Das leidige Thema streaming im Auto

Danke dir. Der oem Amp ist rausgeflogen.
Da ich aber das große audio system drin hatte, sind die signale alle ein Mischmasch aus high und low level und ich will mir vor allem im Tiefton die Weiche nicht vom oem vorgeben lassen.
Der S hat sogar lifetime premium konnektivität dabei 🥹

Tidal hatte ich vor jahren mal probiert und war mir nix. Aber vielleicht hast du Recht und ich muss es einfach nochmal probieren.
Musiksuche geht da auch per Sprachsteuerung.

War hat dir an Tidal nicht gefallen?
Habe mir bisher dort nur ein Konto angelegt
Bei Liftime Premium Konnektivität könntest du dir halt das Datenvolumen fürs Auto sparen.
Apple Music hat bestimmt auch einen kostenlosen Test Zeitraum, falls dir Tidal nicht zusagen sollte.

Ist der S vom Audio System her gleich den 3/Y oder gibt's da Unterschiede?

Habe vorhin gesehen, es gibt wohl aktuell bei Apple Music 3 Monate kostenfrei.
Da bietet sich ja vielleicht ein Test über einen etwas längeren Zeitraum zwischen Tidal und Apple Music an.

Ich war jetzt kurz davor das oem signal in den amp zu schleifen, bis mir vorhin wieder einfiel, dass der Tesla ja bei der Tempomat/Autopilot aktivierung ein "Büh-bipp" und jedes mal beim deaktivieren "Büh-bümm" über die Lautsprecher macht. Mich stört das nicht, meine Frau hatte mir letztes Jahr bei der ersten Fahrt nach ner Stunde fast den Kopf abgebissen.
Hab das aktuell so gelöst, dass ich den center still gelegt habe und den oem Center kanal an den Speaker der am Tacho hinten dran hängt angeschlossen habe. Da höre nur noch ich die Signale und Warntöne und nicht mehr alle Insassen.
Wenn ich jetzt aber Musik abspielen würde, kommt die ja auch aus dem "Center" hinterm Tacho.

Muss nochmal in Ruhe nachdenken, wann ich was bräuchte, aber aktuell fällt mir nicht ein wie ich das sinnvoll lösen kann.

Zurück
Oben Unten