Der Windows 8 Thread

Lambus schrieb:
bj1981 schrieb:
Habe am WE auch geupdated, ein Problem sehe ich, wenn man mit z.B. Wiggio in Chrome eine Vodeokonferenz macht und dann in ein Officedokument schauen will, dann läuft die Videokonferenz weiter aber man hört nichts mehr?!

Einstellung oder Bug(Feature)?

Bugfeature meines erachtens.. hast du mal hangouts probiert`?

Bei mir war das zuerst auch so und es ist ein Bugfeature...

Hallo an alle :-)

Kleines Fazit von euch über Win 8?
Lohnt es sich 15€ für ein Upgrade auszugeben? Bereut ihr es?

habs nach einem halben tag wieder runter geworfen.

meine spiele ruckelten (treiber waren alle für win8).
opera war durchsichtig
dann nervte mich das ich den "arbeitsplatz" nicht in die taskleiste ziehen konnte
die metrooberfläche war auch nichts für mich. metro + klassichem desktop das wärs gewesen.
aber nicht diese strickte trennung.

shocki schrieb:
habs nach einem halben tag wieder runter geworfen.

meine spiele ruckelten (treiber waren alle für win8).
opera war durchsichtig
dann nervte mich das ich den "arbeitsplatz" nicht in die taskleiste ziehen konnte
die metrooberfläche war auch nichts für mich. metro + klassichem desktop das wärs gewesen.
aber nicht diese strickte trennung.

Mimimi :keks:
XP Spiele auf Vista war auch Glückssache. Win98 auf 2000 genauso. Ist nicht neu.
Opera hat also nen Fehler, weil es noch nicht angepasst ist.
Arbeitsplatz ist ein Specialfolder. 1 Versuch beim Googeln ergibt auch die passende Lösung http://www.windowspower.de/arbeitsplatz ... _1490.html Das war übrigens schon immer so. Auch bei 7,Vista,XP,2000...........
Die Metrooberfläche, also ein Fullscreenstartmenü bringt die Leute aus dem Tritt.......... Ich wüßte nicht, wieviel Promille meiner Computernutzung ich das Startmenü verwende und wieviel ich in ner Anwendung, wie Firefox, Word, Excel, XYZ bin.

Was ist jetzt daran Windows 8 spezifisch wirklich problematisch? :ugly:

blueXtreme schrieb:
juniorfuzzi schrieb:

http://sevenmac.de/news/apple/14879-umf ... -zu-apple/ :ugly: :taetschel: :keks:

Gruß,
Benny

Ich schmunzle.
Ich hab iPad und Win8. Ein iPad (ich schreib bewußt nicht Tablet) ist kein vollwertiger Computer. Damit schreibt man keine Briefe und Diablo gibts da auch nicht. :hippi:
Surface macht zumindest den ersten Punkt besser. Monitor und Bluetooth-Maus und man hat nen Fast-Computer. Das Pro ist sowieso ein Laptop mit dünnerer Tastatur.

juniorfuzzi schrieb:

Defintiv nein. Ich nutze die Metro-Oberfläche zwar ebenso kaum (noch), aber das wird sicher noch! Für den Homeserver aufm Fernseher scheinen da einige interessante Sachen dabei zu sein.

Es startet nicht nur superschnell, sondern ist auch wirklich schnell. Aber vor allem finde ich so ein paar kleine Details sehr gelungen. Z.B. Images laden ohne externe Programme (einfacher Doppelklick), Das erweiterte Kopiermenü mit Kopierdiagramm und Pause-Taste, einen .pdf-Reader ab Werk usw... Sind viele kleine tolle Dinge dazugekommen!
Und vor allem: Hardware ist günstig - Betriebssystem ein Schnäppchen! Mehr bekommt man für das Geld nirgends!

blueXtreme schrieb:

Süß. Eine Applequelle mit Apple-Selbst-Befeierungen.
Das ist ja quasi wie eine Statistik über den ADAC in der ADAC-Zeitschrift. 97% aller befragten Leser sind mit dem ADAC zufrieden :D :D :hammer: :bang:

Re: AW: Der Windows 8 Thread

Carbonat schrieb:
Nur weil einige nix damit anfangen können ists doch noch lange kein blödsinn! Ich nutze die oberfläche auch bisher kaum.
Aber denk doch mal einen Schritt weiter! Für jede Omi, für jede Mutti oder für Windows-Neulinge bietet die Metrooberfläche genau das, was der Durchschnittsuser zuerst braucht! Einfach, klar, verständlich zu bedienen!

Kann ich nicht unterschreiben.
Habe es probeweise bei meinen Eltern installiert und fanden es beide schlechter als Windows 7.
Sowohl von der Bedienung als auch von der Optik her.

Ja klar... Wird immer Geschmackssache sein, wenn man sich umgewöhnen muss. Gibt ja auch viele Gewohnheitstiere!

Aber für Einsteiger - komplette Computerneulinge ists perfekt. ME definitiv besser als die Alternativen Ubuntu oder MacOS.
Die wichtigsten Funktionen eines Computers hat noch keiner so gut auf den Punkt gebracht wie in den Kacheln.
Und jeder der mehr will kann ja nach und nach durchsteigen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wieviele Einsteiger- Computerneulinge sind es noch? Wenn man das so betrachtet kommt Windows 8 ca. 10Jahre zu spät...ich denke inzwischen ist die Anzahl der Einsteiger auf einem Rekordtief, da die meisten schon längst angefangen haben damit zu arbeiten.
Und JA, Umgewöhnung ist was ganz ganz schlechtes...deswegen wird sich Win8 denke auch nicht durchsetzen mit seinen Kacheln.

Ich finde die Oberfläche für PC als Workstation ungeeignet. Für Handy und Tablet ist sie OK. Bei einer Bedienung mit der Maus sind die Gesten nur unnötig.

bimbel schrieb:
Wieviele Einsteiger- Computerneulinge sind es noch? Wenn man das so betrachtet kommt Windows 8 ca. 10Jahre zu spät...ich denke inzwischen ist die Anzahl der Einsteiger auf einem Rekordtief, da die meisten schon längst angefangen haben damit zu arbeiten.
Und JA, Umgewöhnung ist was ganz ganz schlechtes...deswegen wird sich Win8 denke auch nicht durchsetzen mit seinen Kacheln.

So sehe ich es auch. Wenn es "Neueinsteiger" gibt, dann sind es in erster Linie ältere Menschen

M|cha schrieb:
Ich finde die Oberfläche für PC als Workstation ungeeignet. Für Handy und Tablet ist sie OK. Bei einer Bedienung mit der Maus sind die Gesten nur unnötig.

Das Thema "Kacheln" ist m.E. lediglich ein etwas hilflos wirkender Versuch, den von Microsoft komplett verpennten Markt der Mobilgeräte Smartphone und Tablett nun doch noch zu bearbeiten. Das hat nichts mit Innovation zu tun, eher mit einem Hinterherlaufen...

art-audio schrieb:
bimbel schrieb:

So sehe ich es auch. Wenn es "Neueinsteiger" gibt, dann sind es in erster Linie ältere Menschen

Jap. Aber auch die ganz Jungen!
Aber Recht haste Bimbel... Der richtige "Schwung" ist lange vorbei. Aber das ist halt leider Entwicklung.

art-audio schrieb:
[quote="M|cha":3vlpfybv]Ich finde die Oberfläche für PC als Workstation ungeeignet. Für Handy und Tablet ist sie OK. Bei einer Bedienung mit der Maus sind die Gesten nur unnötig.

Das Thema "Kacheln" ist m.E. lediglich ein etwas hilflos wirkender Versuch, den von Microsoft komplett verpennten Markt der Mobilgeräte Smartphone und Tablett nun doch noch zu bearbeiten. Das hat nichts mit Innovation zu tun, eher mit einem Hinterherlaufen...[/quote:3vlpfybv]

Jap. Aber ich denke, dass Sie damit Erfolg haben werden.
Ich habe über Windows Phone bisher auch immer nur gelacht... Aber wer weiß... vielleicht wirds ja noch!? Ich selbst werde jedoch längerfristig bei Android bleiben denke ich! Und wer in der Apple-Welt zuhause ist, der steigt wahrscheinlich eh nie mehr um...

bimbel schrieb:

Auf einer richtigen Workstation ist das definitiv alles Spielerei. Aber ich meine jeder kann ja zum normalen Desktop durchsteigen! Und da hat man doch alles! Die Neuerungen in Windows 8 rechtfertigen mE jedenfalls sehr den Umstieg von Windows 7. Zumal es MS hier derzeit sehr leicht macht!

Aber kann ja jeder machen, wie er mag... Auf dem Homeserver werde ich persönlich die Kacheln sicher öfters nutzen - meine Freundin erfreut sich bspw. schon an der Reiseapp, Fotocommunity, Zeitungen usw.! Auf nem großen Fernseher macht das ganz sicher noch mehr Spaß, unserer ist etwas zu klein derzeit (noch).
Aber auf meinem "Arbeitsrechner" werde ich die Kacheln vermutlich nie wirklich nutzen. Aber Windows 8 installiere ich sicher so nächste Woche. Erstmal kommt eine SSD rein.

Hat jemand schonmal probiert seine bereits aktivierte Windows-Version auf einem anderen Rechner zu installieren/aktivieren?

Wie ich das verstanden hatte, sind die Lizenzen für nur einen Rechner! Aber es kann ja trotzdem klappen!? Bei MSDNAA hatte es bei mir damals auch immer geklappt... Hatte 3 Rechner mit ein und dem selben Windows.

Hallo Leute,

nachdem ich so begeistert von Windows Phone 8 bin hab ich mich entschlossen meinen PC mit Windows 8 zu bestücken. Wie komme ich am günstigsten zu Win 8.

Vorhanden ist eine Vista Home Premium Lizenz und eine 32 bit Install CD. Zur Zeit habe ich eine Windows 7 Version zum testen auf dem Rechner allerdings keinen Lizenzkey für Win 7, ist ja auch nur zum testen.

Meine Idee war jetzt Vista 64 bit neu aufzusetzen und dann das Upgrade für 30€ ausführen. Von Win 7 upgrade bringt mir ja nix weil ich keine Lizenz habe oder?

Du musst nicht upgraden. Mit der Lizenz fürs Upgrade kannst auch nen Datenträger erstellen und den Rechner von Grund auf neu installieren. Ohne Zwischenschritt über Vista.
Upgrade oder Voll is inzwischen (zum Glück) nur ne rechtliche Geschichte.

Das heißt ich lade die upgradedatei runter und dann kann ich mir eine Boot CD erstellen?

Brauche ich dann überhaupt die Vista Lizenz?

Zurück
Oben Unten