hat lediglich mehr bauteile weil se filter usw hat...

1,8 ohm ist idealstens bei ner A6.

Meine Lieblinsstufe :) subjektiv gesehen natürlich :)

Edit: oh les grad oben dass ihr dass das scho angesprochen habt mit den bauteilen der DLS.
 
Ich bin jetzt ein wenig verwundert, das die VRX so "schlecht" geredet wird.

Die Audisons werden doch sonst immer in den Himmel gelobt. :kopfkratz:


Gruss
MrWilson
 
Die M250 is leider zu teuer für mich :(

Die PPI´s kenne ich leider noch gar nich.

Die A6 hingegen schon ;)

Aber danke erstmal für die netten Kauftipps, werde mich mal danach umschauen und dann sagen, was es geworden ist ;)

MfG
Viktor
 
Die Audisons werden doch sonst immer in den Himmel gelobt.

Wo und von wem? :kopfkratz:

Ist jetzt keine Anspielung, oder so... Ist mir halt nur hier im Forum noch nie aufgefallen.... :ka:

Hier werden meist andere Kandidaten "hochgelobt".

Abgesehen davon, wird die VRX ja nicht "schlecht geredet"... :keks:
 
Ich denke auch nicht, dass die Audison schlecht geredet wird.

Sie ist am Sub wahrscheinlich nicht so geeignet wie die DLS.

Am FS wird das Ding bestimmt der Hammer, wie auch am Sub, aber die DLS kann es am Sub dann vielleicht doch noch besser ;)

MfG
Viktor
 
Wurde in der Vergangenheit tatsächlich schlecht geredet. Hab ich nie ganz begriffen... Aber was solls. Imho sind die Vrx ziemlich leckere und potente Stufen. Die 1.500er macht ordentlich feuer :bang:

Mir gefallen aber die Gennys besser (optisch) daher ne Armada davon verbaut... :D
 
Zurück
Oben Unten