Creos FFT - Seminarteilnehmer gesucht !! Bitte PN an mich !!

till.breznjak

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Dez. 2005
Beiträge
517
Hey...
Weiß nicht ob das hier der richtige Bereich dafür ist,
aber irgenwo muss ich es ja einstellen...

Kennst sich hier zufällig jemand gut mit dem Creos FFT aus und
kann sein Wissen weitervermitteln?? (natürlich gegen bares)

- Richtiges Einpegeln der Anlage; Übersteuerungen finden und beheben.

- Frequenzgangmessung mit rosa Rauschen und die Interpretation der Messergebnisse.

- Die SPL-Messung.

- Die Sinus-Sweepmessung und die Interpretation der Messergebnisse.
A: Mit dem von CREOS FFT erzeugten Mess-Signalen
B: Mit Mess-Signalen von CD

- Frequenzgangmessung mittels MLS Impuls und die Interpretation der Messergebnisse.

- Laufzeitmessung mittels MLS-Impuls zum Einstellen von Delays.

Gruß Till :beer:
 
Hi,

ich glaube hier hat noch nie jemand eine passende Antwort bekommen, wenn er Geld geben wollte, hier hilft jeder jedem, und das kostenlos. ;)

Darf man fragen, wieso explizit zum Creos?
Fehlen dir "Grundlagen" oder willst du genau wissen, wie du mit DEM Gerät umgehen kannst, also sprich Bedienungsanleitung?

Ansonsten, wenn dir Grundlagen fehlen, das Verfahren ist ansich immer gleich, würde ich dir das Buch Lautsprecher-Messtechnik aus dem Elektor-Verlag empfehlen.
Wenn du die Grundlagen der Messtechnik beherrschst, kannst du mit jedem Messgerät umgehen, ob ATB Precision, Creos, oder auch MLSSA und CLIO.

Oder direkt vielleicht DIE Empfehlung Hobbybox.

Freundlicher Gruß,

Andreas
 
@MrWilson, jetzt raffe ich die Ausgangsfrage.


Till sucht jemanden, der auf diesem Seminar war, und Ihm sein Wissen (85 Euro Seminargebühr) weitergibt, denn seine Fragen, sind anscheinend 1:1 aus der Themenübersicht des Seminarplans kopiert. ;)

@Till, da würde ich im Hifi-Forum mal gezielt fragen, wer auf diesem Seminar war.

Oder, rentabler, ich würde mir Fachliteratur zum Thema kaufen, eben das Buch, damit solltest du mehr wissen erwerben, als in einem Crashkurs der von 10 - 17 Uhr dauert. Meine Meinung, aber ansonsten Hifi-Forum und dort genau nachdem Seminar fragen.


Gruß,

Andreas
 
Hey..

Genau...Suche Leute die da waren und die damit umgehen können...
Hab daheim eins rumliegen und würde es gerne benutzen...
Leider kann man da ja soviel vorher einstellen, das damit nicht jeder Leihe
umgehen kann...

Gruß Till
 
Wieso machst du nicht so ein Seminar über deinen Händler mit?

Hast doch sehr gute Connections zum SSF oder?

Gruss
MrWilson
 
Ich kann auch so bei der Schulung mitmachen, aber Domino Design
ist nicht in der Lage einen Termin zu sagen, geschweige denn den Monat...
Mir kommt es irgendwie so vor das die Seminare auf der Homepage nur Fasade
sind...Erst kauft man das Produkt und dann wird nie ein Seminar gemacht...

Dachte mir nur das es hier wohl ein Paar leute gibt die damit arbeiten und
ihr wissen weitergeben können....
 
Hi Till,

ich hatte mir das CREOS seinerzeit auch gekauft mit der Absicht, die Seminare zu besuchen.
Seitdem ist viel Zeit vergangen und ich war zwei mal am Domino-Stand in Sinsheim ohne dass ein Seminartermin möglich geworden wäre.

Ich glaube, das kann man vergessen, leider!
Dort hat wohl keiner mehr Interesse am CREOS.

Aber zumindest ist das Handbuch ganz verständlich geschrieben.

Viele Grüße
Fred
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich das Domino Design dazu nicht in der Lage ist. :stupid:


Gruss
MrWilson
 
Würde "mal" mit Stefan Berkenbusch ( Domino D.) telephonieren.
Der kann dann an den mitENTwickler "verweisen" .

Hobby-box "soll" aber art-verwandt sein... Soll... ??


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian



Weiter im Thread
 
Du könntest dich auch an den Frank Miketta wenden (carhifi-store.de), der besitzt meiner Meinung nach auch das CREOS und ist sehr gut damit unterwegs, evtl. gibt er dir ja ein paar Tips im umgang mit dem System.

Wenn Du es loswerden möchtest, bitte PN an mich ;)
 
Warum löschen ?
UnterWEGS sind auch andere die FEINSTENS Messen können !
Auch welche die nicht NUR nach den MESSwerten einstellen ......
z.B. MARIUS W. ( acr-Schleswig (!) )
z.B. Dirk Wölfinger !
z.B. Dr. Diabolo..
z.B. Mr. Woofa !!
u.A. !
SoWIE !
Auch..............
Andere nach OHR !!

erFREUte schöne herzl. Grüße aus Hamburg

Anselm Andrian

Weiter im Thread !
 
@Anselm

Klar gibt es viele die einstellen können...
Aber ich suche jemanden der mir das einstellen
per Messen am Creos zeigt !!

Gruß Till
 
Hallo Till !

Wird DOCH "wohl" kein Problem für DICH sein !
VielLEICHT telephonierst Du "mal" mit dem Stefan Berkenbusch . ( Grüße herzl. von mir )...........
( Hoffe er NENNT Dir den superNETTEN ENTWICKLER... )

DANN / oder
Fahr zu nem HÄNDLER der das MESS-System verwendet . z.B. zum EXACT Händler... Der B. Möller ( exact ) ist z.B. einer der sich mit dem System auskennt .
Auch einige SEINER Händler.....


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter im Thread !!!
 
Anselm Andrian schrieb:

Sers Anselm,

nur MEINEN Beitrag löschen! Muss ja nicht jeder meinen Unfug lesen ;)
Der Thread interessiert mich schon!
Das Creos FFT wurde bei mir im Punto auch schon angewendet, als ich noch mit Space1 + HV165 gefahren bin...
Allerdings nicht von meiner Hand...


.


Demnächst wird aber nochmal neu eingemessen.
Dann pass ich ein bisl auf^^

Grüßle
 
@s3v3rin
Ich hoffe, das das auf dem 1. Bild nicht dein Frequenzgang ist.. :keks:

@Anselm
Ich werde nachher mal anrufen und berichten, ob mir weitergeholfen wird
oder was ihr Statement dazu ist !!
 
Habe soeben mit Herrn Berkenbusch telefoniert (sehr netter Mensch)....
Er hat mich an Herrn Bremm (technischer Leiter) verwießen und mir
bestätigt das mitte September Schulungen stattfinden werden...
Die genauen Termine soll ich heut nach 15 Uhr bei Herrn Bremm
erfragen...

Bin echt mal gespannt ob da was wahres dran ist...( Ich hoffe es !! ) :ka:
 
Zurück
Oben Unten