Die ersten Bilder vom RS Audio Master 3-Wege-System

Robi schrieb:
Finde das System auf den ersten Blick auch sehr teuer,wen man bedenkt das vermutlich beinahe alle Teile zugeliefert sind ? :ka: Beim Rainbow konnte ich den Preis teils noch daran begreifen das zumindest der Hochtöner extrem aufwendig Hergestellt wurde,aus dem vollen Alu und so weiter........
Wobei dies alles reine Spekulation Material-Euro ist ,sicher ist RS-Audio ein Ausnahmeprodukt (Manufactur ala AVI usw)werde mir daher ein endgültiges Bild nach dem Probehören machen unabhängig von Vorlieben oder Abneigung oder meiner Freundschaft zum Chris......aber bei dem Preis muss es mich wirklich umhauen das Teil.
Im Übrigen läuft auch PHD und anderes gut in Asien die haben anderen Geschmack sollte man also nicht als Maß nehmen.
Gruss Robi

Nunja, andererseits wird für ein hochwertiges Produkt, das hässlich aussieht, nicht der Preis bezahlt... wer etwas so teures kauft, möchte auch etwas optisch ansprechendes. Zumindest der grossteil davon, ich gehöre auch dazu. Dann sind die paar Euros welche die Optik ausmachen ein klacks. ;)

Die materiellen Kosten dürften 10% bis max. 20% sein ABER
1. dient es zur image-förderung
2. will der Händler auch daran verdienen
3. soll dies auch nicht jeder haben
4. Es wird häufig die Entwicklungszeit von vielen die meckern einfach = 0 gesetzt. Das ist nich ihr Hobby, sondern ihr Beruf = Unterschied.

ICH möchte auch etwas an meinen Produkten verdienen, für unsere Top-Linien mehr als mit dem anderen, aber da steckt auch mehr Arbeit/Risiko drinn, auch wenn das Produkt am Ende nicht doppelt oder dreifach so gut ist, sondern vielleicht minimal besser. Sieht man bei vielen Herstellern genau so.

Alpine F1, Pioneer ODR etc. sind klassische vertereter. Die reinen Materialkosten sind minimalst. Das teure sind die ganzen Entwickler die dahinter sitzen. Diese Systeme rechnen sich so gut wie nie für die Hersteller, zumindest nicht direkt mit dem Absatz dieser, aber sind gut fürs Marketing und die Leute welche das beste haben wollen, es sich leisten können, werden auch bedient. Seit doch froh darum!! Vielleicht gibts sie ja dann günstig gebraucht.
Die Technologien wandern dann häufig in abgespeckter form auch in die tieferen Klassen wie zbsp. pxa 700 der ja auch schon sehr gut ist. Ist doch wie bei der Formel 1, nur da in noch anderen dimensionen.

Aber auch ich bin der MEinung das 5400 übertrieben ist, egal wie gut die Lautsprecher spielen. Dafür kriegt man absolut excellente Home-Hifi-Fertig-Lautsprecher in hübschem Gehäuse, aber wenns bezahlt wird, warum nicht. Die Wettbewerbler werden das eh nicht zahlen, da wiederum marketing-Ziele. Ist doch immer das selbe Spiel, überall ;)
 
Also was ich bisher sagen kann:
Die hie rgezteigten Bilder täuschen etwas: das ganze sieht wesentlich sauberer und besser verarbeitet aus, als die Bilder den Anschein geben.
Anfassqualität ist extrem gut....

Über den Sound werde ich mich nächste Woche mal "informieren"...
 
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich hatte das Signature 1 Jahre lang verbaut, (modifiziert Weiche.....) und ich muss sagen, das es wirklich "eines" der besten LS-Systeme ist die ich kenne, aber den doppelten Preis als so manche Mitbewerbe deren System in "einigen" Belangen sogar besser sind, ist es mir persönlich nicht mehr wert!

Aber was für mich der wichtigste Punkt ist, die neuen System haben für mich den "HIGH END" Faktor verlohren, denn gut klingen tun viele System aber der Preis spiegelt sich meißt in der Opitk wieder! siehe Rainbow Referenze, Focal BE, Genesis Absolute , Alpine F1, und diesen Faktor hatte das "Siganture" absolut, aber das neue nicht mehr!

Aber hören würde ich das neue "Beste LS-System" der Welt schon gerne wollen, dem Preis nach zur Folge zumindest!
Wie sieht es überhaupt aus, kann man das Ding in Sinsheim irgendwo hören, weiß da jemand bescheit?

mfg
Martin
 
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich hatte das Signature 1 Jahre lang verbaut, (modifiziert Weiche.....) und ich muss sagen, das es wirklich "eines" der besten LS-Systeme ist die ich kenne, aber den doppelten Preis als so manche Mitbewerbe deren System in "einigen" Belangen sogar besser sind, ist es mir persönlich nicht mehr wert!

Aber was für mich der wichtigste Punkt ist, die neuen System haben für mich den "HIGH END" Faktor verlohren, denn gut klingen tun viele System aber der Preis spiegelt sich meißt in der Opitk wieder! siehe Rainbow Referenze, Focal BE, Genesis Absolute , Alpine F1, und diesen Faktor hatte das "Siganture" absolut, aber das neue nicht mehr!

Aber hören würde ich das neue "Beste LS-System" der Welt schon gerne wollen, dem Preis nach zur Folge zumindest!
Wie sieht es überhaupt aus, kann man das Ding in Sinsheim irgendwo hören, weiß da jemand bescheit?

mfg
Martin
 
Hi,

schön eure Meinungen zu dem System zu hören.

@Martin: Sehr gesunde Einstellung. Erst hören, dann meckern, oder auch nicht *hehe*
In Sinsheim is leider KEIN Messestand. Aber, mal schauen...
Du fährst ja, laut Nickname, wohl auch nen Asiaten, dann würde es sich lohnen zum JACATU zu kommen.

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten