W
Wolf
Guest
Danke auch für deinen (gewohnt) gehaltvollen Beitrag!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr. Moriarty schrieb:1. von schlechten Lötungen war eine Profile-Charge betroffen, als die Bänder auf bleifrei umgestellt wurden
Frank H. aus V. schrieb:Im Gegensatz zu Dir kenne ich den Ralf persönlich. Von daher...
Golf1CabrioHorst schrieb:ist aber weniger Offtopic als Hinweise zu Offtopicbeiträgen![]()
Wolf schrieb:Soweit ich das beurteilen kann (wenige Genesis gesehen) sahen die innen aus, als würde mit nem Teelöffel gelötet. Vornehmlich ältere.
Das sie nicht gewartet werden müssen, ist richtig...Aber nichts desto trotz MACHEN es die Genesis Jünger, weil Ihnen auch so vom Vertrieb und vom Kreis der auserwählten vermittelt wird.
Und ja, nach einer bestimmten Zeit ist eine Endstufe mal soweit gewartet werden zu müssen. Aber nur wenn sich das in einem defekt niederschlägt.
.PAtrick. schrieb:Wolf schrieb:Soweit ich das beurteilen kann (wenige Genesis gesehen) sahen die innen aus, als würde mit nem Teelöffel gelötet. Vornehmlich ältere.
Das sie nicht gewartet werden müssen, ist richtig...Aber nichts desto trotz MACHEN es die Genesis Jünger, weil Ihnen auch so vom Vertrieb und vom Kreis der auserwählten vermittelt wird.
Und ja, nach einer bestimmten Zeit ist eine Endstufe mal soweit gewartet werden zu müssen. Aber nur wenn sich das in einem defekt niederschlägt.
Also ich hatte hier auch schon mehrere Genesis aus Serie 2 und 3 liegen und konnte leider bei keiner feststellen, dass sie mit einem "Teelöffel" gelötet wurde.Die Serie 2 sehen vom Innenaufbau nicht so aus wie eine aktuelle Stufe, aber schaut mal, wie alt die Teile sind..
![]()
Alle aktuellen, die ich offen gesehen habe, sahen zumindest sauber aus. Und das waren einige.![]()
Meine DualMonos (4 Stück hatte ich hier liegen) sahen alle sauber aus und hatten noch keinen technischen Ausfall.. Und da waren schon alte Schinken bei.
Einzig bei meinem Monoblock ist die LED kaputt und muss ersetzt werden. Aber das kommt vor.
Ich kenne auch niemanden, der seine Genesis ausbaut und sie zur reinen Wartung schickt!
Eine Stichelei für euch:
Was bringt mir eine top verarbeitete Stufe, wenn sie scheiße "klingt"?![]()
MoE91 schrieb:Und unter berücksichtigung dieser Fakten muss man auch zu dem Entschluss kommen das die Genesis Stufen gegen z.B. die Brax Stufen keine chance haben!
...Ich will die Musik so wie sie ist! Wenns dann scheiße klingt weis ich das ich wo anders den Fehler suchen muss.
Und finde es auch scheiße wenn die Musik in den Verstärker normal reingeht und Warm und wohlklingend rauskommt
Die muss so raus wie rein, das ist Messtechnisch erfassbar. PUNKT.
...
faessle schrieb:Ich bin auch gegen jedes Endstufentuning,....sorry....sounding, da es den Grundgedanke des Erbauers bzw. Entwicklers (ob nun gut oder schlecht) in irgendeiner Hinsicht verfälscht.
gruss
faessle