Der heutige Testabend (viele Bilder)

Jetzt will auch ich nochmal meinen Senf dazugeben:

Es freut mich für jeden von euch da draussen, wenn ihr mit oder ohne Hörungen die perfekte Endstufe für euren Geschmack gefunden habt. Ich habe in den vergangenen 13 Jahren verschiedenste Endstufen von Rockford, Orion, Genesis, DLS oder auch Blade besessen, hierbei habe ich mich weder von Hypes oder anderem Blödsinn leiten lassen, sondern immer meinen Ohren vertraut. Ich habe meine Genesis-Achtkanal aus 3 Stereo 60 und einer Stereo 100 mit einem alten ODR über 3 Jahre gefahren und wirklich geliebt!!!!!!! Nachdem sich ein paar Diebe der Genesis bemächtigten, war aber die Zeit gekommen sich nach neuem Material umzusehen und dabei nach meinem heutigem Hörgeschmack meine Favoriten zu beschaffen. Ich bin dank der Unterstützung eines bekannten und geschätzten schwedischen Herstellers in der Lage mein nächstes Projekt damit zu tapezieren, so habe aber auch ich erkannt, dass es noch mehr brauch- und hörbares auf dem Markt gibt, selbst wenn es nicht taufrisch ist.

Ich hatte vor einigen Monaten die Gelegenheit einer Hörungen eines Alpine F 1 Status Radios ohne Prozi an einer Precision Power 2500 F 1 gegen einen Mark Levinson 383 Verstärker beizuwohnen, als Lautsprecher waren 10000,- Euro Dynaudios vorhanden und ich war höchst erstaunt, dass eine Car-Hifi-Endstufe, wenn auch eine seltene und unbezahlbare einen bekannt highendigen Homeaudio-Amp zu schlagen vermag. Ich habe auch gelernt, dass wie Frieder zutreffend schildert derartige Ergebnisse selten bis nie vergleichbar und ohne dabei gewesen zu sein, sehr schwer kommentierbar sind.

Aber bei Interesse lassen sich auch derartige Hörungen im überschaubaren Personenkreis wiederholen um anderen die Möglichkeiten eigener Eindrücke und Erfahrungen zu ermöglichen.
 
hmmm also ich tät anreisen und ein XES mitbringen
wenn du sowas mal wieder machst


Jan
 
@RKK:
Aber bei Interesse lassen sich auch derartige Hörungen im überschaubaren Personenkreis wiederholen um anderen die Möglichkeiten eigener Eindrücke und Erfahrungen zu ermöglichen.
Wenn ein weiterer Termin in dem Umfang geplant ist, würde ich mich gern auf den Weg von Hamburg nach Berlin machen wollen (ich könnte allerings keine passenden Endstufen mitbringen, ausser einer neuen Sechs-Kanal und Mono VRX.2)... Gern hätte ich noch meine alten vier Audio Art HC 100 anzubieten gehabt, die hätten wenigstens noch eine halbwegs fairere Chance. ;)

Aber wahrscheinlich würde ein solcher Abend wieder Investitionen von mehreren Tausend Euro nach sich ziehen :ugly: Manchmal ist es vielleicht doch besser, doof zu sterben... :D

Gruß

Sven
(auch seit 14 Jahren mit Car-HiFi als Hobby beschäftigt ;) und Endstufen von Zapco Studio, Kenwood, AMA, Orion, Rockford Fosgate, Audio Art und Audio Art Reference HC, Soundstream, Smart Devices, HiFonics Serie VII und VIII, Lanzar Opti, Orion HCCA, Kicker, Autotek, Precision Power, MTX, Audison LR VR und bald VRX im Kofferraum gehabt habend)
 
die zapco brauchst du nicht verschiffen.
acr ist neuer vertriebspartner von zapco.
die haben auch kontakt zu ner fa die die "alten" reparieren

mfg Lumpi
 
Zurück
Oben Unten