Der Windows 8 Thread

crossshot schrieb:
Ist das das gleiche wie bei Windows 7? Dort konnte man doch auch mehrere Datenträger zu einem Großen zusammenfassen?!

Nein, das ist was ganz anderes. Hast du die Links im Homeserverthread nicht gelesen?
http://www.golem.de/1201/88855.html

Also ich habs jetzt anders gemacht / bin mein Problem umgangen.
Habe jetzt von der Arbeit ne 1TB-Platte mitgenommen, um dort zwischenzuspeichern. Einfach um kein Risiko einzugehen. Zum Glück hatte ich noch diesen glorreichen Einfall :D - Sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Aber ich gehe zu 99% davon aus, dass man einem Storage-Space/Speicherplatz nachträglich keinen anderen Resiliezntyp zuweisen kann. Man kann höchstens einen neuen Storage-Space mit einem anderen Typ (bspw. Parity) erstellen und dann die Daten vom anderen Storage-Space portieren. So kann man bei nachträglichem Aufstocken von Festplatten dahingehend noch eingreifen. Denke ich!

Aber egal - es funktioniert - und das sowas von brilliant! Ich bin echt begeistert!!! Vor allem, dass ich meine alte Festplatte noch mit nutzen/einbinden konnte! Somit habe ich jetzt 3 Festplatten drin, auf denen ich 4 Storage Spaces habe. private Daten vom Multimediakram getrennt und verschiedene Resilienztypen je nachdem was man braucht - und vor allem auch Parity! Und Windows kümmert sich um den ganzen Spaß - das ganze ist wirklich super einfach einzustellen!!! Und mit einer NAS hätte man das niemals hinbekommen!

Wenn jemand Fragen dazu hat - immer gern! Jetzt kenn ich mich da aus :D

Weiß jemand wie man es unterbindet, dass ich Win8 nach einer gewissen Inaktivität automatisch abmeldet? Die Energieoptionen passen und es passiert auch nur bei sehr langer Inaktivität. Geschätzt würde ich sagen 4-5 Stunden dauert es locker. Aber es nervt :/

crossshot schrieb:
BTW: Das trifft auch auf die aktuelle Werbung zu. Auf einmal verwendet Microweich ein flottes "Ikea-Du" in der TV-Werbung und beim Betriebssystem die Trulla, die früher für Apple gesungen hat. Das sieht so brutal nach "Apple-kopiert" aus, dass die bestimmt bald mal wieder Klage werden :hammer: :hammer:

Ich finde es traurig, dass Microsoft als Weltmarktführer so "billig" vom trendy Konkurrenten kopiert. So etwas sollten die eigentlich nicht nötig haben.

art-audio schrieb:
crossshot schrieb:
BTW: Das trifft auch auf die aktuelle Werbung zu. Auf einmal verwendet Microweich ein flottes "Ikea-Du" in der TV-Werbung und beim Betriebssystem die Trulla, die früher für Apple gesungen hat. Das sieht so brutal nach "Apple-kopiert" aus, dass die bestimmt bald mal wieder Klage werden :hammer: :hammer:

Ich finde es traurig, dass Microsoft als Weltmarktführer so "billig" vom trendy Konkurrenten kopiert. So etwas sollten die eigentlich nicht nötig haben.

Tja... Das ist leider der Trend. Werbung wird doch heute immer nur für die Dummen gemacht... Und die Botschaft "du musst dich mit deinem Rechner nicht beschäftigen, weil er so einfach ist" schlägt ein wie eine Bombe. Sie geht einher mit der Unmündigkeit der Benutzer und Leuten die ihre WLANs dann mit WEP oder gar nicht verschlüsseln - und sich dann wundern, warum das BKA vor der Tür steht wegen Filesharing-Aktivitäten. :-D
Apple hat das frühzeitig erkannt, dass 80% seiner Nutzer so sind und dir Webung gut angepasst. Kein anderes Unternehmen versteht es so gut Marketing zu betreiben, wie Apple - das wollen sich andere abschauen... Amazon, Google usw. werben doch jetzt genauso!

Edit:
Apropos unmündige User: grad gelesen:
http://spon.de/adNJ6

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab jetzt zuhause auch mal windows 8 installiert. etwas checke ich aber nicht.

ich hab kein lokales konto, sondern logge mich mit meinem live account ein. dummerweise komme ich damit aber nicht auf meine freigaben auf dem windows home server 2011. weil der Benutzername ja eben nicht passt. Ich kann aber logischerweise auch keinen Benutzer m******@live.de als Benutzer anlegen. Jemand ne Ahnung, wie sich Microsoft das vorstellt?

Re: AW: Der Windows 8 Thread

Carbonat schrieb:
So... Habe es dann gestern auch geschafft.

Für alle die es noch vor haben: Wie crossshot schon gesagt hat: Direkt auf USB, iso-Datei oder direkt drüberbügeln ist möglich. Serial erhält man per Email.

Die iso bekommt man mit dem alten Windows 7 Download Tool auch nachträglich auf einen Stick.

Bezahlen nur mit Kreditkarte oder Paypal.

Nochmal für Doofe:

Also der Installer verifiziert, dass man updateberechtigt ist, und der Download startet.
Wann muss man bezahlen? Wie schnell kommt der Key per Mail? Sofort nach Abschicken der Kreditkartennummer?
Kann man dann die ISO runterladen und abbrechen, Festplatte formatieren und sauber installieren? Oder muss man erst den ganzen Murks zuende laufen lassen, dann löschen und neu?

Kann man zwischen 32Bit und 64Bit wählen, oder kommts auf die alte Windows-Version an? Falls ja: Wenn man dann eine ISO von der 64Bit-Version auftreiben kann, funktioniert der Key, den man für die 32Bit-Version runtergeladen hat?

Es gibt ja viele Infos im Netz, aber Antworten auf diese Fragen findet man nicht...

Der Installer prüft ob das System für Windows 8 geeignet ist und welche Software Probleme machen kann bzw. welche danach neu installiert werden muss.

Danach kann man Windows 8 für 29,99 EUR bestellen oder man gibt einen Gutschein-Code (Windows Upgrade Offer) ein, dann wird der Betrag auf 14,99 EUR reduziert.

Nun bezahlt man via Paypal oder Kreditkarte und bekommt den Key direkt per Email.

Jetzt lädt der Installer die Windows 8 Dateien runter und man hat danach 3 Möglichkeiten:
1. ISO-abspeichern
2. USB-Stick als Boot-Medium einrichten
3. Upgrade durchführen

Abbrechen geht selbstverständlich auch!

Ob 32 oder 64bit kann man nicht auswählen sondern wird anhand von deiner aktuellen Version abgeleitet. Wer 64bit hat, bekommt auch 64bit.

Der Key ist für beide Versionen gültig.

Nachtrag:

Zu meinem Problem das Windows 8 sich automatisch abmeldet: das ist nicht so! Es lag an AntiVir, dass unter Windows 8 einen "BAD_POOL_HEADER" Fehler verursacht und der PC einmal durchstartet. Um AntiVir zu entfernen muss man Windows 8 im abgesicherten Modus starten und deinstallieren. Dann noch den AntiVir-Ordner unter C:\ProgramData löschen und den AntiVir Registry Cleaner drüber laufen lassen. Tolle Wurst :stupid:

Mhh, muss da jetzt was drauf geben?

Irgendwie scheinen die Leute nicht zu kapieren, dass es weiterhin ein ganz normales Desktop gibt :kopfkratz:

Und die Bedienbarkeit auf dem Tablet finde ich persönlich Oberklasse!

Musst du natürlich nicht, hatte es nur eben gesehen und dachte es passt vielleicht hier her und es will der ein oder andere Kommentieren :)
Ich persönlich bin halt noch nicht von diesen Kacheln überzeugt und der Kerl bestärkt mich darin, sodass ich wohl Windows 8 auslassen werde...

habe seit gestern auch win8 installiert.

wie schon vermutet ist die metro-oberfläche blödsinn aufm pc.

sonst gibt es 1-2 verbesserungen im system. naja, hätte man auch per servicepack regeln können

bimbel schrieb:
Ich persönlich bin halt noch nicht von diesen Kacheln überzeugt und der Kerl bestärkt mich darin, sodass ich wohl Windows 8 auslassen werde...

Es macht im Prinzip keinen Sinn von Win7 auf Win8 umzusteigen außer man möchte seinen Spieltrieb befriedigen.

Wie schon gesagt, die Apps kann man auf dem Desktop komplett außer acht lassen. Wobei es natürlich cool ist, wenn einen z.B. die Ebay-App über eine auslaufende Aktion informiert, obwohl sie gar nicht offen ist.

Windows 8 hat aber auch Nachteile. Um Desktopsymbole von Programmen zu erstellen, gibt es eigentlich keinen ordentlichen Weg...

BlaZoR schrieb:
Acronis TrueImage 2011 läuft nicht!
Muss man Upgraden auf 2013, ärgert mich auch ziemlich. Ich war schon auf dem Bestellenbutton, aber ich kann mich nicht durchringen nochmal Geld dafür zu bezahlen...

Vor allem war es bei mir schon oft so, dass die alten Images von bspw. 2008 und die neuen Versionen bsp. 2010 nicht 100% kompatibel waren. (Wie es bei 2011 und 2013 aussieht weiss ich nicht)

Habe am WE auch geupdated, ein Problem sehe ich, wenn man mit z.B. Wiggio in Chrome eine Vodeokonferenz macht und dann in ein Officedokument schauen will, dann läuft die Videokonferenz weiter aber man hört nichts mehr?!

Einstellung oder Bug(Feature)?

Weiß jemand, ob und wie man es bei Windows Mail hinbekommt, dass er die Konten nicht automatisch mit anderen PCs synchronisiert?

Also es geht um folgendes, ich habe mehrere Emailkonten in Live eingerichtet. Da ich mich an allen PCs (Firma und @home) mit meinem Live Account ins Windows einlogge, habe ich auf jedem PC alle Emails. Ich würde es aber gerne so einrichten, dass bestimmte Mailkonten nur auf bestimmten PCs zu finden sind. Geht das?

Windows 8 ist echt hübsch, aber intuitiv bedienbar finde ICH das nicht.

bj1981 schrieb:
Habe am WE auch geupdated, ein Problem sehe ich, wenn man mit z.B. Wiggio in Chrome eine Vodeokonferenz macht und dann in ein Officedokument schauen will, dann läuft die Videokonferenz weiter aber man hört nichts mehr?!

Einstellung oder Bug(Feature)?

Bugfeature meines erachtens.. hast du mal hangouts probiert`?

shocki schrieb:
wie schon vermutet ist die metro-oberfläche blödsinn aufm pc.

Nur weil einige nix damit anfangen können ists doch noch lange kein blödsinn! Ich nutze die oberfläche auch bisher kaum.
Aber denk doch mal einen Schritt weiter! Für jede Omi, für jede Mutti oder für Windows-Neulinge bietet die Metrooberfläche genau das, was der Durchschnittsuser zuerst braucht! Einfach, klar, verständlich zu bedienen! Ohne schnick schnack und die "Einfachheit" der Apps vom Smartphone habe ich mir schon lang aufm Rechner gewünscht! Wie oft nutze ich lieber die App, als die echte Internetseite, weil ich da schneller bin!
Das gleiche gibt jetzt für ein Betriebssystem... Viele Dinge und Informationen bekommt man so gleich gefiltert und mit wenigen dicken, großen, farbigen Buttons!
Ich find die Idee zweifelslos für jeden Normal-User genial!!! ME ein Meilenstein in Useability (aber auch nur auf dem PC!)

Und jeder der mehr braucht hat das mächtigste und umfangreichste OS auf dem Markt unter der Haube und hat keine Grenzen!

Also: ein OS dass für Anfänger genauso geeignet ist, wie für Profis!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten