Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einem Delay siehst du den Kammfilter-Effekt. Ist hier nicht, oben raus ist sauber -> kein Delay im Spiel.Ich weiß nicht wie die Phase dazu aussieht, aber wenn es eine Werks-HU ist, kann es auch sein das du ein Delay drin hast. Das hab ich beim Born. Da konnte ich mit Allpässen alles versuchen, am Ende war es "nur" ein Delay. Die Phasenprobleme sieht man auch am Frequenzgang.
Kommt drauf an... wenn der betroffene Treiber mit einem Tiefpass versehen ist, und die Summenansicht nach dem Mischer abgenommen wurde, tauchen die Kammfilter in der Summenansicht nicht mehr auf.Bei einem Delay siehst du den Kammfilter-Effekt. Ist hier nicht, oben raus ist sauber -> kein Delay im Spiel.
VG Frank
wenn der betroffene Treiber mit einem Tiefpass versehen ist, und die Summenansicht nach dem Mischer abgenommen wurde, tauchen die Kammfilter in der Summenansicht nicht mehr
Er war ja zum einmessen schon bei mir. Jetzt geht es nur um den persönlichen Geschmack, und da sind Änderungen durchaus Valide.Einstellen geht nur mit Mikro. Kann man zwar nach Gehör machen, aber das wird nie optimal. Zudem hat die Pico dafür die automatische Einmessfunktion. Wenn du das nicht kannst oder willst, lass es von jemanden machen der es kann.
Die Werte des Sliders kann ich nun fest in den Eingangs EQ packen.
Die dB Werte des Sliders würde ich begrenzen damit da nix dummes passiert.
Vielleicht gibts das in der Software ja schon und ich hab es noch nicht gefunden.
Achso, ich habe es so verstanden das er es komplett nach Gehör einstellen will.Er war ja zum einmessen schon bei mir. Jetzt geht es nur um den persönlichen Geschmack, und da sind Änderungen durchaus Valide.![]()
Um mal ne runde Sache draus zu machen…
Ich hab ein Programm gefunden womit ich durch das Frequenzband sliden kann mit dB und Q Eigenschaften.
Gibts für Windows, nennt sich Equalizer APO und ist Free. Dazu noch die Erweiterung „Peace“ und fertig ist das Setup.
Ergebnis ist ein Globaler EQ der die Tonausgabe am PC verändern kann.
In meinem Fall verbinde ich mich per Bluetooth mit meinem Autoradio, spiele auf dem PC beliebige Musikstücke mit auffälligen Frequenzen und manipuliere live den Frequenzgang.
Dazu schnapp ich mir mit der Maus einen der Punkte im Frequenzgang Diagramm und slide mit ihm durch die Frequenzen.
Das Mausrad dient hierbei zum einstellen der Güte Q.
Im Regler-Chart seh ich dann die genaue Frequenz und die Güte.
So hab ich recht gute Anhaltspunkte für Werte die ich dann in den DSP Eingangs EQ eintrage.
(Die Werte im Bild sind nur als Beispiel)