DD 1012 in BR

Auch wenns weiter Offtopic wird... "Kick" kommt nicht unbedingt vom Woofer ;)
 
k, danke für die info!

dann werde ich wohl mal versuchen meinen händler zu überreden einen dd ins geschlossene zu pflanzen zwecks probehörungen (ein kleiner sollte mit meinen 600W zurecht kommen).

weil BR geht bei mir im auto gar nicht - bandpass wäre die lösung aber so viel bass brauch ich nun auch nicht...
 
Ich hab diesen Samstag den DD 1012 in 27l GG vom JL306 recht ausgiebig gehört.

Dafür, das er in so einem kleinen Volumen spielte, machte er einen schönen straffen und runden Bass. Er folgte allen Bassläufen sehr präzise, wenn man ihm denn ein wenig Leistung gab. Hatte anfangs ein wenig leiser gehört und so kam er mir etwas träge vor, was sich durch einen kleinen Dreh am Lautstärkeregler sofort änderte.
Auch die Staffelung usw macht er sehr ordentlich! Einzig was MIR persönlich fehlte, war ein wenig Tiefgang, was vermutlich am Gehäuse lag, da es doch recht klein war. Hab mir vom Alex sagen lassen, das er mit mehr Volumen dann auch mehr Tiefgang macht, ohne an Präzision zu verlieren. Unter mehr Pegel war es sozusagen ein "Auf-die-Fresse-Bass" :bang:
Macht richtig Spaß der DD und er kann "klingen" (ich hasse dieses Wort!)... Hätte das nicht erwartet, weil neue Dinge gern gehypt werden und so die Erwartung natürlich enorm ist. Bin sehr positiv überrascht (auch vom Preis des Chassis was ich später erfahren hab) und hätte noch lange hören können!
 
Zurück
Oben Unten