Digitale Endstufe für 12w7

Oh Gott.. Da fällt dir nix mehr ein 🙈
Du egal was du da für eine Amp reinklopfst es wird nur Grütze bei rumkommen..

20L ist für einen 10" Sub grad soo, wenn er nicht über 20mm hubt.
Die ganzen Filtereinstellungen sind Murks.

Und das CTEK schafft (wenn kalt in der Anfangsphase) '10A'.
Bei einem voll ausgefahrenem 12W7 reden wir eher noch von einer 0 dahinter.

Im Endeffekt: Entweder einen Sub für 20L oder ein paasendes Gehäuse für den JL
Danach: Einmessen/Einrichten lassen

Davor brauchst nicht auch nur ansatzweise an einen 1:1 AmpTausch zu denken.

Kannst auch 19999Hz einstellen, just for fun.
 
Jaaa, ich weiss aber den 12w7 hatte ich noch, und wollte ihn unbedingt weiterspielen lassen. Also er macht schon ordentlich Druck, so ist es nicht. Sollte ich dann eher auf 10" wechseln, oder ausweichen auf einen zb 10w6? Ich müsste ihn ja wenigstens bis 80HZ hochspielen lassen, wenn die Front bei 80HZ getrennt ist oder nicht? Den Subsonic habe ich gesetzt um ihn zu entlasten, und mit dem gehäuse komme ich ja eh nicht wirklich tiefer?
 
Im geschlossenen Gehäuse musst du gar nichts entlasten.

Bei den 20l brutto für einen 12W7 habe ich mich eben wirklich verschluckt. Kreta hat alles gesagt. Passenden Woofer für die 20l besorgen oder das Gehäuse tauschen.
Dann richtig einstellen lassen. Und nein, der Woofer sollte auf keinen Fall bis 80Hz laufen. Und nein, auch nicht bis 60 :D

Zeig doch mal bitte die Einbausituation.


Gruß
 
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Du meinst er dröhnt, weil Druck kann er weder in dem Gehäuse noch bei einem 'kombinierten' HPF von was auch immer du da zusammengereimt hast mit Subsonic an Stufe+DSP. Deswegen (erst) lässt du ihn ja so hochspielen, da er drunter (nochmal) durch das Gehäuse und die beschissene Einstellung nichts rüberbringt.

Im richtigen Gehäuse würde er dir bei (exemplarisch/fiktiv) 40Hz/24dB Tiefpass schon die Rübe killen und da hast noch gar nicht die Phasen/Übergänge zu den TMTs mit drinnen.
Das ist (einstellungstechnisch momentan) alles Murks.

Die gute Nachricht ist wenigstens, es liegt nicht an deinen elektronischen Komponenten und ganz ganz sicher nicht an der M12 oder der Vision oder oder oder.

In 20L immer noch der Mille 2500.3 (meine Referenz / ohne jetzt jeden erhältlichen 10" reingesteckt zu haben). Kein Alpine X, Rainbow Profi, JL12w6 konnte in dem Gehäuse mehr rumsen.
 
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Das ganze "funktioniert" aktuell nur, weil garantiert die Fahrzeugmode nicht entzerrt ist und das Teil bei 45Hz +20db macht.
One-Note-Bass.
Desswegen muss der wahrscheinlich auch nicht extrem viel Hub machen und lebt noch.
Ob der in 20Liter (minus 6?) nen Subsonic bekommt oder nicht, wird an dieser Stelle null ausmachen, weils wie ihr schreibt, alles vorn und hinten nicht passt.
 
20 Liter anderer Woofer.

JL 13W7 mindestens 50 Liter Netto GG, mehr = bässer. Passend zur Karosserie / Anbindung.

20 Liter GG sind perfekt für den 12W7 oder 13W7 um den im Keller zu lagern, sonst nix.

Da brauchst keine anderen Verstärker. Stomversorgung aufbessern + Woofer ordentlich wie passend (Volumen, dichtheit und Gehäusebauart zum Vehikel!) verbauen und einstellen.

An einen anderen Amp wie die ESX VE1300 kannst denken wenn Strom+Spannung erledigt sind.
 
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Danke für eure Infos, ich wollte ihn halt weiterverwenden. Sind übrigen 25 Liter anstatt 20, hatte mich verschrieben. Aufgrund der Einbauöffnung des Gehäuses, würde ich gerne bei 12" bleiben. Da sollte doch ein JL 12W6 ganz gut passen, oder nicht? Der spielt laut JL Seite ganz gut in kleinen Gehäusen?
 
ich habe meinen letzten beiden 8" / 20cm Woofern je 24 Liter netto gegeben damit die Tiefbass konnten.

Frage bzw Vorgehen ist eher: Gehäuse ermitten / Auslitern und dann unter Endstufe / Leistung den passenden Woofer ermitteln was in deinem BMW 316i e46 Coupe funktioniert
 
Netto! die Gehäusevolumen sind immer Netto. als dort kommt immer das volumen von den pummeligen JLs mit oben drauf.
 
erzähl doch mal was zur Auto-Karosserie,

ich glaube nicht, das es bei einem geschlossenen Woofergehäuse an der Kontrolle oder Dämpfungsfaktor des Amps liegt. Das muss nämlich erst mal vom passenden Woofergehäuse und Kabinenanbindung kommen.

Zeig doch mal bitte die Einbausituation.

JL 13W7 mindestens 50 Liter Netto GG, mehr = bässer. Passend zur Karosserie / Anbindung.
bei ganz großen Ignoranz-Filtern in der Wahrnehmung empfiehlt es sich viel Geld einzustecken, zum nächsten Händler zu fahren und den Auftrag " mach mal Geil, Geld spielt keine Rolle" zu erteilen 😁
 
ich habe meinen letzten beiden 8" / 20cm Woofern je 24 Liter netto gegeben damit die Tiefbass konnten.

Frage bzw Vorgehen ist eher: Gehäuse ermitten / Auslitern und dann unter Endstufe / Leistung den passenden Woofer ermitteln was in deinem BMW 316i e46 Coupe funktioniert
Was meinst Du mit dem 316i e46 Coupe?
 
bei ganz großen Ignoranz-Filtern in der Wahrnehmung empfiehlt es sich viel Geld einzustecken, zum nächsten Händler zu fahren und den Auftrag " mach mal Geil, Geld spielt keine Rolle" zu erteilen 😁
Habe ich doch jetzt verstanden, macht euch das geil euch das Maul zu zerreissen wenn jemand normale Fragen stellt und versucht eine Situation zu verbessern? Oder sprecht Ihr immer mit jedem in diesem süffisanten und herablassendem Ton? Ich habe doch bereits mehrmals geschrieben das ich den Woofer weiterverwenden wollte, und eben nicht weil ich mein Geld irgendwohin tragen will oder den Woofer im Keller lagern möchte.

Ich frage doch nach konstruktiven Vorschlägen, was mit welchem Chassis möglich ist, und das ganze mache ich in einem freundlichen und nicht überheblichen Ton. Wenn Du einen e46 fährst, dann ist es ja schön für Dich. Zur Auto Karosserie habe ich doch bereits alles geschrieben.

Ich möchte den Tieftöner nur eben rechts oder links in der Seitenwand haben. Ginge mit 2 Gehäusen auch beides. Mehr als die 25 Liter waren nicht drin, und wir haben allen Platz ausgenutzt der zur Verfügung stand. Einbau Öffnung ist eben für einen 12" gemacht, wobei ich mit einem Adapter ja auch auf 10" gehen könnte und den einzig sinnvollen Vorschlag bekommen habe auf den Hertz Mille 2500.3 zu gehen....
 
20 Liter anderer Woofer.

JL 13W7 mindestens 50 Liter Netto GG, mehr = bässer. Passend zur Karosserie / Anbindung.

20 Liter GG sind perfekt für den 12W7 oder 13W7 um den im Keller zu lagern, sonst nix.

Da brauchst keine anderen Verstärker. Stomversorgung aufbessern + Woofer ordentlich wie passend (Volumen, dichtheit und Gehäusebauart zum Vehikel!) verbauen und einstellen.

An einen anderen Amp wie die ESX VE1300 kannst denken wenn Strom+Spannung erledigt sind.
und ich weiss nicht wie Du immer wieder auf einen 13W7 kommst, es ist ein 12W7....
 
25 Liter sind super, hätt ich auch gern, nur eben mit (m)einem 10" Chassi.
PLUS die nötige Einstellung/Einmessung. Es ist ja nicht nur die SubAbteilung die einstelltechnisch nichts ist.

Bringt ja nix einen M177AL (12W7) mit der ECU/Kühlung/Einspritzung eines M122AL (10" Sub) zu betreiben.
 
Ist ein c118 Shooting Brake 45s. mit dem Werks Burmester. Das stimmt absolut, von daher werde ich dann einfach die 12" Einbauöffnung auf 10" adaptieren, und dann den Hertz einbauen. Der gefällt mir auch optisch richtig gut (y)
 
(Der Woofer/das Bild) kann einem Leid tun. Erinnert mich an die 'vollschlanken' äh (voll)runden 2-Beiner(innen) mit Leggings.
Aber zum Glück ist Erlösung in Sicht
 
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