Diese Batterien nutzbar

spargel

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
20
aloha

hab grad 2 batterien gefunden, bez. yuasa np 12-12
hab die aus unsrer bma, service hat die getauscht und nicht mitgenommen.
grad beide mit 12,xx gemessen, nicht geladen seitnem jahr oder so...

car-hifi geeignet oder eher nicht? kenn mich da gar net aus

hmmmmm. hab zwar was gefunden, werd daraus aber net schlau...

http://chdist35.distrelec.com/distrelec ... at_d_e.pdf

wenn jmd. mal drüberschauen könnt, wär ich dankbar. oder scheiterts an den flachsteckern???
 
Hmm ...
hab mich letztens mit jemand unterhalten der sagte das die Zellen (platten) bei den USV-Bats meits zu dünn sind un breche könne.

Ist recht simpel:
Wenn du die Platten möglichst dünn machst hast du mehrere und eine größere Kontaktfläche sprich ist schneller und reagiert besser.

Andererseits hast du halt den Nachteil das sie bei erschütterungen schneller brechen.

Du kannst es testen ... aber ich würde lieber in ne gescheite NSB oder ähnliches investiern .-...

grüße
 
du meinst die anschlußfähnchen? oder die platten in der batterie selbst?
 
spargel schrieb:
du meinst die anschlußfähnchen? oder die platten in der batterie selbst?

Die Fähnchen sollten nich reisen oder brechen ... wäre ja echtt arg!!!
Ich meine die Platten darin ...

Denn das material ist recht spröde...

Grüße
 
aber mit was geh ich auf die fähnchen, von vorn kommt 50er, oder voher splitten?
 
geht wahrscheinlich nicht mit den fähnchen seh da keine möglichkeit umzubauen...
werden dann verkauft
danke für die hilfe
 
Kannst ja vielleicht die Kabel anlöten ... bekomme die Seite gerade nicht auf ... die braucht zu lange zum laden.
Aber das sollte doch theoretisch gehn.

Falls nicht ...
mach mir ma ein Angebot dafür ... hätte ne andere verwendung dafür :hippi:

grüße
 
Was gibts noch so für günstige Batterien? Müssten 2,6kW analog versorgen können. Vllt Stinger?
 
Schau ma unter MEINE VERKAUFSSACHN...da stehtse bei ...
ich glaub 75 euro inccl ...
 
@raffnix: anlöten is mir nicht stabil genug, sonst hätt ichs wahrscheinlich gemacht...
darfst mir gern ein angebot per pn machen
 
Warum sollte löten nich "stabil" genug sein? :kopfkratz:

"Fester" gehts kaum noch.... Du könntest dann nur Pech haben, das dir bei starken Zugkräften die Lötfähnchen abbrechen, da sie für sowas nicht umbedingt ausgelegt sein könnten
 
kann mir nicht vorstellen dass 50er auf ein steckfähnchen gelötet halten soll wenn zug drauf is...
lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen
 
Ich denke, du kannst dir die Mühe sparen. Die meisten 12V-Zellen aus USV´s oder BMZ´s sind ungeeignet für CarHifi, da sie auf eine langsame Stromabgabe ausgelegt sind. Ausserdem verkraften sie Regel keine so hohen Ladeströme wie eine normale LiMa bereitstellt. Du wirst die Batts ziemlich sicher killen.
 
o.k. danke, an alle werden also verkauft wenn sie jmd. möchte pn an mich
 
wir haben auf der arbeit einen ganzen container voll mit den batteries, sogar bis 100Ah aber genau aus dem vorher genannten grund hab ich bei mir lieber ne gescheite kinetik verbaut als welche von denen. sind einfach nicht für den verwendungszweck gebaut
 
aber fürs kofferradio am strand gehen die bestimmt gut ;)
 
Zurück
Oben Unten