Die Eierlegende Vollmichsau ... Neues Clarion Highend Radio

... was der soundtrailer auch schon vor Tagen angekündigt hat ... damit die Kosten noch geringer werden ...

ciao, morty
 
Im CVB hat bereits wer von ner Sammelbestellung aus den USA gesprochen, ich glaub der El-Akeem wars oder..?

mfg

Wolfgang
 
kann man mir mal sagen was denn bitte an den ami-ausführungen bzgl. radio "falsch" sein soll?

vielen dank!

gruss frieder

PS: ganz abgesehen davon dass ich persönlich ein gerät erst einmal hören wollt bevor ich über 1.000 euro auf den tisch blättere
 
Hallo Frieder!

Im Amiland sind die Frequenzen krumm (88,45 - 88,55 uws.) und es gibt nur 0,1er Schritte (bei uns 0,05). Also ist der Radioempfang fast nicht möglich mit den Geräten.
Ausserdem gibts bei den Amis kein RDS.

Schöne Grüsse

Wolfgang
 
außerdem kein RDS und Verkehrsfunk ...

aber das weis der Frieder auch alles selber ... will uns nur etwas ärgern ...;-)

klanglich habe ich noch kein Top Clarion gehört, was schlecht war, die konnte man bisher alle ungesehen und sofort kaufen
 
Außerdem geht der analoge Radioempfang ja eh nicht mehr ewig, da könnte man dann gleich mit ner DAB-Box Nägel mit Köppen machen...
 
kein RDS ist logisch ..

alles andere ist babbeln .. ausserdem sollt man wissen dass schon die kleinsten ami-geräte von clarion auf "FM outside US" umgestellt werden können ..

so war es zumindest früher ..

gruss frieder

der hier niemanden ärgern will
 
Nunja, wenn die Ausstattung, v.a. an der Aktivweiche, passt und das Laufwerk nur so gut wäre wie am 928, wobei es eigentlich besser sein muss, da hier McIntosh die Finger mit drin hat, dann wäre der Blindkauf nicht alzu riskant denke ich.
Auch wird man es sicher leicht wieder los, falls es doch nicht nach dem eigenen Geschmack sein sollte...
 
DJerry schrieb:
Außerdem geht der analoge Radioempfang ja eh nicht mehr ewig, da könnte man dann gleich mit ner DAB-Box Nägel mit Köppen machen...

Hörst Du DAB?/Hast du schon mal DAB gehört?/Kennst Du dessen Programmvielfalt?
 
Hörst Du DAB?/Hast du schon mal DAB gehört?/Kennst Du dessen Programmvielfalt?
Also ich nicht, aber mich würde es auch interessieren, was DU davon weißt ;)

Gruß, Max
...der z.Z. nichtmal die Antenne angeklemmt hat...
 
@Barus: Kommt aufs Gebiet an.
Gegend Frankfurt ist nicht so toll. Da gibt fast nur FFH. Aber das in ziemlich guter Qualität.
Weiter im Süden bekommst du sogar richtig viele Sender.
 
Hier also meine Erfahrungen:
Bei DAB gibt es Programmpakete pro Frequenz/Träger. Die sind in jedem Bundesland anders. Wird in zwei benachbarten Bundesländeren der gleiche Sender angeboten, so erfolgt kein 'Handover'. Ich bin früher viel zw. Gera und Leipzig gependelt, d.h. an dan Landesgrenzen von Thürigen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Für diese 60 km gibt es also kein durchgängigen Empfang. :erschreck: Nachdem die Fördergelder für die Privaten gestrichen wurden, die auch auf UKW senden, sind diese Abgesprungen. So hat man in Thüringen: (Die Programmbeschreibungen sind von den Anbietern selbst)
  • Deutschland Funk (Modernes, serviceorientiertes Informationsprogramm mit einem Wortanteil von rund 80 Prozent.)[/*:m:ew06hc81]
  • Deutschland Radio (Themen- und facettenreiches Metropolenprogramm mit den Schwerpunkten Kultur und Musik.)[/*:m:ew06hc81]
  • MDR Klassik (MDR Klassik präsentiert teils selbst produzierte Sendungen, teils übernimmt es Magazine von MDR Kultur, wie „Pasticcio“, „Weltweit am Mittag“, „Wunschkonzert“ und Konzertsaal“. )[/*:m:ew06hc81]
  • Radio Top40 (Top 40 spricht mit seinem Musikformat eine sehr junge Zielgruppe an – die 14 bis 19-jährigen. Aufgelegt wird House, Techno, Dance, Hip Hop, Black Music und alternative Rock.)[/*:m:ew06hc81]
in Sachsen-Anhalt:
  • Deutschland Funk[/*:m:ew06hc81]
  • Deutschland Radio[/*:m:ew06hc81]
  • MDR Klassik[/*:m:ew06hc81]
  • 89.0 RTL (Dudelfunk)[/*:m:ew06hc81]
  • ARVID (gesprochene Verkehrsinformationen und das Wetter für Sachsen-Anhalt. Die synthetische Stimme gehört TANJA und die arbeitet rund um die Uhr.)[/*:m:ew06hc81]
  • Rockland Sachsen Anhalt (Rockland bedient alle Facetten der Rockmusik.) sogar anhörbar ;)[/*:m:ew06hc81]
  • SAW (topaktuellen News aus Sachsen-Anhalt und dem Rest der Welt, Hintergrundberichte, jede Menge Service, spannende Spiele, Unterhaltung vom Feinsten und natürlich die Superhits.) bin mir nicht ganz sicher, ob die noch senden...[/*:m:ew06hc81]
Sachsen
  • Deutschland Radio[/*:m:ew06hc81]
  • Deutschland Funk[/*:m:ew06hc81]
  • 89.0 RTL[/*:m:ew06hc81]
  • Digital Radio Klassik (Gesendet wird ein 24 h-Vollprogramm mit den Welterfolgen der Klassik.)[/*:m:ew06hc81]

Wer also auf Klassik, Dudelfunk oder 'gesprochenes Wort' steht, wird gut bedient...

UKW/RDS bietet IMHO (für den Otto-Normal-Verbraucher) nicht weniger Features als DAB, und ist dabei noch bedienfreundlicher. (OK ich habe einen DAB-Tuner der ersten Generation...)
Und Klang in CD-Qualität? Bei DAB findet eine Datenreduktion statt (ich glaube 192 kBit/s Datenrate) mit Fehlerkorrektur. Das ist aber noch nicht alles: viele Sender wenden genau wie bei UKW Dynamikkompression, Sterebasisverbreiterung und Eqalizer an...

Meine persönliche Meinung zu DAB: nicht ausgereifte, aber schon veraltete Technik.
 
Hmmm, Schade...

Muss ich mich mal hier kund tun, aber ich glaube die großen Radiosender hier bei uns (Fürth/Nürnberg/Erlangen) haben schon alle auch ihre Sender auf DAB, machen da auch z.T. groß Werbung...
...andererseits, für das Geld der Box kauf ich mir lieber ein paar neue CDs :D

Gruß, Max
 
@Barus
Nein, ich höre kein DAB, aber spätestens wenn das analoge Antennennetz abgeschaltet ist (und das kommt) wird man sein Radio wohl schön per DAB hören, es sei denn, da kommt noch ein anderer Standard...
 
@Max188

In Nürnberg scheint es wirklich besser auszusehen...
  • B5aktuell (Nachrichten/Information )[/*:m:3ji8f0ta]
  • Bayern 4 Klassik ( Klassik )[/*:m:3ji8f0ta]
  • Bayern mobil (Pop Musik) [/*:m:3ji8f0ta]
  • BR - DAS MODUL (Pop Musik )[/*:m:3ji8f0ta]
  • BR Business (Nachrichten/Information )[/*:m:3ji8f0ta]
  • BR News + Wetter (Nachrichten/Information )[/*:m:3ji8f0ta]
  • BR Verkehr (Verkehr )[/*:m:3ji8f0ta]
  • Radio Galaxy (Pop Musik )[/*:m:3ji8f0ta]
  • ROCK ANTENNE (Rock Musik )
    [/*:m:3ji8f0ta]
  • DeutschlandFunk (Nachrichten/Information )[/*:m:3ji8f0ta]
  • DeutschlandRadio Berlin (Kultur )[/*:m:3ji8f0ta]
  • Digital Pirate Radio (Pop Musik )[/*:m:3ji8f0ta]
  • ENERGY Nürnberg 106,9 (Pop Musik )[/*:m:3ji8f0ta]
  • FANTASY Bayern (Pop Musik )[/*:m:3ji8f0ta]
  • Vil Radio Nürnberg (-)[/*:m:3ji8f0ta]

@DJerry: mag sein... Aber momentan ist DAB keine wirkliche Alternative. Digitalradios sind schon einige gescheitert, z.B. DSR (Digitaler Satelliten Rundfunk), ADR (Astra Digital Radio) ist auch kurz davor (glaube ich). Und DAB entwikelt sich rückwärts (zumindest hier im Osten)...
 
es besteht die möglichkeit wenn jemand das gerät haben möchte es aus den staaten über clarion zu besorgen. das laut meines clarion aussendiesntlers.
 
Und wie sieht es dann im Garantiefall aus ?
Übernimmt das dann Clarion selber oder steht man dann auf dem Schlauch?
 
Ich denke mal, wenn es Clarion direkt einfliegen lässt, dann ist der Garantiefall eigentlich geklärt...wenn es aus den Staaten ist...Da könnte es schwierig werden!
 
Zurück
Oben Unten