@ Bachwatz (Offtopic): Eigentlich wollte ich mich nicht zum zwanzigsten mal zu dme Thema auslassen aber bei diesen Aussagen wird mir echt anders. Es muß nicht immer "billiger" sein, jedoch bin ich Student und habe keinen Goldesel im Schrank.
Wenn ich mit dem Studium fertig bin, werde ich auch nicht mehr nach einem guten und günstigen Powerkabel gucken sondern zu einem kompetenten Händler Kontakt aufnehmen und bestellen.
Leider ist es so, dass hier in der gegend kein Carhifi Laden ist und der nächste ist etwa 40km entfernt. Die Spezis haben ja nicht einmal Alubutyl, geschweigedem habe ich da jemals trotz vieler Einkäufe einen Kaffee bekommen oder so. Die veranstalten auch keine Partys oder Treffen oder sonstiges. Wenn man mal etwas für 500 Euro kauft und fragt ob da evtl 20 Euro Rabatt klar gehen, werden die patzig und argumentieren mit, da sei kein Spielraum und Frau und Kinder müssen auch leben...
Ein Bekannter von mir, der vor einiger Zeit auch einen Gewerbeschein hatte, hat mir mal seine Preise gezeigt und der hat meist nur kleine Mengen bestellt. Ich will keinem Händler zu Nahe treten aber wenn da kein Spielraum ist...?! Wo ein Wille, da auch ein Weg. Klar muß man auch an die Miete Personal, Versicherungen, Strom und Räumlichkeiten denken, jedoch ist das ja nicht von einem Kunden abhängig und bei der Mage sollte das auch bei 10-15% Rabatt für einen Stammkunden machbar sein. Selbst wenn man bei jemandem zum ersten mal kauft sollte das dransitzen, denn ein zufriedener Kunde kommt auch wieder!
Ich habe den Beitrag lediglich aufgemacht, weil ich wissen wollte ob das bei ebay erhältliche Dietz Kabelset zu gebrauchen ist oder ob es bessere Alternativen zum gleichen Preis oder günstiger gibt..
Fakt ist: In diesen Zeiten, wo alles teurer wird muß jeder zusehen wie er mit seinem Geld zurecht kommt. Und wenn jemand meint er muß den Samariter spielen und Geld verschenken; meinetwegen. Ich gucke immer wo man den einen oder anderen Euro sparen kann. Z.B. hier im Flohmarkt. Als Schüler muß man halt jeden Euro umdrehen, da kann man sich net alles neu beim Erstbesten kaufen.
Meine Meinung ist; Unterm Strich zähl ich. Und solange ich damit niemanden anders schade ist es doch ok, wenn man mal 5 Euro spart.
ABER LASS UNS JETZT BITTE WIEDER ÜBERS THEMA PLAUDERN.
Im Prinzip geht es doch in einem Forum um Informatios und Erfahrugsaustausch. Und Menschen sind halt verschieden, jedem seine Meinung!