David Art DA15 Gold ............

Hi,
habe die Endstufe heute verbaut.
Ohne Zusatzbatterie und ohne Cap. (kommt moch alles nach und nach in dieser Reihenfolge)
Was soll ich dazu sagen das Teil ist mal richtig gut :D
Wenn ich da an meine Sinfoni 45.2 denke die vorher mal an den Andrians gehangen hat denke sind das schon kleine Welten. Wobei auch der Leistungsunterschied eine entscheidene Rolle spielen wird :hammer:
Also so schnell gebe ich die nicht mehr her.

Grüße
Jörg

Momentaner Stand der Ding:
35² von Starterbatterie auf Sicherungsverteiler mit 2x40A auf 2x16² + und - an Karosse.
Sonst nix!!!
 
Hallo!!!

Naja-gut OK! Sicherlich macht die Leistung auch ihriges dazu,aber trotzdem!
Betreibst du dein Andrian Audio Frontsystem an der Passivweiche?
Wenn du mal Zeit und Lust hast,dann kannst ja mal beschreiben inwiefern du Unterschiede,welcher Art auch immer,und egal ob positiv oder negativ,
du hörst!!

DANKE

mfg

stempsy,stefan

p.s.: Fotos sind natürlich immer gerne willkommen!!


:beer: :beer: :beer:
 
Moin, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich habe die DA 15 Gold gestern mal in meinen Wagen geschmissen (nicht wörtlich nehmen ;)) und an den Hochton gehangen. Rest der Kette war Pioneer 8600- Helix S801- zwei Serie 5 pro Tür an einer Audio Art200.2 und den HC12 im Heck... Sommercable Orbit LS-Kabel und Sommercable Goblin Cinchkabel. Maxxima 900 und Hawker EP26.
Ich konnte einen direkten Vergleich ziehen zur Audio Art 120.2, die die HT sonst betreibt.
Mein Eindruck: Die DA15 gold spielt seehr detailiert (so, daß gnadenlos jede schlechte Aufnahme oder Fehler in der Kette aufgedeckt wird) und luftig, ist vom Charakter den Audio Arts doch sehr ähnlich. Die Bühne ist ein ganzes stück nach vorne gerutscht, die DA spielt ein Tick gelöster und räumlicher und nie spitz (das tut die AA120.2 auch nicht, wobei ich die 801 maßgeblich daran beteiligt sehe)
Von der Verarbeitung und dem optischen eindruck der DA müssen wir hier wohl nicht sprechen. Alles in allem ist die DA 15 Gold eine seeeehr gute Stufe, die mir als Audio Art Fan doch schon sehr gefällt, bei einer neuen Anlage in einem neuen Wagen sicherlich in Betracht kommen würde! Leider scheitert sowohl der Wagen als auch die David Art an G.E.L.D. :cry:
Zum Testen an den TMT´s bin ich leider nicht mehr gekommen, wir mußten Jörgs Mulde weiter laminieren... ;)

Auch hier wieder: Mein Eindruck, andere Personen können anderer Meinung sein ;)

Gruß und Glückwunsch an den Besitzer zu der tollen Endstufe,
Holger

PS Leider war diesmal kein direkter Vergleich möglich, aber an der Kette bei anderer HU gefiel mir Sinfoni damls nicht so gut...
 
Hallo!!!

Schön zu hören!
Gut,dass du sie nicht reingeschmissen hast!! ;)
Welche Hochtöner hast du denn verbaut?
Die DA15 gold spielt seehr detailiert (so, daß gnadenlos jede schlechte Aufnahme oder Fehler in der Kette aufgedeckt wird) und luftig, ist vom Charakter den Audio Arts doch sehr ähnlich. Die Bühne ist ein ganzes stück nach vorne gerutscht, die DA spielt ein Tick gelöster und räumlicher und nie spitz (das tut die AA120.2 auch nicht, wobei ich die 801 maßgeblich daran beteiligt sehe)

Haben wir ja ähnliche Erfahrungen gemacht
(so mit räumlicher,aber trotzdem detailiert,aber nicht zu spitz usw........)

Leider scheitert sowohl der Wagen als auch die David Art an G.E.L.D.

Schon wieder was gemeinsam!! ;) :cry:

mfg

stempsy,stefan

:beer: :beer: :beer:
 
Hi Stefan,
es sind die Helix S801. Welche Stufe wird es denn jetzt bei Dir werden?
Was bei mir zum Anschaffungspreis der Stufe noch dazukommen würde, wäre auch die ein oder andere Japan-Pressung meiner Lieblings-CD´s :wall: :hammer: da würde es noch mehr verteuern! (Kleiner Scherz, soviel detaillierter als die Audio Art spielt sie dann nicht... ;))

Gruß,
Holger, der seine Audio Arts immer noch lieb hat :stupid: :hippi:
 
Hallo Holger!!

Ups,dass mit den Hochtönern hab ich wohl überlesen!!

Also ich kauf mir erstmal keine neuen Komponenten!
"Erstmal aus den bisherigen Sachen das Optimum rausholen"!

Für´s Frontsystem wirds wohl die AudioArt 140.4 Reference!
Wohl Biamping der TMT und Hochtöner!
Die 140.4 hat zwar nicht soo die Leistungsreserven ist aber erstmal egal-wobei sicherlich Dynamikreserven abgehen werden!
(Übergangsweise geht sicherlich auch die Z300)
Bin da eher noch am verhandeln wenn man so will!
Habe aber nicht soo die Zuversicht!
"Partner" antworten immer nur sehr zögerlich!!

Aber in der Ruhe liegt die Kraft!!

mfg

stempsy,stefan

(*der seine AudioArt seit Freitag von der Rep. wieder hat-mech. Defekt*)


:beer: :beer: :beer:
 
Hi!

Also, eine schöne Website haben die Taiwaner ja (http://www.davidart.com.tw), nur schade das die Dinger eben aus Taiwan kommen.

@Diabolo
Stelle gerne eine RAM3 MkII zum Gegenhören zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen..
 
Hi!

@Stempsy
Wenn Preis/Leistung stimmig ist, gibt es nichts gegen die Herkunft einzuwenden, werde mir die DavidArt-Sachen gerne bei Gelegenheit geben!

Mit freundlichen Grüßen...
 
äääh ... sempai ....

was meinst du wo Xetec, DLS, JBL, Ground Zero, U-dim, usw... herkommen?!? ....
 
Hallo!!!

@Holger:

Seit ihr mit dem Kofferraumeinbau schon fertig??
Und ???

Also so wie ich das sehe,und leider wohl auch befürchte gibt es leider
(immer noch) Lieferschwierigkeiten mit Produkten von David Art!

Finde es sehr sehr schade,aber kann man wohl nix machen!!!

Schönen Abend

mfg

stempsy,stefan


(*Hoffnung stirbt zuletzt*)


:beer: :beer: :beer:
 
Hallo Stefan, noch keinen wesentlichen Fortschritte, es fehlen noch ein paar Teile...
Könnte mir aber in den Arsch beißen, dass ich die DA wieder aus dem Wagen gelassen habe... :wall: :hammer: :taetschel:

Gruß,
Holger
 
Hallo!!!

Könnte mir aber in den Arsch beißen, dass ich die DA wieder aus dem Wagen gelassen habe...

Nein,nicht doch! Das kann sehr schmerzhaft sein/werden!!!! :D :D :hammer:

Welche Kabel habt ihr als LS-Kabel und Chinchkabel verlegt?!
Stromversorgung?

DANKE

mfg

stempsy,stefan


:beer: :beer: :beer:
 
Im zukünftigen zuhause oder bei mir im Wagen??

Noch keine Ahnung, vielleicht meldet sich ja der Besitzer selbst...
Ich glaube es war ein Serie5 Cinchkabel. LS-Kabel k.A. noch Originalbatt. Hawker EP26 kommt noch...

Bei mir im Wagen beim Test lief sie an Maxxima 900, Ep26, Sommercable Goblin-Cinch und LS-Kabel Sommercable Orbit

Gruß,
Holger
 
Also versorgt wird das ganze wie folgt:
2x16² Zuleitung von Hawker Genesis EP26 (wenn sie denn mal kommt) im Moment von Starterbatterie
2x16² Masse an Karosse
Cinchleitung MP Serie 5
LS Kabel Sommerkabel Orbit 225

Wenn die Batterie nicht reichen sollte kommt noch ein Cap ist aber im moment nicht geplant.

@Holger nicht traurig sein :cry: Du darfst sie jederzeit streicheln ;)

Grüße
Jörg
 
Hallo!!!

Generell kann ich sagen,dass die Sache mit DA wieder etwas aus dem Wind ist -irgendwie-weshalb auch immer!!!
(Allgemein jetzt )
Oder gibt´s schon neue Erkenntnisse?!

DANKE

mfg

stempsy,stefan


:beer: :beer: :beer:
 
Hallo Stefan...

Was meinst DU aus dem WIND...Versteh nicht...

Aber DU MACHST DAS SCHON...
Bedenke...Morgen ist FREITAG.....
Und..
Demnächst ist dann in ESSLINGEN ..MAXI ..MULTI.. HYPER!! Treffen ( Eissporthalle Esslingen! )...Von der Sache !!! MEHR !!! als SINSHEIM....Also..4/ 5.Sept nicht vergessen....

Grüsse aus HH
Bitte um erklärungen (wenn Du magst auch! per MAil)
( Defizit an BASISwissen! )...

Anselm..(N. Andrian)
 
Hallo Anselm!

SEHR SCHÖN wieder von dir zu lesen!!!
Wie immer schreibst du,für mich zumindest,teilweise in Rätseln!
Dein "Schreibstil" ist zwar sehr schön,aber wenn ich das mal so direkt und vielleicht auch ein wenig indiskret sagen darf,auch teilweise ein wenig undurchsichtig-aber egal!
(Zumindest für "Nichtwissende")

Mit aus dem Wind:

Naja,die Sache mit "DA" ist wohl,zumindest für eine gewisse Zeit,auf Eis gelegt!
Der "vermeindliche" Vertrieb um Andreas Wagner (LS-Wagner),scheint da etwas "Probleme" mit zu haben!
Liegt vielleicht auch an den evtl. Lieferschwierigkeiten an DA!
Oder an E-Norm Zertifizierungen! Oder an Namensrechten !
Oder an....................!

Da nehm ich mir auch kein Blatt vor dem Mund-ich schreib das so wie ich das mir denke bzw. ich damit Erfahrung gemacht habe!
Wenn es falsch ist,dann wird es der Herr Wagner schon berichtigen!
ICH habe da als Endkunde ja ÜBERHAUPT keinen Einfluss!
"Vertriebs-bzw. Händlerinterne" Sachen!
Frag mal den Miketta warum er seine DA wieder verkauft hat!
Frag mal den Kornmayer wieso er eigentlich mit DA nichts mehr macht!
Frag mal den Quincy Markus!

Und meine Englischkenntnisse sind auch nicht gerade die Besten!
(Um mich mit Entwickler selber zu unterhalten)!
Zeit hab ich auch nicht ohne Ende!!

Esslingen ist im Kalender SEHR GROß notiert!
Wenn ich komme,dann aber wohl nur an einem Tag-wenn überhaupt!
Oder doch an beiden......?! Ich weiß noch nicht Anselm!
Wäre ja glaub ich nicht soo weit weg von mir !
(schätzungsweiße ca. 350 Kilometer)!

Morgen ist Freitag?! Was meinst du damit speziell?!

Naja-ich geh jetzt dann mal ins Bett!

Schönen Abend!

Bis hoffentlich bald!

mfg

stempsy,stefan


:beer: :beer: :beer:

(*der teilweise der Meinung ist,dass man als Endkunde in Deutschland sowieso häufig,aber nicht immer,der Dumme ist*)
 
Wie ICH erkenne hast Du DOCH alles verstanden...
Mag GERN !!!! so schreiben...........SO eben !

Dank Dir für die "DA" info..

Freitag ist der LETZTE WerkTAG...Dann....WochenENDE...


Grüsse aus HH

Anselm..
Allen nen feines WOCHENENDE !

Asnelm N. Andrian
 
Hallo Anselm!!

Jaja ich bin immer noch auf!
Aber gleich gehts ab vom Keller in den ersten Stock!! ("ins Bett geh")

Freitag ist normal der letzte Werktag-richtig!
Mal sehen was am Samstag so alles ansteht!
"Arbeiten" bei Schwester vielleicht erledigen,oder was am Auto machen!

Vielleicht auch mal wieder weggehen-z.B. ins "Gäubodenvolksfest"!
(=zweitgrößtes Volksfest in Bayern=35 km von mir entfernt)

Schönen Abend
Schönes Wochenende


bis bald

mfg

stempsy,stefan


:beer: :beer: :beer:
 
Zurück
Oben Unten