art-audio schrieb:
bimbel schrieb:
Wieviele Einsteiger- Computerneulinge sind es noch? Wenn man das so betrachtet kommt Windows 8 ca. 10Jahre zu spät...ich denke inzwischen ist die Anzahl der Einsteiger auf einem Rekordtief, da die meisten schon längst angefangen haben damit zu arbeiten.
Und JA, Umgewöhnung ist was ganz ganz schlechtes...deswegen wird sich Win8 denke auch nicht durchsetzen mit seinen Kacheln.
So sehe ich es auch. Wenn es "Neueinsteiger" gibt, dann sind es in erster Linie ältere Menschen
Jap. Aber auch die ganz Jungen!
Aber Recht haste Bimbel... Der richtige "Schwung" ist lange vorbei. Aber das ist halt leider Entwicklung.
art-audio schrieb:
[quote="M|cha":3vlpfybv]Ich finde die Oberfläche für PC als Workstation ungeeignet. Für Handy und Tablet ist sie OK. Bei einer Bedienung mit der Maus sind die Gesten nur unnötig.
Das Thema "Kacheln" ist m.E. lediglich ein etwas hilflos wirkender Versuch, den von Microsoft komplett verpennten Markt der Mobilgeräte Smartphone und Tablett nun doch noch zu bearbeiten. Das hat nichts mit Innovation zu tun, eher mit einem Hinterherlaufen...[/quote:3vlpfybv]
Jap. Aber ich denke, dass Sie damit Erfolg haben werden.
Ich habe über Windows Phone bisher auch immer nur gelacht... Aber wer weiß... vielleicht wirds ja noch!? Ich selbst werde jedoch längerfristig bei Android bleiben denke ich! Und wer in der Apple-Welt zuhause ist, der steigt wahrscheinlich eh nie mehr um...
bimbel schrieb:
Und JA, Umgewöhnung ist was ganz ganz schlechtes...deswegen wird sich Win8 denke auch nicht durchsetzen mit seinen Kacheln.
Auf einer richtigen Workstation ist das definitiv alles Spielerei. Aber ich meine jeder kann ja zum normalen Desktop durchsteigen! Und da hat man doch alles! Die Neuerungen in Windows 8 rechtfertigen mE jedenfalls sehr den Umstieg von Windows 7. Zumal es MS hier derzeit sehr leicht macht!
Aber kann ja jeder machen, wie er mag... Auf dem Homeserver werde ich persönlich die Kacheln sicher öfters nutzen - meine Freundin erfreut sich bspw. schon an der Reiseapp, Fotocommunity, Zeitungen usw.! Auf nem großen Fernseher macht das ganz sicher noch mehr Spaß, unserer ist etwas zu klein derzeit (noch).
Aber auf meinem "Arbeitsrechner" werde ich die Kacheln vermutlich nie wirklich nutzen. Aber Windows 8 installiere ich sicher so nächste Woche. Erstmal kommt eine SSD rein.