Die ersten Bilder vom RS Audio Master 3-Wege-System

irgendwann paßt die relation einfach nicht mehr sinnvoll ... aber solche technologieträger sind halt auch etwas besonderes und nicht für die breite masse gedacht ... dementsprechend halt auch der preis

mal abwarten, wann sie dann in vernünftige preisregionen abrutschen, weil wenig bis nichts verkauft wird ...
 
naja, das erste Highend System von RS Audio, das Signature, lag auch bei einer stolzen UVP von 5500€ und das war nur 2-wege.
Es is insgesamt ein Ausnahme System, so etwas kommt alle paar Jahre mal wieder.
Dafür gibt es ja auch günstiger Alternativen, wie das Pro und das Advance.

Es gleich als Wucher abzustempeln finde ich etwas hart. Es is halt ne andere Region von CarHifi, die muss nicht jedem zusagen.
Ein Porsche is ja auch kein jedermanns Auto und man spricht dennoch nicht von Wucher.

Gruß
Chris
 
Hallo Chris

WUCHER = meine p.Meinung muss ja keiner Teilen.
Sollte ich schreiben "ach wie günstig"?Schnappt solange vorrat reicht ?

Neee, Preis FÜR mich sehr hoch ergriffen.Aber jedem das seine.

Viele kennen RS von hören/sagen,ich dagegen GUT.

Hatte das Pro und zur letzt das Adv. Auch Subs hatte ich probiert...

Aber mal ehrlich wievielE werden es zulegen können?Eine Handvoll in D. ?

UND Porsche ist und bleibt PORSCHE.

:beer:
 
Hallo Chris ,

als bekennender und bekannter " High Ender " hier im Forum muß ich mal ein paar Zeilen schreiben ...

Chris : naja, das erste Highend System von RS Audio, das Signature, lag auch bei einer stolzen UVP von 5500€ und das war nur 2-wege

Antwort : Darum haben sie auch so viele davon verkauft .....

Chris : Es is insgesamt ein Ausnahme System, so etwas kommt alle paar Jahre mal wieder.

Antwort : Was ist an einem Gußkorb , einem großen Magneten und einer 28er Hochtonkalotte besonders ??? Beim Sig. und Adv. konnte man ja noch wenigstens mit den gefrästen Korb des Tieftöners agumentieren .....

Chris : Dafür gibt es ja auch günstiger Alternativen, wie das Pro und das Advance.

Antwort : Dafür gibt es nicht nur günstigere Alternativen bei RS Audio , dafür gibt es auch ein komplettes Setup anderer Hersteller ( Headunit mal ausgenommen ) , was für das Geld durchaus in der Lage ist , vernünftig Musik zu spielen ....

Chris : Es gleich als Wucher abzustempeln finde ich etwas hart. Es is halt ne andere Region von CarHifi, die muss nicht jedem zusagen.

Antwort : Betrachtet man die Chassis für das geforderte Geld , dann ist es schon " Wucher " .... Wenn man in Vergleich dazu den Setpreis der Scans Revelator heranzieht ( und ich denke mal nicht das die RS´s Chassis um Welten besser sind ) steht der Preis in keiner Relation .....

Gruß

Frank H. aus V.
 
warum man gleich angegangen wird, versteh ich nicht. ich stelle hier einfach ein neues system vor und dann so etwas. für den einen is es seiner meinung nach zu teuer. OK, jedem das seine, is akzeptiert(@rapa-nui).

@Frank: Es geht bei diesem System nicht darum reisende Absatzzahlen zu machen. Auch das große Rainbow wurde nicht palettenweise verkauft. Aber das is ja klar.
Was an dem System besonders is? Es handelt sich beim MT und TMT nicht um GUSSkörbe, desweiteren is eine Unterhangspule verbaut. Das alles mag aus der Gesamt-HIFI-Sicht nichts besonders sein. Allerdings aus Sicht von RS Audio, besonders, wenn man betrachtet, dass hier der erste Mitteltöner von RS Audio präsentiert wird.
Klar ein System von Sinus Live oder so macht auch Musik, aber es ging mir um günstige Alternativen innerhalb von RS Audio. Wobei man hier auch das RS Smart aufführen könnte, dass nur 200€ UVP kostet.
Ob das RS Master besser oder schlechter wie ein Scan Relevator? Keine Ahnung, hab beide noch nicht komplett verbaut gehört. Auch sind die RS Audio LS nicht die besten der Welt, es gibt auch einiges was ich an den LS schlecht finde.

Gruß
Chris
 
Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst.War/ist nicht meine Absicht gewesen.Aber was kannst du denn dafür wenn der Hersteller einen PREIS haben will-->Hast du einfluss drauf?Also warum gleich beleidigt sein...

SORRY wenn...

:beer:

Ich finde es super das du das System vorstellst aber wenn wir hier über das eine oder andere nicht diskutieren können,...

Ich habe lediglich meine Meinung zum Preis geschildert.OB es sein Preis WERT ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Ich habe auch nicht geschrieben,das ICH es mir nicht holen würde/könnte...Wenns SEHR gut gefällt warum nicht?Obwohl ich den PREIS wirklich als HOCH empfinde.

grüße
melek
 
Die Preisgestaltung des Systems ist doch ein ganz klarer Fall - oder? :kopfkratz:
Wer glaubt, dass das System in der Entwicklung und Herstellung auch nur einen Bruchteil kostet hat das Prinzip der Marktwirtschaft nicht begriffen ;)

Das System muss sich auch gar nicht häufig verkaufen,
es wird wohl eher ein gewisses Image transportieren sollen...



Grüße,
andreas.
 
hi

probehören!

empfinde den preis meiner anlage auch als hoch, wenn ich aber mit so anderen anlagen hier! vergleiche... durchschnitt!

olli
 
HI jungs denkt bitte in grösseren Dimensionen RS Audio wir in Asian besser verkauft und die hauen da schnell mal Faktor 2 drauf HIHI

Jedem das seine ob er soviel geld für ein RS ausgeben will oder nicht!!
Punkt ist RS Audio wird in Asian viel gekauft vielleicht liegt es and dem

zum glück bin lebe ich nicht in Asian

P.S. hier in der Schweiz ist RS sehr gut vertreten und auch sehr beliebt
grus JJ Frohe Festtage wünscht der einte Schweizer
 
corollachris schrieb:
MT und TMT besitzen eine Unterhang-Schwingspule. Einfach gesagt: Bei hohem Pegel is es doch meist so, dass, wenn zu viele "Informationen" von der CD kommen, die Anlagen oft dazu neigen breiig und unklar zu klingen. Nicht so bei einer Unterhang-Schwingspule, da hängt der "Antrieb" immer im idealen Magnetfeld.

Hi,

also mit der Beschreibung kann doch niemand was anfangen. Das "breiige" hat sicher mit dem Antriebssystem am Wenigsten zu tun... im Gegenteil: Geht die Unterhangspule aus dem Magnetfeld, steigt Klirr wesentlich schneller. Wenn die Spule noch im Luftspalt bleibt, können Vorteile in Sachen Linearität durchaus vorhanden sein.

Was sich mir aber gar nicht erschließt ist der Umstand, dass ein CNC-gefräster Korb aussehen muss wie ein billigster Gußkorb. Mit Aussehen meine ich insbesondere die fehlende Belüftung und die nicht gerade filigrane Verstrebung... naja kann trotzdem ein klingender Lautsprecher dabei rauskommen.

Gruß, Mirko
 
Finde das System auf den ersten Blick auch sehr teuer,wen man bedenkt das vermutlich beinahe alle Teile zugeliefert sind ? :ka: Beim Rainbow konnte ich den Preis teils noch daran begreifen das zumindest der Hochtöner extrem aufwendig Hergestellt wurde,aus dem vollen Alu und so weiter........
Wobei dies alles reine Spekulation Material-Euro ist ,sicher ist RS-Audio ein Ausnahmeprodukt (Manufactur ala AVI usw)werde mir daher ein endgültiges Bild nach dem Probehören machen unabhängig von Vorlieben oder Abneigung oder meiner Freundschaft zum Chris......aber bei dem Preis muss es mich wirklich umhauen das Teil.
Im Übrigen läuft auch PHD und anderes gut in Asien die haben anderen Geschmack sollte man also nicht als Maß nehmen.
Gruss Robi
 
hi

hab mal ein bissle mit dem endwickler telefoniert...

aufkommende fragen haben ihn sehr interessiert, aber was schreiben ist nicht so sein ding :D

an der optik wird noch ein wenig gearbeitet-

die körbe (mt und tmt) werden später deutlich als gefräste körbe erkennbar sein(er sagte."wer sie in den händen hatte erkannte dass schon, aber... und die polkappe soll noch schön vercromt werden"
- kostet allein schon soviel wie dass fertige pro

die magnete sind neodymmagnete (bei mt und tmt) (kosten etwa das 15 fache von den normalen)

die membran ist so viel besser als die alten- härter,streifer,leichter

die spule geht fast ("bei dem pegel sollte es keinen mehr interessieren") nicht mehr aus dem magnetfeld - deshalb der starke neodym und die unterhanggeschichte

fehlende belüftung ist richtig- aus erfahrung heraus weggelassen- "in der türe ist zuviel dreck dafür- ich weis nicht wieviel dreck ich schon aus signature tmt´s rausgeholt habe-gestehe auf diese 2% klang verzichtet zu haben"

der mt hat 11cm warum?" " weil 90hz!!! dann ist die stimme wirklich oben auf dem amaturenbrettt!"



olli
 
Hi,
also mein 3W2Be läuft derzeit ab 450Hz und die Stimmen sind auch oben auf dem A-Brett.
Gruß
 
pssst jörg, das halte ich bei allan taylor und/oder bei anderen tiefen sängern für ein gerücht ;)

h.
 
joa..ich meine..bei barry white reicht mir eigentlich auch nur der Sub :D
 
jepp, den meinte ich... ich kam nur nicht direkt auf den namen! (...aber dann läuft dein sub zu hoch! :beer: )
 
So Chris, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf ab...

Du schreibst, daß die Körbe noch filigraner gestaltet werden und die Polplatte verchromt wird. Das sind jedoch alles nur optische Feinheiten, welche sich in klanglicher Hinsicht nicht auswirken sollten, dafür aber den Preis unnötig in die Höhe treiben. Was nutzt mir der schönste Korb oder eine verchromte Polplatte? Meine Lautsprecher sind unten in den Türen verbaut, Glas haben die Türen nur im oberen Bereich ;).

Vielleicht habe ich ja im Sommer die Möglichkeit, das System mal irgendwo anzuhören. Dann mache ich mir selbst ein Bild.


Und um noch auf den Vergleich mit dem Porsche zurückzukommen. Ich finde, dieser Vergleich passt hier nicht wirklich. Was Fahrdynamik und Performance (Analog zur klanglichen Performance eines LSP-Systems) angeht, steckt z.B. ein 911er viele deutlich teurere Konkurrenten (Lamborghini, Ferrari, etc.) locker in den Sack. Unzählige Tests haben dies bewiesen.
 
Meine Erkenntnis aus den letzten Tagen:

RS ist RS und der Rest ist halt nur der Rest :keks: ;)
 
hi

"Vielleicht habe ich ja im Sommer die Möglichkeit, das System mal irgendwo anzuhören. Dann mache ich mir selbst ein Bild."

richtig: probehören! selbst ein bild machen!

olli
 
Habe jetzt ein bißchen mitgelesen, und bin von der Technischen Seite eher :ka:

Es wurde gesagt das beim neuen RS unteranderem den Preis rechtfertigen würde, das der Antrieb eine spezielle Untehangkonstruktion aufweist.
Nun lese ich in der Autohifi, und sehe das nen Breitbänder für 70€ das auch hat!
:wayne:

Wollt ich einfach mal in den Raum werfen.....
 
Zurück
Oben Unten