Der heutige Testabend (viele Bilder)

wer einen hat der gibt ihn auch so ohne weiteres nicht mehr ab .. allerdings sind dann die reparaturen dran auch unerhört teuer .. aber da ich einen habe bin ich nicht direkt auf der suche .. nur einen als ersatz würde ich trotzdem nehmen ..

verwundert bin ich etwas dass das clarion so zurück geblieben ist .. klar dass es nicht wirklich ran kommen würde habe ich mir schon gedacht .. aber dass es "auf der strecke bleiben" wird ist doch überraschend .. da wäre eine naka 700 schon auch was nettes gewesen .. klanglich in meinen ohren auch heute noch exzellent ..

bei den stufen bin ich doch auch neugierig .. wobei ich da schon so eine prognose wagen würde .. und die ginge diesmal nicht zu gunsten der genesis aus (hätte euch zwei mono-blöcke schicken können dann wäre meine prognose ein wenig anders ;) ) .. aber hübsche lautsprecher habt ihr gehabt .. die dinger sind wirklich sehr gut ..

gruss frieder ;)
 
Naja leider hatten wir keine HU aus der mittleren Preis und Anspruchs-Klasse und da mir daher der Vergleich fehlt konnte ich es nicht anders beschrieben.
Ich habe allerdings das Clarion vor ein paar Monaten mal gegen ein JVC (weiß nicht mehr welches nur das es teuer war) gehört und da war das Clarion überragender Sieger.

ZU dem Neuen ODR muss man noch sagen das es neu war und vor dem Test vieleicht mal 10 minuten gelaufen ist, also nix mit eingespielt. :D
 
Also jetzt muss ich mich nochmal einmischen, ein Test mit einem P 9 ist sicher möglich, wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen, ansonsten wüsste ich nicht warum wir uns mit der Hörung weiterer Payer wie dem 928 er Clarion usw. bemühen sollten, den diese Geräte waren für die Teilnehmer dieser und auch einiger vorherigen Hörungen in meiner Wohnung nie ein Thema. Einen Heimplayer dazu können wir testen, aber leider nur ein 1500,- Euro Player von ARCAM aus der DiVa-Serie.

Ansonsten bleibt anzumerken, dass die Pioneer-Kombis auf linear gestellt waren, da eine Aktivkonstellation wie im Auto aus Gründen der Vergleichbarkeit nicht einfach zu realisieren ist.
 
Also kurz gefasst war die DLS die überzeugendste mit ihrer klaren und konturierten Raumabbildung und unglaublichen Musikalität, dicht gefolgt von der Blade die alles nicht wirklich schlechter als die DLS konnte, aber doch im Hochtonbereich und beim Bass durch eine vornehme, aber verzeihliche Zurückhaltung, die eher den Geschmack des Hörers betrifft, auffiel.

Danach kam dann die Genesis mit ein wenig Abstand zum Spitzenduo, obwohl auch nichts wirklich störend fehlte, so waren doch einige Teil des Klangspektrums nicht so glanzvoll wie zuvor speziell in der Räumlichkeit wurden einige kleine, aber wichtige Details schmerzlich vermisst. Die Zapco liess uns eher enttäuscht zurück, wir hatten uns hier mehr Detailsreichtum versprochen, aber bildlich gesprochen, hatten wir einen gut drehenden Motor mit leider bescheidener Leistungsausbeute vor uns, wir hörten Dynamik, aber leider mit wenig faszinierenden Detailreichtum im Hochtonbereich.

Bei euren Kommentaren bitte ich zu beachten, dass diese Eindrücke subjektiv sind, aber von allen Anwesenden dieser Hörung so empfunden wurden, wobei diese Hörung nur der vorläufige Höhepunkt einer Reihe ähnlicher Hörungen in meiner Wohnung war.

Bei den vorherigen Hörungen wurde immer als HU das Clarion 9255 benutzt und wir haben dabei auch andere Konstellationen gehört wie bespielsweise eine DLS A 3 gegen zwei Genesis Monoblöcke. Dabei lag für alle Teilnehmer erstaunlicherweise auch die DLS vorn, wenn auch nicht so eindeutig wie beim letzten Test.
 
erstaunliche Dinge tun sich auf... ;)

BITTE UNBEDINGT WEITERMACHEN !!!!

Habe schon den Test vom Tobi sehr neugierig verfolgt.

Grüße, Martin
 
Juhuuu...Schnell alle DLS aufm Markt bestellen... :hammer: :D
 
in welchem Betriebsmodus wurde denn das 9255 gefahren? und welche Samplingrate?
 
in welchem Betriebsmodus wurde denn das 9255 gefahren? und welche Samplingrate?

es wird das alte 9255 gewesen sein und damit kann man nur in einem modus fahren denke ich ;)

gruss frieder ;)
 
....und wir haben dabei auch andere Konstellationen gehört wie bespielsweise eine DLS A 3 gegen zwei Genesis Monoblöcke. Dabei lag für alle Teilnehmer erstaunlicherweise auch die DLS vorn, wenn auch nicht so eindeutig wie beim letzten Test.
Kein Kommentar von der Genesis-Fraktion dazu?? :effe:
 
Zitat:
....und wir haben dabei auch andere Konstellationen gehört wie bespielsweise eine DLS A 3 gegen zwei Genesis Monoblöcke. Dabei lag für alle Teilnehmer erstaunlicherweise auch die DLS vorn, wenn auch nicht so eindeutig wie beim letzten Test.
Kein Kommentar von der Genesis-Fraktion dazu??

nein

gruss frieder
 
mein bisheriger eindruck von den genesis stufen (die top amps, z.b. eine dmx konnte ich leider noch nicht hören) ist, dass sie unheimlich ehrlich und ohne besondere betonung einzelner bereiche spielen. da ich einen sehr analytischen hochton bevorzuge ( ;) ;) ;) ), passt eine genesis nicht zu mir. vielleicht ist es die neutrale spielweise einer genesis, dass man einfach nur meint, dass sie nicht so fein auflöst. in wirklichkeit spielt sie nur ehrlich und relaxt. ich kann mir schon denken, warum frieder dazu nichts mehr schreibt.

1. das thema ist ausgereizt
2. über die qualität einer genesis muss man einfach nicht mehr reden. diese amps haben sich in unzähligen installationen mehr als bewährt. wer sie einmal ins herz geschlossen hat, gibt sie in der regel auch nicht mehr her.

wenn meine ohren noch etwas besser in schuss wären (im hochton bereich sind defizite vorhanden), wäre die edlen stüfchen sicher auch für mich erste wahl.

gruss, wolli.
 
Hallo Wolli,

das weiß ich doch selbst :ugly:. Das war aber eine so schöne Vorlage, da konnte ich nicht widerstehen.... :D :D


Gruß an frieder :beer:
 
Wolfram schrieb:
vielleicht ist es die neutrale spielweise einer genesis, dass man einfach nur meint, dass sie nicht so fein auflöst. in wirklichkeit spielt sie nur ehrlich und relaxt. ich kann mir schon denken, warum frieder dazu nichts mehr schreibt.

Wenn es so währe, das wir relaxte Spielweise einer Endstufe als weniger Auflösung und schlechter eingeschätzt hätten, dann währe die Blade hinter allen Endstufen zurückgeblieben ;) .
Es hat ja auch keiner behauptet das die Genesis schlechte Endstufen sind, es gab bloß in unseren Tests immer eine die wir als besser empfunden haben.

Der Test mit den beiden Monoblöcken hat mich allerdings damals auch sehr verwundert denn ich hatte mir in ein paar monate zuvor frieders Benz in Sinsheim angehört und war doch recht beeindruckt, musste dann aber feststellen das sie zwar sehr gut sind, aber anderen Endstufen nicht meilenweit voraus wie das z.B. eine Soundstream Human Reign war, die bei diesem Test auch dabei war.

Gruss Andreas
 
ich möchte auf keinen fall eure ergebnisse in frage stellen. ich habe nur meinen persönlichen eindruck geschildert. wie gesagt, wenn meine ohren ein bisschen mehr auflösung hätten, würde ich selbst damit leben, dass eine genesis vielleicht nicht den letzten ton seziert. die stufen machen einfach nur musik.

euren testaufwand finde ich klasse! wann bekommt man schon mal so hochwertige hardware zusammen in einen test. ihr seid zu beneiden ...

gruss, wolli.
 
art-audio schrieb:
....und wir haben dabei auch andere Konstellationen gehört wie bespielsweise eine DLS A 3 gegen zwei Genesis Monoblöcke. Dabei lag für alle Teilnehmer erstaunlicherweise auch die DLS vorn, wenn auch nicht so eindeutig wie beim letzten Test.
Kein Kommentar von der Genesis-Fraktion dazu?? :effe:

Für mich ist das nicht verwunderlich...eine Genesis muss doch nicht immer zwangsläufig besser spielen oder besser gefallen als was anderes... Aber wer weiss wie der Vergleich in dieser kleinen nicht repräsentativen Gruppe mit ner anderen Signalquelle oder Lautsprechern wieder ausgesehen hätte. Ich denke auch nicht das man die Meinung einzelner User hier als repräsentativ ansehen sollte, auch wenn es manchmal so vorkommt als ob es so wäre.

Ich schätze dieses Forum, grad weil hier sehr viel fachliche Kompetenz vertreten ist. Jedoch nervt diese Markenstichelei und teilweise Gehype in letzter Zeit doch sehr. Auch mein ich das die Verbissenheit auf die eigene Marke die Objektivität Dinge zu betrachten doch etwas trübt.

Lasst hier doch mal wieder über gutes Musikhören diskutieren, und nicht über irgendwelche festgefahrenen (Marken)Standpunkte. Nicht nur ein unwissender Anfänger kann sich einbilden, das etwas klingen muss weil es von XYZ gemacht oder verbaut wurde oder weil es einfach nen Arsch voll Geld gekostet hat.

In diesem Sinne,
Viel Spass beim hören ;)

Gruß buesser
 
wer sie einmal ins herz geschlossen hat, gibt sie in der regel auch nicht mehr her.

...ist auch irgendwie eine "Gefühlssache" ;) ;)


Gruß
Thomas
*V6*
 
also ich kann wie jeder andre hier auch nur meine eigenen erfahrungen wiedergeben .. und die sind allgemein hinsichtlich mancher dinge ganz einfach bekannt .. da macht es dann wenig sinn sich endlos zu wiederholen .. wennjemand schreibt dass sich die mono-blöcke in einem vergleich nicht durchsetzen konnten dann verwundert mich dies zwar ein wenig aber wenn es der hörer so empfunden hat dann ist es doch gut .. was soll ich das weiter kommentieren wenn ich noch nicht einmal bei dem "versuchshören" dabei gewesen bin?!

ich hatte in den letzten jahren schon die ein oder andre endstufe gehört und auch zu hause vergleichsweise angeschlossen .. da waren ein paar dinge dabei die sich sehr achtbar geschlagen haben und viele "hype-sachen" die ratzfatz untergegangen sind ..

nicht eine einzige stufe war dabei die der genesis mono auch nur ansatzweise das wasser reichen konnte .. die dmx kam ihr am nächsten wobei sie an schwieriger last nicht mehr auf augenhöhe gespielt hat .. bei mir im auto lief das frontsystem bis in den kritischen 1-ohm-bereich .. das hat die mono ohne zucker mitgemacht und selbst mehrstündige auftritte haben sie nicht beeindruckt .. sie wurde natürlich extrem heiss aber das war es auch schon .. mag ja sein dass das auch eine andre stufe kann .. mag auch sein dass sie es genauso gut oder besser kann .. nur interessiert mich das irgendwie nicht so dolle weil ich nicht beabsichtige etwas zu tauschen mit dem ich vollkommen zufrieden bin .. habe die monos sage und schreibe 5 oder 6 jahre gehabt und sie jetzt gegen vier neue und zwei class A ersetzt .. die wenigsten werden über einen so langen zeitraum mit ihren verstärkern absolut zufrieden sein ..

und was will ich mehr als wirklich total zufrieden sein mit dem was ich habe?

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten