Der neue Mille Woofer ML3000 ist da !

Wie unterscheiden sich die neuen Mille klanglich von der alten :?:


Was für Gehäuse benötigen sie!?


Schönen Dank,
Olaf
 
Wie unterscheiden sich die neuen Mille klanglich von der alten

Ich habe die alten Mille nie wirklich gehört....aber es ist ein völlig anderer Lautsprecher!

Was für Gehäuse benötigen sie!?

der 10" ab 18 Liter geschlossen
der 12" ab 30 Liter geschlossen
der 15" ab 45 Liter geschlossen

oder eben auch ideal für meine Bandpassprinzip :D
 
Ich denke hier würde er gut reinpassen...nicht nur optisch :bang:

9C7BDF80D9DB11DA8476ECEB54A055B4.jpg
 
Zitat
``Ja, und die von JL Audio patentierte Floating Cone Attach Method scheint man auch kopiert zu haben... ``

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

UL :beer:
 
Haben gerade mal kurz das Teilchen in 30 Liter geschlossen im Hirsch seinem Audi
angeschlossen....an der MeanMachine 333.
Spielt sehr präzise und knackig....schön auf den Punkt ohne zu wummern....
zwar etwas weniger fett/wuchtig als ein JL, aber trotzdem mächtig. :thumbsup:
Auf jeden Fall hörenswert!
 
Naja.. der Preis is auch net ohne...

Bin mal auf erste Berichte gespannt...

Mfg... Pfon
 
von den Parameter sind die aber doch eher für br (oder 6th order bp) prädestiniert :?:

Hab mir am do auch mal einen Ml 2500 zum testen geholt

grüsse
 
fool schrieb:
von den Parameter sind die aber doch eher für br (oder 6th order bp) prädestiniert :?:

Hab mir am do auch mal einen Ml 2500 zum testen geholt

grüsse

schau dir mal fs, qes und vor allem MMS an...
Der 30er ist sowas von Geschlossen zu verbauen...

@Didi, sind die Paramerter eigentlich gemessen oder vom Hersteller?

Grüße Gerhard
 
vom 30er hab ich sie nicht, aber der 25er schaut simuliert im br wesentlich besser aus (und wird auch vorgeschlagen) naja die Praxis wirds zeigen, wollte eh auch mal ein cb bauen.

grüsse
 
der 25er schaut simuliert im br wesentlich besser aus

Im Freifeld ja ;)

Beim 30er brauchst mind. 60 Liter Volumen und einen Kanalquerschnitt von mind. 300 cm²
mit einer Länge von über 100 cm um kompressionsfrei zu hören. :hammer:
 
Fortissimo schrieb:
zwar etwas weniger fett/wuchtig als ein JL, aber trotzdem mächtig. :thumbsup:

Sag doch einfach, daß er lange nicht so unsauber wie ein JL spielt :)
 
Hat jemand vieleicht mal die Einbautiefe, Magnetdurchmesser und den Einbaudurchmesser vom ML2500?
 
Ich hatte letzten Freitag beim Didi in Althengstett das Vergnügen den ML3000 auch mal bei mir im Wagen an meiner Studio 300 zu testen.
Die kleine Zapco macht an 4 Ohm ca. 500 Watt - das Testgehäuse hatte geschätzte 30 bis 35 Liter geschlossen.

Erstaunlich fand ich, wieviel Pegel und Druck der Mille selbst mit den eher moderaten 500 Watt erzeugte. Die Zapco hatte den Woofer gut unter Kontrolle.
Der Tiefgang aus dem geschlossenen Gehäuse war in meinem Kombi genau richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Bei Rage Against the Machine wurden selbst die tiefsten Töne noch ordentlich wiedergegeben.

Besonders gut gefallen hat mir bei dem Mille Woofer der Punch/Kick. Eine Bass-Drum wurde sehr sauber und satt wiedergegeben. Das habe ich bei dem Ali, den ich zuvor einige Wochen bei mir im Auto hatte, sehr vermisst.
Bei dem Mille merkt man, dass da ein strammer Woofer im Kofferraum sitzt, der auch durchaus ein ordentliches Spaß-Potential besitzt. Bei entsprechender Lautstärke drückt es schön im Kreuz.
Im direkten Vergleich zu dem in der gleichen Liga spielenden JL W6v2 finde ich den Mille etwas trockener. Man hatte das Gefühl, dass er etwas präziser spielt und so vielleicht noch mehr für audiophile Zwecke zu verwenden ist wie der JL.

Müsste ich eine Wahl treffen, würde ich mich persönlich für den Mille entscheiden, da er mehr meinen Geschmack trifft als der JL. Wenn der Preis mein momentanes Budget überschreiten würde, hätte ich mir wohl auch direkt einen eingesackt.

Abschließendes Fazit: Der Mille ist ein klasse Woofer mit ordentlichen audiophilen Fähigkeiten. :thumbsup: Sicher eine sehr gute Alternative für diejenigen, denen der Ali und ähnliche Woofer zu langweilig und der JL zu "fett" war.
Für mich eine schöne Kombination aus Klang & Spaß. :bang: :thumbsup:

Am besten auch im direkten Vergleich mit dem JL anhören (auch wenn es wegen S4 und D4 etwas ungleiche Testbedingungen wären)!

Danke auch an den Didi, dass ich den Woofer ohne direkte Kaufabsicht testen durfte (habe dafür einen anderen mitgenommen :D )! :thumbsup: ... der Kunde ist :king: ...

Gruß
Konni
 
schön schön :)...

hat zufällig auch jmd schon den 38er gehört ?
der wäre für mich am interessantesten :)



mfg eis
 
Zurück
Oben Unten