DLD IW12

chun-schneider

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2005
Beiträge
41
Hi,
hab vorgestern mal Ausgiebig den DLD IW12 gehört. Erst in nem Fiesta an ner Eton PA2802. Danach bei mir im Renault Megane 2 Kombi an ner Next Q24. Gehäuse waren knapp 24L geschlossen.
Naja was soll ich sagen, das ding ist sehr flott, trägt nicht zu fett auf (soll heißen er spielt rel. neutral. Nicht richtig trocken, aber auch nicht fett), und hat nen richtig guten Wirkungsgrad wie es aussieht.
Natürlich ging der an der Eton schon um einiges Lauter, schneller und kontrollierter zu werke. Aber ich war überrascht was trotz der Next Stufe (210W @ 4 Ohm) da raus kam. Er war immernoch sehr laut (besonders im Vergleich zu meinem Radion 10 im BR gehäuse (nicht Orginalgehäuse).
Klanglich noch sehr gut, recht flott, recht trocken. Hat Spaß gemacht. Würde ihn als guten Spaß Sub (der nicht viel Leistung braucht) mit hohem Klangpotential bezeichnen. UVP liegt so bei 200€ für die die es interessiert.
Wird vermutlich mein nächster Sub!

mfg
 
Hallo,

hört sich doch gut an. :D

Ist aber klar dass der Radio das nachsehen hat.. Ist ja auch ein 10" Sub und 100€ billiger glaub ich?!

Der Fiesta war nicht zufällig silber?! :D

Deine Beschreibung vom Klang trifft es sehr gut zu denke ich.. Genauso verhält sich auch der grosse DL. Der IW ist glaub ich für kleine Gehäuse konzipiert bzw. kommt auch gut mit kleinen Volumen zurecht.
 
Nein der Fiesta war Blau und der vom Cassius. Der Radion ist im übrigen einer der schlechtesten Subs die ich kenne. Finde das ding absolut furchtbar.
Der Cassius hat nebenbei auch den DL12 dabei gehabt, den haben wir bei ihm im Auto gehört, war natürlich der Hammer. Wenn auch der IW ne Spur schneller und trockener ist. Der DL ist aber ungleich Lauter.
 
also ich hab für das geld schon nen ferngesteuerten ferrari gehört der schneller war :hammer:
 
kann mich Geraeusch nur anschließen!
SCHNELL ist was anderes! Hat bei recht normalen Metal vollkommen die Segel gestrichen!
Netter Spass faktor aber für 200€ gibts besseres. (meine Meinung)
 
Schnellere gibts sicher noch. Mir persönlich hat er klanglich sehr gut gefallen. War nicht wirklich langsam. Ein Atomic Manhatten ist langsamer und braucht mehr leistung.
Die AS Subs find ich bisher alle furchtbar.
Was empfiehlst du denn in dem Preisrahmen, was auch in kleinem Gehäuse spielt und nen guten Wirkungsgrad hat?
Da bleibt nach dem IW12 net mehr viel auswahl.
Aber, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so
Und was gegen die Geschwindigkeit sagen und nen Eton Crag durch die Gegend fahren? Passt auch net
 
Audio System HX 12SQ oder wie der heißt. den solltest ma probiern.
Kost 180, spielt in 30 l geschlossen und macht spass.

Gruß
Nogger
 
Braucht aber viel mehr leistung. Ich persönlich distanziere mich von AS Produkten. Wurde bisher immer enttäuscht.
 
Hallo,

achso ja Cassius Fiesta ist blau.. Den meinte ich :D

Eine Alternative wäre zum Beispiel der Alpine SWR.

Von AS finde ich nur die PegelFrontSysteme :D gut, wobei ich den SQ net kenne.
 
chun-schneider schrieb:
Braucht aber viel mehr leistung. Ich persönlich distanziere mich von AS Produkten. Wurde bisher immer enttäuscht.

Meinen Informationen zu folge brauch er die gerade nich. spielt wohl schon ab 300 Watt lous.

Gruß
Nogger
 
Den SQ kenne ich auch nicht. Hab halt auch leider die erfahrung gemacht das AS Produkte normal eher laut können und nicht besonders klingen.

Über den Alpine SWR weiß ich leider gar nix, wüsste auch nicht wo ich den hier in der nähe hören kann. Was kostet der, in welchen Gehäusen spielt der, und wie viel Leistung braucht er?
Aber der IW12 hats mir schon angetan.
 
Powerbass Evolution liegt in dem Preisbereich und taugt...
 
die Aussage von King war allerdings das es für den Preisrahmen besseres gibt. Ich kenne Leute die den Powerbass gegen den DLD getestet haben und der DLD hat ihnen besser gefallen. Ich müsste erst Probehören. Bin nur in nem Händlerloch hier. Mein Stammhändler hat fast nur Audison und Hertz.
 
Eton Crag :bang:
Jl W3
aber effektiv hilft da nur testen und nach eigenem ohr entscheiden!
 
könnt ihr mich bitte mal aufklären um was für einen woofer es geht?? die bezeichnung sagt mir gar nichts. Mal ein link zu dem guten wäre mal was feines

gruß

bretty
 
Die Website von DLD hab ich grad nicht im Kopf, die ist allerdings auch zum abgewöhnen.
Jetzt sag mir auch mal wo ich nen 12W3 für 200€ neu bekomme, zumal der deutlich langsamer ist.
Der Eton Crag hält in meinen Ohren auch nur nen Vergleich der Lautstärke. Klanglich gegen den DLD keine Chance.
 
danke thorsten

sagt mal kann das sein das es die marke noch net so lange gibt? ich kenne die überhaupt net. Wo kommen die denn ursprünglich her?

sehen aber auf jeden fall interessant aus

gruß

bretty
 
Hallo,

die Marke gibt es schon länger. Aber erst seit kurzem vertreiben sie auch in Deutschland, soweit ich weiss.

Qualitativ auf jeden Fall sehr schöne Sache, und fast alle Sachen von denen sind AllroundFähig :)

Der SWR spielt im geschlossenen Gehäuse bei 25L sehr gut ;)
 
Also den einen DLD den ich gehört hab war wirklich lahm und vom klang her langweilig. Mein Eton is im richtigen gehäuse wirklich sehr flott. Aber da ich meine Subs ständig wechsel und gern was neues ausprobier wird es Jetz wohl auf was kleineres gehen. Evtl nen jl 10w6v2 denn in den hab ich mich verliebt.
 
Zurück
Oben Unten