Der BMW-RAM-DING Thread

@Also, ich habe das HK Audiosystem i4 LCI. Wenn ich den Audison Adapter zwischen OEM Amp installiere spielen bei mir nur die vorderen TMT in den Türen. Das Außengeräusch funktioniert.

Sollte es nicht so sein, dass alle LS-Känale nur auf den Pin-Out gehen?

Das Außengeräusch geht auch mit dem RAM Interface?!?! Auch da spielen die vorderen TMT. Wenn ich nur die Heck-LS spielen lasse, RAM Interface vorne7hinten separat, habe ich keine PDC Töne.

Uch bin verwirrt. Ist bei mir irgenwas anders wie bei dir @Pepe?

Adapter für booster Amp kommt.
Du hast den reamp3 jetzt am booster angeschlossen (Obacht das solltest du nicht tun und bringt einen booster Amp defekt mit sich!)

Den reamp3 musst du ans ram Modul klemmen, und für den booster amp kommt zeitnah ein weiterer kabelsatz.
 
Adapter für booster Amp kommt.
Du hast den reamp3 jetzt am booster angeschlossen (Obacht das solltest du nicht tun und bringt einen booster Amp defekt mit sich!)

Den reamp3 musst du ans ram Modul klemmen, und für den booster amp kommt zeitnah ein weiterer kabelsatz.

Nein, beim Booster hab ich gar nix angeschlossen. Aber danke für den Tipp!
 
Bei mir ging auch gerade die Glühbirne an. Die TMT kommen aus dem Booster-AMP. Daher funktionieren die auch.... Der Sub ist schon länger abgeschlossen, daher kann der nicht spielen.

Warum der Fußgängerschutz widererwarten mit dem RAM-Interface-Kabelbaum funktioniert, kann ich nicht sagen.
 
Der Fussgängerschutz ist ein ganz normaler Lautsprecher. Man könnte den auch mit Musik beschicken.

Wenn man das Signal nicht trennt schaltet man den Fussgängerschutz auch nicht ab. Das Audisonkabel schleift einfach alle Kontakte des Steckers durch. Also Aussenlautsprecher wird nicht angefasst.

Ich nutz den RAM Adapter auch „nur“ noch als Wandler für das Ethernetsignal. Das Highlevel vom Radio geht nicht mehr in den Wandler sondern einfach direkt in den DSP der dann nach Anweisung und Prio mischt. Dann klingt auch das Radio und der Bass passt.
 
Zurück
Oben Unten